• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Weiterhin Interesse an Splinter Cell und Prince of Persia

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Weiterhin Interesse an Splinter Cell und Prince of Persia gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Weiterhin Interesse an Splinter Cell und Prince of Persia
 
Naja, behaupten kann man ja das die Mittel fehlen, man kann ja nicht das Gegenteil beweisen. Ob es stimmt oder nicht, kann ich so nicht beurteilen.
Ich vermute für mich eher, dass sie noch nicht wissen, wie man am besten DLCs etc. da einbauen kann, ohne dass die Community randaliert.
Es sind ja keine klassischen OpenWorld-Spiele wie AC und Co.
Das limitiert einen natürlich doch schon. Und wenn man aus dem Spiel was komplett anderes macht als die Vorgänger, nimmt einem das die Community auch oft übel.
 
Her mit dem nächsten Splinter Cell, aber flott!!!
Fand Blacklist wieder genial!
 
Es sind ja keine klassischen OpenWorld-Spiele wie AC und Co.
Das limitiert einen natürlich doch schon. Und wenn man aus dem Spiel was komplett anderes macht als die Vorgänger, nimmt einem das die Community auch oft übel.
Es kann aber auch gut gehen, siehe Ghost Recon: Wildlands
 
Jeweils ein ordentlich aufpoloertes Remake der ersten drei Teile (Splinter Cell & Sands of Time) und die Sache wäre geritzt.
 
Es kann aber auch gut gehen, siehe Ghost Recon: Wildlands

Meh, das Spiel war eine Enttäuschung und mehr oder weniger von Anfang an auf Coop ausgelegt.
Die KI war ja so bekloppt, da gab es vor Jahren schon deutlich besseres.
Vor allem kam PVP erst Monate später und dazu noch Seasons in einem SP-Spiel... Seasons!!!! WTF?
Ich habe von dem Spiel nach dem Release nicht mehr viel gehört, außer den DLCs und den ein, zwei größeren Updates.
Ansonsten ist das Spiel inzwischen in der Versenkung mehr oder weniger verschwunden und hat der Marke Ghost Recon doch gut Schaden zugefügt.
Von der Serie hat man jetzt auch von Ubisoft erstmal nichts mehr gehört, nicht unbedingt das beste Zeichen für die Zukunft.
 
Eines neues Prince of Persia brauche ich nicht, AC hat es mehr oder weniger abgelöst. Aber Sam Fisher sollte so langsam wirklich wieder aus seiner Zwangsrente zurückkehren.
 
Hmmmm, ich bin bei Splinter Cell ja dann so in der Mitte von Conviction stecken geblieben. Da hatte ich dann irgendwann aufgehoert und nie wieder angefangen. Das sehr actionlastige gameplay war auch nicht so meins. Blacklist habe ich dann zwar mal installiert, wollte aber immer Conviction vorher mal noch durchspielen, da sie ja schon ein wenig aufeinander aufbauen (zumindest habe ich gesehen, dass in einer der ersten Missionen von Blacklist von einem Charakter aus Conviction die Rede ist.

Habe ja viel gutes ueber Blacklist als Spiel gehoert, aber dass sie Sam Fisher verjuengt haben und er einen neuen Sprecher hatte, das fand ich schon ziemlich bloed (nagut, dafuer, dsas Michael Ironside aus gesundheitlichen Gruenden nicht da war konnte Ubi nun nichts).

Die alten Teile bis Double Agent fand ich aber schon sehr genial, insofern haette ich auch gerne ein Neues, am besten wieder mit Ironside und dem alten Sam Fisher. Der ist ja immerhin auch wieder letztens in einem DLC fuer Ghost Recon Wildlands aufgetaucht, ganz abwaegig waere das also nicht.

Prince of Persia brauch ich jetzt nicht unbedingt. Sands of Time war zwar ganz cool damals, die anderen habe ich aber nie gespielt. Wie sauerlandboy sagt, dafuer ibt's ja jetzt AC. :B
 
Ein neues Splinter Cell, sehr gerne. Dann aber bitte wieder im stil von Chaos Theory, danach hat die Reihe meiner Meinung nach stark abgebaut. Blacklist fand ich wieder besser, hab es aber nach 1x Durchspielen nie mehr angefasst.
 
Ein neues Prince of Persia würde ich begrüßen. Soviel Ressourcen müssen die da auch nicht reinstecken, ich brauch da keine riesige Open World.
Toll ausgearbeitete Levels mit mehreren Gegnertypen und ein paar Rätseln reichen mir. Abgerundet mit einem interessanten Handlungsstrang und ich wäre zufrieden. :]
 
Ein neues Prince of Persia würde ich begrüßen. Soviel Ressourcen müssen die da auch nicht reinstecken, ich brauch da keine riesige Open World.
Toll ausgearbeitete Levels mit mehreren Gegnertypen und ein paar Rätseln reichen mir. Abgerundet mit einem interessanten Handlungsstrang und ich wäre zufrieden.

Da geb ich Dir vollkommen Recht. Das Hauptproblem aktueller Ubisoft-Titel ist diese blöde OpenWorld, die sich kaum bis gar nicht gefüllt kriegen. Bei Prince of Persia hatte ich immer eine klare Richtung, ein klares Ziel. Die Story war mal simpel (Sands of Time), verwirrend und skurill (Warrior Within) oder genial (Two Thrones), von Forgotten Sands, das ein paar nette Ideen hatte, einmal abgesehen. Das Leveldesign ist aber immer klasse gewesen und das gehört für mich dazu. Für mich lebte das Spiel von Story und den Rätseln, den Kämpfen und den großartigen Leveln. Ich brauche kein "Füllmaterial". Eine HD-Version der alten drei Teile für neue PCs würde mir dicke reichen! (wie jetzt bei Assassins Creed 3)
 
Zurück