Twitch: Myrhdin's "Troll Cave"

Myrhdin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0

Vorstellung

Hallo zusammen! Ich bin Pierre und komme zwar aus Frankreich, wohne zurzeit aber im wunderschönen Berlin und genieße das Leben in Deutschland. Schon seit über 20 Jahren bin ich begeisterter Zocker und kann eigentlich von nichts so wirklich die Finger lassen, egal ob Konsole, PC oder Handheld.

Ich bin zwar Franzose und spreche auch ein wenig Deutsch, allerdings ist mein Stream komplett in Englisch, da meine Zuschauer über die ganze Welt verteilt sind. Mein Englisch ist sicherlich nicht perfekt und ich mache Fehler, ob nun in der Aussprache oder der Grammatik, aber so kann der Stream sowohl mir als auch euch nicht nur zur Unterhaltung, sondern vielleicht auch als kleine Englisch-Übung dienen;) Selbstverständlich bin ich auch außerhalb des Streams stets über PMs, entweder hier oder auf Twitch, erreichbar!



In der Regel streame ich zurzeit an folgenden Tagen:

  • Dienstags von 20:30 bis 23 Uhr
  • Donnerstags von 20:30 bis 23 Uhr
  • Samstags oder Sonntags von 20:30 bis 23 Uhr oder etwas länger
Zudem gibt es einen Google-Kalender, auf dem sowohl die Stream-Zeiten als auch das geplante Spiel zu finden sind.

Zum Kanal selbst

Zu allererst solltet ihr wissen, dass ich in der Onlinespiel-Industrie arbeite. Aus diesem Grund kann ich nicht täglich streamen und ich werde im Stream auch keine MMOs spielen - es wäre einfach nicht fair, wenn ich Spiele von Wettbewerbern oder meine eigenen Titel bewerbe. Außerdem möchte ich ganz ehrlich gesagt auch einfach an etwas anderes denken können, wenn ich nach Hause komme.

Mein Stream ist vor allem dazu da, die große Anzahl an Spielen nachzuholen, die ich zwar gekauft, aber niemals angerührt habe. Ich kann von meinem PC, meiner PS3, Xbox 360 und Xbox One streamen, eine PS4 und eine Wii U folgen, sobald es eine hübsche Sammleredition gibt oder der Preis stark fällt. Längerfristig sind auch Streams von 3DS- und Vita-Spielen geplant, das ist aufgrund der Technik allerdings etwas komplizierter.

Dabei ist es vollkommen egal, ob es große Blockbuster oder kleine Indie-Spiele sind, ich spiele so ziemlich alles. Zwar entscheidet letztendlich meine Laune über das Spiel, das ich streame, ich lasse meine Zuschauer aber regelmäßig abstimmen und spiele dann, was sie sehen wollen. Zudem gibt es obendrauf häufig noch kleine Extra-Herausforderungen, beispielsweise eine bestimmte Spielzeit oder ein Wort, das ich nicht sagen darf (etwa "Zombie" beim The Walking Dead-Stream).

Darf ich mitspielen?

Aufgrund meiner zu schwachen Verbindung sind anspruchsvolle Multiplayer-Spiele in meinem Stream aktuell nicht möglich. Kleinere Titel, die nicht so viel Bandbreite verschlingen, etwa Osu! oder Guitar Hero/Rock Band, sind hingegen absolut möglich und häufig im Stream vertreten!



Einen Überblick über die Spiele, die ich im Stream bereits beendet habe, findet ihr in diesem kleinen Google-Dokument. Hier sind auch die Dauer sowie die mir auferlegten Herausforderungen zu sehen.

Chat-Regeln

Letztendlich möchte ich in meinem Chat einfach ein freundliches Miteinander ermöglichen, in dem man sich über Spiele, den Stream oder allgemeine Dinge unterhalten kann.

  • Bitte schreibt in Englisch (für deutsche Fragen, benutzt bitte die PM-Funktion oder diesen Thread).
  • Bitte keine Spoiler! Ganz egal, ob es sich um Spiele, Filme, Serien oder Filme handelt.
  • Kein Backseat-Gaming! Ich möchte das Spiel selbst entdecken und es genießen. Wenn ich Hilfe benötige, dann frage ich danach.
  • Bitte nicht die Capslock-Taste missbrauchen.
  • Keine Memes oder Icons spammen.
  • Kommt nicht in den Stream, um mich zu beleidigen oder auszulachen. Ich bin nicht der beste Spieler der Welt und werde es niemals sein. Wenn euch der Stream nicht gefällt, schaut euch doch bitte nach einem Kanal um, der euren Ansprüngen genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten