Two worlds: Frage zur Aktivierung

Larry_C

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ich hatte Two Worlds vor einiger Zeit schon mal installiert und hab´s dann wieder deinstalliert. Hatte jetzt wieder Lust drauf und hab das Spiel neu installiert. Laut Handbuch muss man da bei jeder Neuinstallation nochmals den Code eingeben und das Spiel neu aktivieren, da man sonst nur ne Demo spielen kann.

Bei meiner Neuinstallation wurde ich aber weder um den Key gefragt, noch wurde ich zur Aktivierung aufgefordert.
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus...... muss man das Spiel nicht mehr aktivieren? Wie merkt man überhaupt ob es bereits aktiviert wurde?

Im Handbuch ist ausserdem ein Screenshot vom Menü, da ist ein Punkt *Produktregistrierung* - den hab ich auch nicht...... sehr seltsam :confused:
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.567
Reaktionspunkte
5.909
kann gut sein, dass die aktivierung abgeschaltet wurde - das spiel gab es ja sogar schon auf Heft-CD, d.h. das Interesse daran, das Spiel instenvi zu schützen, ist nicht mehr so groß. da sind die serverkosten inzwischen teurer als der evlt. Verlust durch raubkopien.

hattest Du denn nach dem installieren einen Patch installiert, bzw. wurde vlt. direkt einer runtergeladen?

was auch sein kann: die aktivierung ist tief im System verankert, und beim neuinstallieren merkt das spiel dann, dass es schon aktiviert ist?
 

Ropedope

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hatte das Spiel damals beim Release (...keine Ahnung, wann das genau war, so vor ca. 2 - 3 Jahren oder so...) erworben, installiert und aktiviert. Habe es dann irgendwann mal wieder von der Festplatte geworfen und später neu installiert und musste es bei der Neuinstallation auch nicht nochmal aktivieren. Scheint also normal zu sein...!

Eine Neuaktivierung ist meines Wissens nur dann erforderlich, wenn du...

A: ...das Spiel auf einem 2. oder 3. Rechner installierst! (Limit liegt bei 3 Aktivierungen)
oder
B: ...wenn du das Spiel erst installiert hattest, es deinstallierst, dann z.B. deinen Rechner aufrüstest oder Veränderungen an der Hardware vornimmst und es danach reinstallieren möchtest. Das Spiel denkt dann, dass dies ein anderer Rechner ist, als der, auf dem es vorher installiert war.

Willst du es z.B. nach dem Kauf eines neuen Rechners ein 4. Mal aktivieren, muss du erst die Hotline anrufen, denen kurz erklären, warum du das Spiel so oft aktivierst und danach ist es dann wieder für 3 Mal freigeschaltet.

Wie gesagt....., das war damals so! Ob das heute immernoch so ist, wo es das Spiel schon als Heftbeilage gab oder ob der Support immernoch existert, kann ich dir leider nicht sagen....!

Grüße
Ropedope
 
TE
Larry_C

Larry_C

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
hattest Du denn nach dem installieren einen Patch installiert, bzw. wurde vlt. direkt einer runtergeladen?
ich hab die Goty-Version -die ist schon auf dem neuesten Stand.

jedenfalls danke für die Antworten!
Mir gings eigentlich nur darum, dass ich nicht unwissentlich nur die Demo spiel - hab ja keine Ahnung wie bzw. wann man das merkt.........
bin jetzt aber beruhigt :)
 
Oben Unten