• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

UFL: Erstes Gameplay zum FIFA-Konkurrenten - Free-2-Play-Kicker mit Unreal Engine

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Warum widmen die den Großteil ihrer tollen Gameplay-Reveal-Präsentation irgendwelchem Gelaber über Cutscenes, Motion-Caputure und Mimik beim Jubeln? Das ist wortwörtlich eines der unwichtigsten Features des Spiels! Bei FIFA drücke ich die Celebrations (zumindest online) direkt weg, weil ich doch dafür da bin, gegen den Ball zu treten, nicht einer Videosequenz zuzuschauen.

Ausgerechnet über das Gameplay haben sie dann aber echt wenig gesagt. Schaut in den 1:30 Minuten aber irgendwie noch ein wenig rumpelig aus. Und was den Spielmodus selbst betrifft, naja. Das klingt für mich wie eine Free-to-Play Standalone-Kopie von FIFA Ultimate Team - nur eben ohne den jährlichen Wipe. Da wird am Ende auch nur derjenige gewinnen, der sich das stärkste Team zusammengekauft hat. Nix da "Fair to Play". Die Entwickler wollen ja auch irgendwie Geld machen...
 
Na endlich!!! Freue mich sehr auf dieses Spiel da es endlich mal Zeit wird EA Sports in die Schranken zu weisen mit ihren manipulativen Pay2Win-Methoden. Das hat nichts mit Fussball zu tun, lediglich reinste Abzocke, Jahr für Jahr.

Deshalb sollten wir alle die Jungs hier von UFL so gut wie möglich unterstützen weil sie aktiv etwas gegen EA Sports Machenschaften machen wollen!

Hut ab und toi toi toi
 
Hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Warum widmen die den Großteil ihrer tollen Gameplay-Reveal-Präsentation irgendwelchem Gelaber über Cutscenes, Motion-Caputure und Mimik beim Jubeln? Das ist wortwörtlich eines der unwichtigsten Features des Spiels! Bei FIFA drücke ich die Celebrations (zumindest online) direkt weg, weil ich doch dafür da bin, gegen den Ball zu treten, nicht einer Videosequenz zuzuschauen.

Ausgerechnet über das Gameplay haben sie dann aber echt wenig gesagt. Schaut in den 1:30 Minuten aber irgendwie noch ein wenig rumpelig aus. Und was den Spielmodus selbst betrifft, naja. Das klingt für mich wie eine Free-to-Play Standalone-Kopie von FIFA Ultimate Team - nur eben ohne den jährlichen Wipe. Da wird am Ende auch nur derjenige gewinnen, der sich das stärkste Team zusammengekauft hat. Nix da "Fair to Play". Die Entwickler wollen ja auch irgendwie Geld machen...
Weil Cutscenes, Motion Capture, Mimiken und Jubel ENORM zur Atmosphäre beitragen und das ist den meisten Leuten tatsächlich wichtiger als das bloße Gameplay. Wenn das anders wäre, dann wäre FIFA nicht so viel erfolgreicher als PES.
Und nur weil du ein Spieler bist, der sowas nicht braucht sprichst du ja nicht für die Masse ;)

Bitte nicht vergessen, dass es ihr erstes Werk ist. Ein gutes Gameplay zu schaffen ist enorm schwierig. Konami hat das nach PES 6 nie wieder hinbekommen und EA... Joa man kann sagen was man will aber viel vorwerfen kann man FIFA in Sachen Gameplay nicht. Ist und bleibt Geschmackssache. Aber sie haben über 10 Jahre gebraucht um auf diesen Stand zu kommen.

Wie gut das die Jungs von UFL schon gesagt haben, dass es NICHT möglich sein wird Kartenpacks etc zu kaufen. Das Spiel wird sich durch Skins, Werbung und Co finanzieren. Es gibt also kein p2w in UFL.

Normalerweise würde ich jetzt sagen "Gut er weiß es halt einfach nicht besser" Aber von einem Spiele Redakteur erwarte ich in der Kommentarsektion eigentlich deutlich mehr Reflektion und vor allem deutlich mehr Kenntnis über das Thema.
 
Zurück