• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Uhrwerk Orange

Mindestens 30x gesehen... war in meiner Jugend ziemlich fanatisch bei diesem Film.
 
Dann reih ich mich hier auch mal in die Liste der wahren Filmkenner (= Kubrick-Fans) ein. :)

Ich kenne jeden seiner Filme ab einschließlich Spartacus, die früheren Werke (insbesondere Die Rechnung ging nicht auf) will ich aber auch auf jeden Fall mal sehen - leider kommen die nur sehr selten im TV, und auf meiner DVD-Einkaufsliste stehen schon genug Filme...
 
bsekranker am 16.12.2007 13:14 schrieb:
Dann reih ich mich hier auch mal in die Liste der wahren Filmkenner (= Kubrick-Fans) ein. :)

Ich kenne jeden seiner Filme ab einschließlich Spartacus, die früheren Werke (insbesondere Die Rechnung ging nicht auf) will ich aber auch auf jeden Fall mal sehen - leider kommen die nur sehr selten im TV, und auf meiner DVD-Einkaufsliste stehen schon genug Filme...

Vergiss Wege zum Ruhm nicht. Wunderbarer Film, ein Schluss zum Heulen. :top:
 
Uhrwerk Orange find ich ganz cool obwohl manche Szenen schon ziemlich übel sind.
Zu den andren Kubrick Filmen wo ich gesehn hab:
Die Rechnung ging nicht auf fand ich sehr lustig,
eyes wide shut war okay aber au n bisschen zu krank
und Full metal jacket hat mir überhaupt nich gefallen, der war so amerikanisch/blöd
 
bsekranker am 16.12.2007 13:14 schrieb:
Dann reih ich mich hier auch mal in die Liste der wahren Filmkenner (= Kubrick-Fans) ein. :)

Ich kenne jeden seiner Filme ab einschließlich Spartacus, die früheren Werke (insbesondere Die Rechnung ging nicht auf) will ich aber auch auf jeden Fall mal sehen - leider kommen die nur sehr selten im TV, und auf meiner DVD-Einkaufsliste stehen schon genug Filme...

ARTE hatte erst vor ein paar Wochen eine Kubrick-Reihe in der alle Filme gezeigt wurden, sogar mehrfach ;)

Die Rechnung ging nicht auf ist aber auf jeden Fall genial :top:
 
Uhrwerk Oragne ist natürlich genail, ein Kubrick. Schon alleine die Einleitung in dieser Milchbar hat mir exrtem gefallen.
Auch auf Deutsch dieses fine-fine oder Goergy-boy hab ich immer wieder gern gehört und.. omg die szene am Schluss wo er im Bett sitz und kaut und immer wieder denn Mund auf macht. ICH LIEBE DIESEN FILM (hab ihn erst einmal gesehen :)
Auch der Schauspieler (hauptrolle) gefällt mir sehr (weiss leider den Name nicht)
gefällt mir eigentlich besser als shining.
(ich kenn leider aber nur Uhrwekr Orange, Full Metal Jacked und Shining von Kubrick, wenns mir wer auflisten will. Bitte)

mfg
 
In-sektor am 17.01.2008 20:08 schrieb:
Auch der Schauspieler (hauptrolle) gefällt mir sehr (weiss leider den Name nicht)
Malcolm McDowell.

Spieler kennen ihn vielleicht noch als Darsteller des Admirals in Wing Commander.
Zuletzt gesehen habe ich McDowell als Mr. Linderman in Heroes - klasse Schauspieler. :)
 
In-sektor am 17.01.2008 20:08 schrieb:
Uhrwerk Oragne ist natürlich genail, ein Kubrick. Schon alleine die Einleitung in dieser Milchbar hat mir exrtem gefallen.
Auch auf Deutsch dieses fine-fine oder Goergy-boy hab ich immer wieder gern gehört und.. omg die szene am Schluss wo er im Bett sitz und kaut und immer wieder denn Mund auf macht. ICH LIEBE DIESEN FILM (hab ihn erst einmal gesehen :)
Auch der Schauspieler (hauptrolle) gefällt mir sehr (weiss leider den Name nicht)
gefällt mir eigentlich besser als shining.
(ich kenn leider aber nur Uhrwekr Orange, Full Metal Jacked und Shining von Kubrick, wenns mir wer auflisten will. Bitte)

mfg

Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Eyes Wide Shut

Wege zum Ruhm
 
SuicideVampire am 18.01.2008 00:10 schrieb:
In-sektor am 17.01.2008 20:08 schrieb:
Uhrwerk Oragne ist natürlich genail, ein Kubrick. Schon alleine die Einleitung in dieser Milchbar hat mir exrtem gefallen.
Auch auf Deutsch dieses fine-fine oder Goergy-boy hab ich immer wieder gern gehört und.. omg die szene am Schluss wo er im Bett sitz und kaut und immer wieder denn Mund auf macht. ICH LIEBE DIESEN FILM (hab ihn erst einmal gesehen :)
Auch der Schauspieler (hauptrolle) gefällt mir sehr (weiss leider den Name nicht)
gefällt mir eigentlich besser als shining.
(ich kenn leider aber nur Uhrwekr Orange, Full Metal Jacked und Shining von Kubrick, wenns mir wer auflisten will. Bitte)

mfg

Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Eyes Wide Shut

Wege zum Ruhm

Dr. Seltsam ist saugeil.
 
FelixSchuetz am 16.12.2007 16:33 schrieb:
bsekranker am 16.12.2007 13:14 schrieb:
Dann reih ich mich hier auch mal in die Liste der wahren Filmkenner (= Kubrick-Fans) ein. :)

Ich kenne jeden seiner Filme ab einschließlich Spartacus, die früheren Werke (insbesondere Die Rechnung ging nicht auf) will ich aber auch auf jeden Fall mal sehen - leider kommen die nur sehr selten im TV, und auf meiner DVD-Einkaufsliste stehen schon genug Filme...

Vergiss Wege zum Ruhm nicht. Wunderbarer Film, ein Schluss zum Heulen. :top:

Hei Hei meine kleinen Groupies :-D
und im Westen nichts neues ;)
 
Uhrwerk Orange ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Wie bei vielen Kubrick-Filmen hat ist er ja voll von Szenen, in denen man nicht weiss, ob man lachen oder weinen soll. Vor allem gefällt mir ja die Darstellung des Alex, der mMn ja ein Archetyp von Punk ist, ohne aber dem üblichen Klischeebild eines Punks zu entsprechen :top:
 
Zurück