Ja dann bleiben eben 5 Sätze auf Englisch hängen, ist genau so lustig und ich verstehe nicht was sich da an der Atmosphäre ändern soll, wenn die Sätze gut eingesprochen sind.
Das sind aber alles kurze Sätze, kein elend langer Monolog. Da bist du schnell drinnen und ich nehme an es wird auch optisches Feedback geben. Selbst wenn du kein Wort verstehst weißt du irgendwann was du tun musst, wenn ein gewisser Satz aus dem Lautsprecher kommt.
Ich verstehe nur das allgemeine Problem nicht, ich kenne 70-jährige, die können sich auf Englisch unterhalten. Ist kein schönes Englisch aber man versteht es und er versteht so ziemlich alles. Jetzt sollen das jüngere Generationen nicht können? Jeder der jetzt um die 30 Jahre alt ist, hat mit Englisch in der Grundschule angefangen und da soll absolut nichts hängen geblieben sein? MMn. hat das einfach viel mit Bequemlichkeit zu tun und nein, besagter 70-jährige brauchte das nicht ständig und war auch kein Prof. an einer Uni sondern ganz normaler Bauarbeiter.
Man kann doch nicht von jedem kleinen Projekt eine eingedeutschte Sprachfassung verlangen.