• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Überraschung! Dead Island 2 ist fertig und erscheint früher!

Oh, gibt es die Keys für die AMD Karten also nur für EPIC? Mööö.
 
Oh, gibt es die Keys für die AMD Karten also nur für EPIC? Mööö.
Naja AMD ? wirklich ? und EPIC ? sowieso nich , da muss DI2 halt warten bis es bei Steam im Sale is so eilig is es ja nich . gibt imer genug anders und wenn die Entwickler mein Geld nich wollen habense Pech.
 
und wenn die Entwickler mein Geld nich wollen habense Pech.
Haha, aber sie wollen doch dein Geld, gerade deswegen sind sie ja im Epic Store.:-D
Ich selbst kaufe dort leider aber auch viel zu wenig, man ist mit Steam einfach schon zu festgefahren und Steam bietet auch deutlich mehr Komfortfuntionen (hat dafuer auch einige Jahre mehr an Erfahrung).
 
Ich nehme mal an die Pein wird sich in Grenzen halten wenn sie erstmal EPIC exklusiv veröffentlichen, ist ja nicht so als würden sie dafür keine Kompensation erhalten.
 
erscheint Dead Island 2 jetzt eigentlich cut oder uncut bei uns? Ich werde das wohl sicherheitshalber aus dem Alpenländle importiert, wie zuletzt schon Dying Light 2
 
erscheint Dead Island 2 jetzt eigentlich cut oder uncut bei uns? Ich werde das wohl sicherheitshalber aus dem Alpenländle importiert, wie zuletzt schon Dying Light 2
Cut, einziger Unterschied ist, dass man keine Leichen verstümmeln kann und der MP auf Deutschland beschränkt ist.
 
ich verstehe den Hype um das Spiel nicht. Die Trailer waren cool aber die sind ja nicht das Spiel. Dead Island 1 habe ich damals gespielt und es war nach einiger Zeit langweilig. Dying Light war die konsequente Weiterentwicklung mit Parcour. Dead Island 2 wirkt wie ein Rückschritt.
 
Haha, aber sie wollen doch dein Geld, gerade deswegen sind sie ja im Epic Store.:-D
Ich selbst kaufe dort leider aber auch viel zu wenig, man ist mit Steam einfach schon zu festgefahren und Steam bietet auch deutlich mehr Komfortfuntionen (hat dafuer auch einige Jahre mehr an Erfahrung).
Von welchen Komfortfunktionen redest du im Detail? Ob ich nun den Epic Launcher starte und Play klicke oder den Steam Launcher und Play klicke macht doch am Ende Null Unterschied. Ich verstehe diese Begründung nicht.
ich verstehe den Hype um das Spiel nicht. Die Trailer waren cool aber die sind ja nicht das Spiel. Dead Island 1 habe ich damals gespielt und es war nach einiger Zeit langweilig. Dying Light war die konsequente Weiterentwicklung mit Parcour. Dead Island 2 wirkt wie ein Rückschritt.
Verstehe ich auch nicht, Nonstop metzeln ohne große Pausen hat mich damals bei Teil 1 schon sehr schnell gelangweilt.
 
ich verstehe den Hype um das Spiel nicht. Die Trailer waren cool aber die sind ja nicht das Spiel. Dead Island 1 habe ich damals gespielt und es war nach einiger Zeit langweilig. Dying Light war die konsequente Weiterentwicklung mit Parcour. Dead Island 2 wirkt wie ein Rückschritt.
Mir wurde bei Dead Island 1 nicht langweilig, hab sogar Riptide gerne gespielt, obwhol es dort kaum Neuerungen gab. Bei Dying Light hab ich dagegen 2 Anläufe gebraucht um es durchzuspielen. Den Nachfolger fand ich sogar richtig schlecht. Von daher hoffe ich das Dead Island 2 wieder dasselbe Spielgegühl wie Teil 1 erzeugt, mit einer brauchbaren Story und ein paar Neuerungen.
 
Von welchen Komfortfunktionen redest du im Detail? Ob ich nun den Epic Launcher starte und Play klicke oder den Steam Launcher und Play klicke macht doch am Ende Null Unterschied. Ich verstehe diese Begründung nicht.
Ohne gross nachzudenken faellt mir da z.B.
  • SteamLink ein womit ich per Netzwerkkabel in meinem Wohnzimmer auf dem Fernseher zocken kann
  • Remote Play Together
  • integrierter Workshop, ich muss nicht auf 3rd Party Seiten irgendwas runterladen
  • direkte Community zu jedem Spiel wo ich Fragen stellen oder Hilfe bekommen kann
 
Kann mir jemand erklären warum es bei z.b. Dead Space erlaubt ist Gegnern am Boden weiteren Schaden zuzufügen aber aus diesem Spiel muss es rausgeschnitten werden ?
 
Wahrscheinlich weil die Gegern bei Dead Space nicht mehr als Menschen erkennbar sind.

So was in der Art wird es sein, in der Regel wird es kribbelig sobald es um Gore geht der in Verbindung mit noch mit mehr oder minder eindeutig als Menschen zuzuordnen Figuren geht.. bei Deadspace ist das schon recht abstrakt.

Auch dann ist es immer eine Einzelfallentscheidung wie es aussieht und kann mal so, mal so ausgehen.
 
ich verstehe den Hype um das Spiel nicht. Die Trailer waren cool aber die sind ja nicht das Spiel. Dead Island 1 habe ich damals gespielt und es war nach einiger Zeit langweilig. Dying Light war die konsequente Weiterentwicklung mit Parcour. Dead Island 2 wirkt wie ein Rückschritt.

Ich finde Dead Island 2 schon eine ziemliche Weiterentwicklung. Ich durfte es im Rahmen einer Preview ja bereits im letzten Jahr spielen und muss sagen:
Dead Island fühlt sich sehr träge in seinem Kampfsystem an. Teil 2 ist da jetzt deutlich flotter. Die Entwickler haben das Kampfsystem sehr angenehm auf Tempo getrimmt. Dadurch kommt eine schöner Flow zustande - zumindest in dem Abschnitt, den ich gespielt habe.
Dazu passt dann auch die neue Story-Ausrichtung, die sich sehr stark an B-Movie-Slasher orientiert. Fand ich ganz erfrischend damals. Bin gespannt, ob sich das übers ganze Spiel trägt.
 
Kann mir jemand erklären warum es bei z.b. Dead Space erlaubt ist Gegnern am Boden weiteren Schaden zuzufügen aber aus diesem Spiel muss es rausgeschnitten werden ?
Die Necromorph erinnern nur SEHR entfernt an Menschen, im Grunde haben sie aufgrund ihrer Deformierungen kaum noch was Menschliches an sich.

Zombies widerum sind da zu menschennah im Aussehen.
 
Zurück