War ja klar. Ubisoft renoviert AC und Du schreibst Schrott.
Und weil Ubisoft Dinge ändert, müssen die mir automatisch gefallen? Gut zu wissen...
Ubisoft bringt Southpark2. Den Nachfolger vom Überraschungshit. Was schreibt Scholdarr? Richtig: Schrott.
Ähem, nö. Ich schrieb wörtlich "no interest". Ganz einfach deshalb, weil mich Southpark persönlich nicht interessiert und ich die Serie nicht sonderlich mag.
FC5 = Ubi Loop ohne näheres zu kennen? Aber Scholdarr weiß es wieder besser.
Wenn du ernsthaft glaubst, dass sich FC5 großartig anders spielen wird, als FC3/4 dann bist du imo ein Träumer. Zumindest weißt überhaupt nichts darauf hin. Ist halt ein Open World Shooter mit modernen Waffen. Was soll da jetzt groß innovativ dran sein? Auch das Setting ist derselbe Wein in neuen Schläuchen. Irgendein total abgedrehter, charismatischer Bösewicht übernimmt mit seinen irren Freunden bzw. seiner Privatarmee eine komplette Region und der Spieler muss mit ein paar versprengten Freunden die ganze Privatarmee zum Teufel jagen. Kommt dir das nicht bekannt vor? Also mir schon. Hinweis: Mal die Vorgänger wieder spielen...
Ach und bestimmt gibt es auch keine ewig gleichen Nebenquests, Sammelgegenstände ohne Ende, Tiere zum Jagen usw usw usw. Also alles, nur kein Ubi-Loop...
Merkst Du überhaupt noch daß Du wie ein Hund beim pawlowschen Reflex reagierst?
What? Ich habe einfach nur meine Meinung zu den vorgestellten Spielen geäußert. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst gerne eine komplett andere Meinung haben, aber warum du mich deshalb jetzt schon wieder dumm von der Seite anmachen musst, ist mir schleierhaft. Fass dir lieber mal an die eigene Nase von wegen unreflektiertem Bashing...
Ich finde z.B. das neue AC-Setting genial. Was ich bislang an neuen Features gesehen habe finde ich z.B. erfrischend. Alles andere als den Tod der Marke.
Das Setting ist auch noch das Beste daran, obwohl es halt damit einhergeht, dass das vertikale Gameplay ziemlich rausfällt. Das Setting hilft mir aber nicht darüber hinweg, dass ich das Gameplay einfach stinklangweilig finde mittlerweile und dass man das für mich (!!!) coole Kampfgameplay in ein x-beliebiges Konsolen-Actionspiel Klopperei Gameplay überführt hat, wie es auch zahllose andere Spiele bieten. Für mich bot das AC-Gameplay zumindest eine gewisse Befriedigung aus seinem optisch ansprechenden Kampfgetümmel und ja, auch dem "einfachen" Gameplay. Für mich war das immer ein positiver Punkt, dass es eben kein Dark Souls oder Witcher war, wo ich die ganze Zeit nur am Rumrennen, Abrollen und Ausweichen war. Ich fand es cool, dass ich den anderen überlegen war und mit einem Klick auf den Button zur rechten Zeit jederzeit Herr der Lage war und nicht auf jeden Gegner endlos einprügeln musste. Dass der Bogen auf dem PC wahrscheinlich massiv overpowered sein wird (kennt man ja von anderen 3rd Person Shootern), davon will ich erst gar nicht anfangen. Und das Setting hilft auch nicht darüber hinweg, dass immer mehr Icons auf dem Bildschirm aufpoppen und die Immersion kaputt machen (erneut, für mich!). Und es hilft auch nichts, dass eine riesige Spielwelt mit ewig gleichem repetitiven Gameplay vollgepackt wird, wie das bei fast allen Ubisoft-Open-World Spielen der letzten Jahre der Fall war. Sorry, aber das MUSS man nicht mögen, schon gar nicht als AC-Fan der allerersten Stunde.
Und bei FC 5 erwarte ich nicht, daß Ubisoft das Rad neu erfindet. Das Setting ist genial, Türme als Spielefeature gibt es nicht mehr und damit hat mich Ubi schon an der Angel.
Ist doch schön für dich. Was hat das mit meiner Meinung zu tun? Oder ist es nur erlaubt, Ubisoft zu loben und ihre Spiele zu preisen, weil du sie geil findest?