• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Two Worlds Verwirrung um Altersfreigabe

Faithz

Anfänger/in
Hi Community,
ich würde gerne wissen, ob die neue GOTY Version von Two Worlds gekürzt worden ist? Ich habe dazu nichts gefunden, aber auf der alten Two Worlds Packung steht ab 16. Auf der neuen GOTY Edition prangt der grüne ab 12 USK Stempel. Was hat es damit auf sich. Die haben das doch eh nicht so brutale TW doch nicht noch weiter entschärft oder? Ich bin da ein wenig Verwirrt und hoffe Ihr könnt das klären.
Gruß Faithz

Faithz am 31.03.2008 16:50 schrieb:
Hi Community,
ich würde gerne wissen, ob die neue GOTY Version von Two Worlds gekürzt worden ist? Ich habe dazu nichts gefunden, aber auf der alten Two Worlds Packung steht ab 16. Auf der neuen GOTY Edition prangt der grüne ab 12 USK Stempel. Was hat es damit auf sich. Die haben das doch eh nicht so brutale TW doch nicht noch weiter entschärft oder? Ich bin da ein wenig Verwirrt und hoffe Ihr könnt das klären.
Gruß Faithz
Afaik war die erste Version auch ab 12, nur gab es da einen Fehler beim Druck, weshalb alle Versionen des ersten Drucks mit falschen USK-Siegel auf den Markt kamen. Also ist die GOTY Edition unverändert, nur einfach richtig beschriftet.

Laut USK.de sind alle Versionen von Two Worlds mit dem grünen Siegel (ab 12) versehen.

Ok dann vielen Dank für Eure Hilfe. Werde ich morgen mal losgehen und mir das Spielchen besorgen.
Gruß Faithz

Zurück