• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

über 100grad prozessortemperatur

snedder

Spiele-Novize/Novizin
über 100grad prozessortemperatur

mein freund hat schon seit einiger zeit, immer nach dem spielen eine prozi temp von über 100 grad. ein anderer freund von mir hat genau den gleichen pc, bei dem gehts aber beim zocken nie über 60 grad. kann das sein das ein prozi so temperaturen erreichen kann??? deshalb stürzt sein pc auch nach 10 min zocken ab im windows betrieb ist alles ok da hat er so 28 grad prozi temp. wir haben mal einen neuen cpu kühler+ 1 gehäselüfter bestellt (kommen vlt morgen). ich denke das der temp- fühler bei der cpu kaputt ist. was denkt ihr????
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn morgen gibts ne lan party bei mir und der kommt halt auch. achja seine cpu ist ein 3400+ (939) (lidl pc märz 05)

bitte helft mir ihm :-D

AW: über 100grad prozessortemperatur

Also entweder der Lüfter ist am Arsch oder der Kühler sitzt nicht richtig.
Evtl. sogar beides... :ugly: :-S

PS:
Dein Kumpel sollte lieber nicht mehr zocken bis das Problem gelöst ist.
100° C sind für eine CPU alles andere als gesund, kann sein dass sich das Ding da ganz schnell verabschiedet...

Chemenu am 09.02.2006 15:35 schrieb:
Also entweder der Lüfter ist am Arsch oder der Kühler sitzt nicht richtig.
Evtl. sogar beides... :ugly: :-S

PS:
Dein Kumpel sollte lieber nicht mehr zocken bis das Problem gelöst ist.
100° C sind für eine CPU alles andere als gesund, kann sein dass sich das Ding da ganz schnell verabschiedet...

Möglicherweise ist der alte Kühler verstaubt, der Lüfter defekt oder sitzt nicht richtig auf der CPU.
Ab 70°C sollte man sich langsam gedanken machen wie man die Temperatur senken kann auch wenn die CPU stabil läuft und alles über
80°C ist bedenklich.

Naja, wenn der PC regelmäßig nach ein paar Minuten abstürzt, dann wird der Temperaturfühler schon richtig liegen mit ca. 100°C. Auf jeden Fall den PC nicht mehr benutzen, das kann wirklich die CPU schrotten! Die A64-CPUs sind problematischer als noch die XPs!
Mal schauen, was der neue Kühler bringt. Ich tippe nämlich auch auf eine mangelhafte Befestigung.

100°C ??? :haeh:
Halten CPUs nicht bis maximal 80° aus?

maxx2003 am 09.02.2006 16:46 schrieb:
100°C ??? :haeh:
Halten CPUs nicht bis maximal 80° aus?
Nö, in einem schlecht gekühlten PC wurde ein A64 3000+ Newcastle knapp über 80°C heiß und lief dabei absolut absturzfrei. :ugly:
Allerdings habe ich damals dringend empfohlen, ein anderes Gehäuse anzuschaffen.
Die Lebenserwartung sinkt natürlich rapide, aber augenblicklich kaputt geht die CPU wohl nicht.
Außerdem hat snedders Kumpel ja auch arge Probleme. So gesehen hält die CPU 100°C eben NICHT aus.

so der kühler ist jetzt gekommen, und ich hab ihn grad eingebaut, jetzt gibt es keine probleme mehr und die cpu wird nur noch 45 grad warm :haeh: das hätte ich wirklich nicht gedacht :-o der lüfter der vorher drauf war, war wirklich sehr sehr schwach :finger2:

snedder am 09.02.2006 18:40 schrieb:
so der kühler ist jetzt gekommen, und ich hab ihn grad eingebaut, jetzt gibt es keine probleme mehr und die cpu wird nur noch 45 grad warm :haeh: das hätte ich wirklich nicht gedacht :-o der lüfter der vorher drauf war, war wirklich sehr sehr schwach :finger2:

Welcher Kühler isses denn jetzt?

DoktorX am 09.02.2006 20:25 schrieb:
Flyer24 am 09.02.2006 19:52 schrieb:
Welcher Kühler isses denn jetzt?
Welcher vorher? Denn sollte man sich dann nämlich nicht kaufen...

was weis ich das war ein komplett pc mit irgendeinem billig kühler, der ist aber nicht das problem, der weil der pc so leise war hat sich der 80mm lüfter auch nur ganz langsam gedreht, (glaub 800 rpm) :finger2:

Zurück