• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

UEFA-Cup-Aus der Bayern erkauft?

Freezeman

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Spanische Medien melden, dass die spanische Justiz wegen des Verdachts der Manipulation im Halbfinalspiel des UEFA-Cups St. Petersburg - FC Bayern (4:0) ermittelt. Ein russischer Mafiaboss soll während eines abgehörten Telefonats damit geprahlt haben, das Spiel für 50Mio. gekauft zu haben.

Quelle

Hoffentlich stimmt davon kein Wort, ansonsten... :S
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass davon in der tat kein Wort stimmt.
Prahlerei unter Gangstern, eine Art Schwanzvergleich, mehr dürfte da nicht dran sein.

Klar, wenn da irgendwas komisch gewesen wäre, z.B. Schiri Entscheidungen, dann könnte man misstrauisch werden, aber so?
So wie die Bazis gespielt haben müsste der so ziemlich jeden der Mannschaft bestochen haben (was zumindest die 50 Miso erklären würde), aber das halte ich für nicht machbar.

Nicht in der Situation, nicht die ganze Mannschaft und nicht bei den Bayern.



Ich könnte mir aber vorstellen, dass er die Bayern bestochen hat klinsi einzustellen, um schonmal die Konkurrenz für dieses jahr auszuschalten :-D
 
Wenn das stimmt, dann
- wird sich mit St. Petersburg nichts ändern
- wird Bayern u.U. mit Punktabzug bestraft (oder gar Zwangsabstieg, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann)
- werde ich richtig sauer, da ich auf Bayern getippt hatte und 50 Euronen verloren habe

Und ehrlichgesagt kann ich mir das gut vorstellen, so Lustlos wie die gespielt haben - so spielt doch keiner, dem einen große Prämie bei Sieg winkt.

Aber das wäre natürlich auch bitter für den Deutschen Fussball...
 
is doch ganz klar... die haben angst, dass die allianz arena sie erdrückt. in nicht allzu ferner zukunft fällt ja der mieter weg, der ihnen bisher die kohle in den arsch schiebt... also so gesehen kann ich das gut verstehen.
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer soll denn da bestochen worden sein? Die Spieler? Unwahrscheinlich, die verdienen genug und das würde eine zu großen Personenkreis umfassen. Mir würde bei Bayern auch keiner einfallen dem ich das zutrauen würde. Der Schiri? Der hat sich, soweit ich mich erinnere, keine allzu großen Böcke geleistet. Gut vlt. war die Leistung der Bayern einfach zu schlecht, als das er hätte eingreifen müssen ;) aber das glaube ich nicht. Außerdem hatte er doch einen wichtigen Zenit Spieler fürs Finale gesperrt oder?

Halte ich eher für eine Ente der span. Presse. Gerade wenns um Deutschland und speziell den FCB geht, sollte man bei denen eher vorsichtig sein ;)
 
Die Tatsache, dass diese Meldung am Tag des spiels Zenit vs Real Madrid in span. Medien erschien, lässt mich eher auf ein "Unruhe in der gegnerischen Mannschaft" Manöver tippen.
 
locutusvonborg am 01.10.2008 19:18 schrieb:
is doch ganz klar... die haben angst, dass die allianz arena sie erdrückt. in nicht allzu ferner zukunft fällt ja der mieter weg, der ihnen bisher die kohle in den arsch schiebt... also so gesehen kann ich das gut verstehen.

Will 1860 sich auflösen? Oder wo wollen die dann spielen?
 
Damaskus am 01.10.2008 19:44 schrieb:
Die Tatsache, dass diese Meldung am Tag des spiels Zenit vs Real Madrid in span. Medien erschien, lässt mich eher auf ein "Unruhe in der gegnerischen Mannschaft" Manöver tippen.
So sehe ich das auch.
Versuch' mal Kahn zu bestechen... ^^
 
Boesor am 01.10.2008 19:59 schrieb:
locutusvonborg am 01.10.2008 19:18 schrieb:
is doch ganz klar... die haben angst, dass die allianz arena sie erdrückt. in nicht allzu ferner zukunft fällt ja der mieter weg, der ihnen bisher die kohle in den arsch schiebt... also so gesehen kann ich das gut verstehen.

Will 1860 sich auflösen? Oder wo wollen die dann spielen?
wenn du über jahre hinweg mit einem bein bereits über dem abgrund schwebst, kanns sehr leicht sein, dass du irgendwann hinunterfällst...
im ernst: ich denke, dass spätestens 2015 das licht aus is, wenn nicht ein wunder geschieht.
vllt heuer schon... bis zur winterpause müssen noch irgendwoher 1,5mio aufgetrieben werden, als erfüllung der lizenzauflagen von dieser saison...

aber nein, stattdessen überweisen wir bis 2025 jährlich einige milliönchen (die wir gar nicht haben) an die roten, weils in diesem drecks mietvertrag so drinsteht... du wirst wohl selten einen verein finden, der für den gesamten profikader nur unwesentlich mehr ausgeben kann als für das stadion...

und ein neuanfang in der bayernliga in der heimat wär einigen gar nicht mal unlieb...

aber das gehört nicht hierher...
 
locutusvonborg am 02.10.2008 09:36 schrieb:
aber nein, stattdessen überweisen wir bis 2025 jährlich einige milliönchen (die wir gar nicht haben) an die roten, weils in diesem drecks mietvertrag so drinsteht... du wirst wohl selten einen verein finden, der für den gesamten profikader nur unwesentlich mehr ausgeben kann als für das stadion...

ähm, bei allem respekt, aber das habt "ihr" bzw eure vereinsführung ja wohl selbst verbockt, dem fcb könnt` ihr das wohl kaum anheften.
ganz im gegenteil könnt ihr wohl eher froh sein, dass der fcb euch so generös (wenn auch nicht ganz uneigennützig) aus den verträgen entlassen hat.
hätte der fcb gewollt, hätte er euch jetzt schon in den ruin geklagt.


edit:

ach so- noch zu thema: lächerlich. :schnarch:
 
Bonkic am 02.10.2008 10:22 schrieb:
ähm, bei allem respekt, aber das habt "ihr" bzw eure vereinsführung ja wohl selbst verbockt, dem fcb könnt` ihr das wohl kaum anheften.
hab ich irgendwo gschrieben, dass ich die roten dafür verantwortlich mache?
ganz im gegenteil könnt ihr wohl eher froh sein, dass der fcb euch so generös (wenn auch nicht ganz uneigennützig) aus den verträgen entlassen hat.
und dafür an einen wucherhaften mietvertrag bis 2025 gebunden... ziffzer olé...
hätte der fcb gewollt, hätte er euch jetzt schon in den ruin geklagt.
allein daran, dass die roten auf uns angewiesen sind, um die arena abzuzahlen, sieht man doch wieder, wie größenwahnsinnig dieses projekt damals war...
 
Zurück