• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Übernahme in 2014 laut Analysten

Bei Electronic Arts stammen beispielsweise schon 50 Prozent von Online-Einnahmen.

überrascht mich nicht bei der teuren DLC politik die EA fährt.

Bei Ubisoft sind es im Vergleich nur 13 Prozent.

das hingegen hat mich schon überrascht, ubisoft bietet - im vergleich zu EA - nicht gerade wenig DLCs für ihre spiele an.

Den Analysten zufolge ist Ubisoft gerade deswegen ein sehr gutes potenzielles Übernahme-Ziel, da das Unternehmen noch viel Potenzial für die kommenden Jahre besitzt.

ja genau... nur um mehr und teurere DLCs schon während der entwicklung zu erstellen - EA lässt grüßen.

Warten wir das mal lieber ab, nur weil irgend ein Spasemalucke sagt dass ein Branchenriese übernommen wird heißt das noch gar nichts.
Wie sagte ein Mann mal :" Analysten, es steckt schon im Wort ANAL"
Der unnötigste Beruf auf erden...Ohne zu Googlen, kennt einer von euch nur einen Fall wo die Jahre oder nen Jahr im voraus mal richtig gelegen haben in irgend einer Branche???

Der unnötigste Beruf auf erden...Ohne zu Googlen, kennt einer von euch nur einen Fall wo die Jahre oder nen Jahr im voraus mal richtig gelegen haben in irgend einer Branche???
Gute Analysten verkaufen ihre Erkenntnisse und geben sie nicht offiziell preis. Mit dem Wort "unnötig" wäre ich hier etwas vorsichtig. ;)

Ubisoft ist der Drittgrößte Publisher nach Activision/Blizzard und EA, daher glaub ich nicht an eine Übernahme und halte das für den üblichen Analysten-Irrsinn. Stammt das von Pachter? Dann wäre ja eh klar dass es nicht passieren wird :-D

Mal sehen ob was dran sein wird... Ubisoft ist ja schon seit längerem ein ganz dicker Kumpel von EA oder nicht?

Wenn Ubisoft z.b. von EA übernommen wird, dann wird das ein dunkler Tag in dieser Branche ;-)
Falls das wirklich eintreffen sollte, hab ich mit meinem Boykott von EA / Ubi alles richtig gemacht.

Wenn ich mir das vorstelle... uPlay Accounts könnten auf Origin umgeschrieben werden!? Das wäre ne krasse Schei**** :-B:-D

an der Größe?

Das war der Stand 2012
1. Activision 19.5% (15.7%)
2. Electronic Arts 18.4% (19.7%)
3. Ubisoft 11.2% (8.8%)
4. Nintendo 10.8% (12.4%)
5. Take-Two 6.4% (4.8%)
6. Microsoft 5% (4.8%)
7. Sony 3.5% (5.3%)
8. THQ 3.3% (4.9%)
9. Warner Bros. 3.3% (3.7%)
10. Capcom 2.4% (1.2%)

edit: blödes Script :B egal, da sollte % statt er hier -> %) stehen ;)

hoffentlich bleibt UbiSoft als eigenständige Firma bestehen und hoffentlich werden die Franzosen nicht von EA geschluckt.
Was sagt eigentlich die Kartellbehörde, wenn es international eine solche gibt?

... dann kommen nur noch alle Spiele von EA und ich sehe düster, denn diese Firma schießt in letzterer Zeit alle erfolgreichen Spieltitel in den Sand.

hoffentlich bleibt UbiSoft als eigenständige Firma bestehen und hoffentlich werden die Franzosen nicht von EA geschluckt.
Was sagt eigentlich die Kartellbehörde, wenn es international eine solche gibt?

... dann kommen nur noch alle Spiele von EA und ich sehe düster, denn diese Firma schießt in letzterer Zeit alle erfolgreichen Spieltitel in den Sand.

Blizzard konnte sich ja auch ohne Probleme mit Activision zusammentun ;-)

Oder eine Verbindung von Ubi + Valve ^^ - der eine Teil ist DER Onlineriese und der Andere ist noch im Handel stark. Außerdem würde so vermutlich der Uplay Müll wegfallen und man hätte nur noch Steam. :-D

Valve würde Ubisoft sicher ganz gut tun... die 2 Unternehmen passen aber zusammen wie etwas das nicht zusammen passt.

Solche Gerüchte werden aber auch gerne mal in Umlauf gebracht um den Aktienkurs zu beeinflussen und genau dann eine Übernahme überhaupt erst möglich zu machen oder mit einem eventuell steigenden Kurs das Unternehmen vor einer Übernahme zu sichern.

Nachdem die unglaublich intelligenten Voraussagungen der Analysten bezüglich Take-Two wohl ein Griff in's Klo waren muss jetzt ein anderes "Opfer" für die Kristallkugel herhalten.

Bitte verschont uns mit diesen schwachsinnigen Analystenmeinungen.

Zurück