• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Neue Richtlinien verbieten Wörter wie Simp, Incel oder Virgin

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Neue Richtlinien verbieten Wörter wie Simp, Incel oder Virgin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch: Neue Richtlinien verbieten Wörter wie Simp, Incel oder Virgin
 
Klar, weil die Beleidigungen dann verschwinden.
Die Leute sind kreativ, die nehmen eben gänzlich neue erfundene Begriffe, die jeder nach einem Monat versteht.
 
Die Leute sind kreativ, die nehmen eben gänzlich neue erfundene Begriffe, die jeder nach einem Monat versteht.
Ich glaube, ich verstehe. Es sollen so lange neue Beleidigungen erfunden werden, bis welche dabei sind, die die Beleidigten nicht mehr als beleidigend empfinden... %)
 
Das wird genauso enden wie bei Youtubes Versuch, das N-Wort zu unterbinden. Stattdessen nennen die Leute das jetzt einfach "Google".
 
Ich glaube, ich verstehe. Es sollen so lange neue Beleidigungen erfunden werden, bis welche dabei sind, die die Beleidigten nicht mehr als beleidigend empfinden... %)

Ne, ich glaube nicht ganz.
Klar, die alten Beleidigungen bleiben "aktuell", beziehungsweise ihre Haltbarkeit überlebt jedes moderne Spiel (gibt uralte Beleidigungen, die heute niemanden hinter dem Ofen hervorholt - "Ihr seid eine Dirne Werteste!" :-D).
Es geht nur darum, daß es nichts bringt nur ein paar Worte zu sperren, wenn die "Kreativen" unter den Arschlöchern, sich neue Beleidigungen ausdenken und diese dann wiederum nicht geblockt werden.
INCEL ist ja jetzt weder eine alte Wortschöpfung, noch eine entsprechende alte Beleidigung.
 
Das passiert wenn man Leute in sein sog. Safety Council beruft, die denken, sie wären ein Reh und Gras fressen :-D
 
Zwar bin ich generell dafür, dass bestimmte eindeutig feindselige und diskrimierende Wörter gesperrt werden, aber das wird leider auch nichts an der Mentalität mancher Leute ändern. Die bauen dann einfach Leerzeichen/Rechtschreibfehler ein oder denken sich neue Wörter aus und beleidigen und hetzen weiter "fröhlich" vor sich hin. Und manchmal führen diese Wortfilter auch zu ganz merkwürdigen Phänomenen, z. B. ist bei Twitch das Wort "weniger" nicht erlaubt, vermutlich weil die Buchstabenkombination "niger" vorkommt.
 
Kein Wunder, dass Twitch den Simp streicht er sorgt schließlich für gute Umsätze :-D

Und manchmal führen diese Wortfilter auch zu ganz merkwürdigen Phänomenen, z. B. ist bei Twitch das Wort "weniger" nicht erlaubt, vermutlich weil die Buchstabenkombination "niger" vorkommt.
Das hab ich damals schon bei WoW Vanilla erlebt.
 
z. B. ist bei Twitch das Wort "weniger" nicht erlaubt, vermutlich weil die Buchstabenkombination "niger" vorkommt.

Randnotiz: das ist SO per se nicht ganz richtig, das Wort ist erlaubt und keiner kann deswegen eine Meldung abschicken, ABER der Automod (den viele deswegen auch ausschalten) purged das Wort trotzdem
Allerdings ist das leider auch kein Twitch Problem, eher ein Problem das Twitch nicht vermieden hat

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ansonsten: naja, ich kann mit tolleres vorstellen als von irgendwelchen Trollen beleidigt zu werden
 
Zurück