• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Über 1000 Fehler in Baldur's Gate 3: Entwickler machen kurzen Prozess

Das Speil hat auch noch stellenweise grobe Schnitzer, hat aber wohl auch nicht jeder.
Ich hatte gestern beim Boss in AKT 1 (im Sumpf) das der Boss sich einfach nicht gewehrt hat und ich Ihn einfach runterschießen konnte. bei ersten Anlauf bin Ich noch gestorben, da schon halb tot unten angekommen. Dann besser vorbereitet und er wehrte sich einfach nicht.
 
Vier Dinge stören mich an Baldurs Gate 3:
1. Die Ladezeiten sind noch vergleichsweise lang. Ich hoffe, das wird noch gebessert.
2. Die Kameraführung ist (gerade in Dungeons) nicht immer optimal und führt manchmal zu unübersichtlichen Situationen, wenn mehrere Ebenen von Gegnern besetzt sind.
3. Die Wegfindung ist verbesserungswürdig.
4. Das Würfeln. Ja, das ist eine Designentscheidung und ich weiß auch, wieso das so eingebaut wurde. Und man kann es auch mit einem Klick skippen. Aber das aktive Würfeln kommt so oft vor, dass es irgendwann einfach nervig wird. Ne Option, das aktive Würfeln im Hintergrund laufen zu lassen (was technisch ja sicher möglich wäre), wäre schon cool.

Ansonsten: Richtig geiles Spiel, das unglaublich viel Spaß macht. :)
 
Ich hatte bisher nur einen Bug, dass bei mir plötzliche alle Bildschirmanzeigen und Menüs weg waren und ich auch nicht mehr aufrufen konnte. Kam zum Glück nur 2 mal vor und ließ sich durch neuladen umgehen.
 
Bis jetzt habe ich nur einen kleinen Bug bei Mol.
Nachdem ich beklaut wurde und nachdem ich Zugang zum Versteck erhalten habe, durch die Rettung des Kindes am Strand, aktualisiert sich mein Journal, dass ich jetzt meine Sachen zurückholen soll. Allerdings will mir Mol die Sachen nicht zurückgeben, respektive, hat sie keine entsprechende Gesprächsoption und das Journal aktualisiert sich nicht.
Das ist mein zweiter Charakter mit diesem Fortschrittsstand. Beim Ersten hat das mit genau der gleichen Abfolge und dem gleichen Vorgehen geklappt, aber mit diesem zweiten Char bleibt das Journal an dieser Stelle hängen und ich bekomme meine geklauten Sachen (ich weiss leider nicht mal, was genau geklaut wurde), nicht zurück.
 
Damit würdest du dir aber auch die Möglichkeit nehmen, die Würfe mit Skills zu beeinflussen, oder mit Inspiration neu auszuwürfeln.
Zugegeben, daran hab ich nicht gedacht, als ich den Post verfasst habe. ^^ Bleibt aber die Erkenntnis, dass das aktive Würfeln inflationär Verwendung findet und tatsächlich irgendwann eher nervig wird. Für mich zumindest. Das ist - neben der Kameraführung - aber auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich am Spiel habe.
 
Zugegeben, daran hab ich nicht gedacht, als ich den Post verfasst habe. ^^ Bleibt aber die Erkenntnis, dass das aktive Würfeln inflationär Verwendung findet und tatsächlich irgendwann eher nervig wird. Für mich zumindest. Das ist - neben der Kameraführung - aber auch der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich am Spiel habe.
Ich hatte selbst nach 100 Stunden noch meinen Spaß am Würfeln und hab selbst die Beschleunigung durch Mausklick so gut wie nie benutzt. Es gehört einfach irgendwo dazu.
 
Ich hatte selbst nach 100 Stunden noch meinen Spaß am Würfeln und hab selbst die Beschleunigung durch Mausklick so gut wie nie benutzt. Es gehört einfach irgendwo dazu.
Wie gesagt, ist mir klar, warum das eingebaut wurde. Aber das "Killerfeature" ist es nun auch nicht gerade, meiner Meinung nach. ^^
 
Zurück