• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Übertakten/ Beginner Guide??

Lorddungeon

Stille/r Leser/in
Übertakten/ Beginner Guide??

Hallo Community?

Ich habe einen Athlon II x3 450 und möchte ihn gerne übertakten (http://www.computerbase.de/artikel/p...pus-update/32/). Da ich ein kompletter Noob bin suche ich eine einsteigerfreundliche Einleitung.

Mein System:

Mainboard Asrock m3a770de

Amd Athlon II x3 450 mit Boxed Kühler

Sapphire Radeon HD 6850

4 GB Ram .

+1 gehäuselüfter

Default Bioseinstellungen:

Cpu Config

-Overclock Mode Auto

-CPU Frequency (MHZ) 200

-PCI Frequency (MHZ) 100

-Spread Spectrum Auto

- Boot Failure Guard Enabled

- Boot Failure Count 3

- Cool n Quiet Enabled

- Secure Virtual Machine Enabled

- Enhanced Half State Disabled

l3 Cache Allocation Auto

- Advanced Clock Calibration Disabled

- CPU Active Core Control Disabled

- Processor Maximum Frequency x16.0 3200 MHZ

- North Bridge Maximum Frequency x10.0 2000 MHZ

Processor Maximum Voltage 1.4000 V

Multiplier Voltage Change (Auto)

HT Bus Speed Auto

HT Bus Width Auto

Vcore 1,375 V

Bitte um Hilfe möchte unbedingt noch ein klein wenig aus meinem System rausholen.

Danke

AW: Übertakten/ Beginner Guide??

Guck zb mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/22508-how-amd-k8-athlon-64-athlon-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html