• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV-Tipp: Stromberg ist wieder da

Maulwurf2005

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

in der Wüste des TVs wächst wieder eine Palme, und zwar heute ab 22:15 auf ProSieben. Die vierte Staffel der preisgekrönten Serie "Stromberg" ist wieder da :) :)

Des weiteren startet am Freitag der DVD-Verkauf, sodass ProSieben eigenltich nur heute gute Quoten erwarten kann. Wobei Strombergquoten ohnehin meißt nicht wirklich über dem Senderschnitt waren. Aber was sagen schon quoten.

Was schon bekannt ist: Sromberg wird auf das Land versetzt und muss dort für Versicherungen werben

ob das was wird, ich bin gespannt, ein paar Figuren werden sicherlich fehlen (Erika ist ja tot....), aber freuen tue ich mich auf jeden Fall auf heute Abend.

Wer schaut es sich noch an? Und wer kauft am Freitag auch die DVD?
 
Hier! Hier! HIIIIIIEEEEEEEER!
Das Stromberg in die 4.Staffel geht, ist für mich der rettende Strohhalm im trübe vor sich hinstinkendem Sumpf der deutschen Fernsehunterhaltung =)
 
Ich kann die Serie einfach nicht anschaun. Das Konzept ist nicht schlecht und Herbst spielt große Klasse, trotzdem ist es letztendlich nur aus peinlichen Situationen mit großem Fremdschämfaktor aufgebaut und sowas ertrag ich nicht und finde es auch nicht komisch.
 
Ist ja witzig, bei mir tritt der Fremdschämfaktor nur bei realen Situationen auf, im Film kann ichs voll genießen :)
 
Ist ja witzig, bei mir tritt der Fremdschämfaktor nur bei realen Situationen auf, im Film kann ichs voll genießen :)
Jo, geht mir auch so. Wenn sich jemand live und "echt" blamiert, dann muss ich auch meistens wegzappen/wegschauen, weil der Fremdschämfaktor zu groß ist.
Aber in Filmen oder Serien ist das nicht der Fall. Da ist mir immer klar "ist nur gespielt".

Ich werde es mir heute Abend reinziehen. Ich gehe aber mal (ganz dreist) davon aus, dass es nicht im Ansatz so lustig wird, wie die alten Folgen. Aber ich lasse mich überraschen.
 
Ich werde es mir heute Abend reinziehen. Ich gehe aber mal (ganz dreist) davon aus, dass es nicht im Ansatz so lustig wird, wie die alten Folgen. Aber ich lasse mich überraschen.
Ich habe auch von Staffel zu Staffel gedacht, dass die neue nicht mehr so lustig werden kann wie die alte; wurde aber immer eines besseren belehrt :) Wird sicher klasse werden!!
 
Stromberg ist genial. Hab alle Staffeln , 1-3. Die 4. Staffel kommt am 6. November raus ( hab ich vorbestellt). Es ist einfach köstlich. Hoffentlich bin ich in 5-10 Jahren nicht so als Chef. Ein Späßchen auf den Lippen hab ich auch manchmal ^^

Und heute wurde extra im Kalender vermerkt. Ich freu mich tierisch *g* Schade nur, das die Erika nicht mehr da ist :(
 
Schade nur, das die Erika nicht mehr da ist :(
Ich muss ehrlich sagen: Vermissen tu ich die nicht. :) War zwar immer ganz lustig, wenn er Witze auf ihre Kosten gemacht hat (.z.B. der Hitler-"Scherz"), aber sie fehlt der Serie meiner Meinung nach nicht wirklich.


Was ich recht merkwürdig in der Vorschau fand war, dass das Büro von Strombose (als er ausrastet) haargenau wie das alte aussah. Was vielleicht daran liegt, dass es eventuell auch im alten Haus spielt, kurz nach dem Rauswurf. ;)

Aber ich bin gespannt.
 
erstes Fazit: die erste Folge kann man schwer bewerten, leitet viel ein, aber Ernie und der Ball finde ich sensationell. Herrlich...
 
Finster.
Ernie depressiv, Stromberg bekommt Kopf gegeben (aus dem englischen) und Ulf wird auch immer schlimmer.

Es tut immer ein bisschen weh Stromberg zu gucken. Ist aber schön. Wie scharf essen ^^
 
Insgesammt fand ich die Folgen heute weniger bissig als die 3. Staffel, vor allem aber auch viel weniger Einzelinterviews und weniger gute Strombergsprüche. Aber scheint vielversprechend zu werden, vor allem da Ernie depressiv wird...

Mein Tipp: Am Ende der Staffel kommen Ernie und Tanja zusammen, und Ulf fängt was mit Jennifer an.
 
Fand die neuen Folgen gut. Mal was anderes. Mir war von Anfang an klar das Ernie ähm Berthold Selbstmord beginnt wegen dem Tod seiner Mutter. Ist ja auch ne arme Sau. ( kirschen von 87 :B :top: ). Das Tanja nun Stromberg beerbt find ich gut, aber die beste Szene war immer noch wo alle ins Büro platzen und Stromberg mit der einen schönen am Techtelmechtel ist ^^ :B

Ich freu mich schon auf nächste Woche, auch wenn ich bis dahin die 4. Staffel habe. =)
 
War schon wieder ganz gut, vor allem die Rollen von Ernie und Ulf.
Die guten Sprüche von Stromberg vermiss ich noch etwas, aber kann ja noch kommen :)
 
Nee,
Ernie geht mit nach Finsdorf wird dort begehrter Junggeselle und heiratet die Millionärin die anfangs in dem Büro saß.


Edit: Bitte nicht spoilern.
 
hab mir die ersten beiden folgen heute morgen auch angschaut. Am geilsten fand ich

Wo Stromberg bei Ernie am Auto steht nachdem er ihn aus selbigen rausgezogen hat:
" Was war denn das? Abgasuntersuchung im Auto oder was? " :B

hier nochmal der Link zur Szene: Spoiler, is ja klar :finger:

Edit: Spoiler entfernt :B
 
Was schon im Fernsehen lief, braucht nicht mehr gespoilert zu werden. ;)

btw: die nächste Folge am Dienstag ist klasse. :top:
 
Hab mir am Wochenende alle Folgen angesehen.
Ist wieder der gute alte Stromberg. Aber der beste Spruch der ganzen Staffel stammt IMHO von Gernot:
Ich kann mir ja nicht mal die Pulsadern aufschneiden
:B
 
Zurück