• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ubuntu 8.0.3 aber ich bin zu blöd für linux

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
ubuntu 8.0.3 aber ich bin zu blöd für linux

ist es möglich die codecs für mp3 irgendwie zu installieren
oder spiele oder wine oder irgendwas, wie installiert man etwas unter linux entpacken allein reicht nicht, was soll ich machen,
mit was startet man ?

AW: ubuntu 8.0.3 aber ich bin zu blöd für linux

gamezocker1988 am 21.06.2008 22:18 schrieb:
oder spiele oder wine oder irgendwas, wie installiert man etwas unter linux entpacken allein reicht nicht, was soll ich machen,
mit was startet man ?

Einen MP3 Codec kannst über die Linux Paketverwaltung installieren.

Wenn du allerdings glaubst Windows-basierte 3D-Spiele mit Wine spielen zu können dann liegst du falsch.

gamezocker1988 am 21.06.2008 22:18 schrieb:
mit was startet man ?

Sie doch mal im Wiki der Ubuntuusers nach. Dort ist alles sehr fein und leicht beschrieben.

Wenn du etwas mit Totem (Standardvideoplayer) oder Rhythmbox startet, werden auch die benötigten Codecs installiert.
Wine wie gesagt per Synaptic installieren. Eine List von Anwendungen und wie sie unter Wine laufen gibt es hier.

Onlinestate am 22.06.2008 11:56 schrieb:
Wenn du etwas mit Totem (Standardvideoplayer) oder Rhythmbox startet, werden auch die benötigten Codecs installiert.
Wine wie gesagt per Synaptic installieren. Eine List von Anwendungen und wie sie unter Wine laufen gibt es hier.

Ansonsten empfehle ich, über die Option "Hinzufügen/entfernen" die "Ubuntu restricted extras" zu installieren. Dann hast Du fast alle benötigten Codecs. Dann noch die libdvdcss2 aus dem Internet saugen (im .deb-format), dann kannst Du auch DVDs glotzen ;)

Zurück