• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TV-Karte

Talla18

NPC
Hallo,

ich habe eine analoge Satelliten-Empfangsanlage.

Was brauche ich um auf dem PC TV schauen zu können?
Brauche ich da nur eine analoge TV Karte oder brauche ich da auch noch zusätzlich einen Sat-Receiver?

Würde auch eine Digitale TV-Karte in Verbindung mit meiner analogen Sat-Anlage funktionierten? Bräuchte ich da dann keinen externen Receiver?

Gruß Talla

Talla18 am 03.02.2007 12:37 schrieb:
Hallo,

ich habe eine analoge Satelliten-Empfangsanlage.

Was brauche ich um auf dem PC TV schauen zu können?
Brauche ich da nur eine analoge TV Karte oder brauche ich da auch noch zusätzlich einen Sat-Receiver?

Würde auch eine Digitale TV-Karte in Verbindung mit meiner analogen Sat-Anlage funktionierten? Bräuchte ich da dann keinen externen Receiver?

Gruß Talla

Du brauchst entweder eine ANALOG-SAT-Karte - gibts nicht mehr neu zu kaufen, also schwer zu bekommen.

Oder einen SAT-Receiver & eine normale Analoge TV-Karte. Allerdings must du dann die Kanäle mit dem Receiver umschalten.
PS: Wenn deine Grafikkarte einen Video-Eingang hat, dann kannst diesen statt der TV-Karte verwenden. Brauchst nur ne Software welche die Signale darstellen kann.

Guck lieber vorher ob dein LNB schon Universal ist, dann kannst du auch gleich eine DVB-S Karte kaufen.

The_Linux_Pinguin am 03.02.2007 16:08 schrieb:
Guck lieber vorher ob dein LNB schon Universal ist, dann kannst du auch gleich eine DVB-S Karte kaufen.

Das wär natürlich besser, aber ich glaub dann hätt er das auch in die post geschrieben!

Eol_Ruin am 03.02.2007 17:20 schrieb:
Das wär natürlich besser, aber ich glaub dann hätt er das auch in die post geschrieben!

Es werden seit Jahren eigentlich nur noch U-LNBs verkauft, von daher ist die Chance einen zu haben relativ grosz, auszer die Anlage ist schon >5J. Ein Blick danach ist auf jeden Fall sinnvoll.

The_Linux_Pinguin am 03.02.2007 17:25 schrieb:

Es werden seit Jahren eigentlich nur noch U-LNBs verkauft, von daher ist die Chance einen zu haben relativ grosz, auszer die Anlage ist schon >5J. Ein Blick danach ist auf jeden Fall sinnvoll.

Ich werd mal nachschauen, aber ich glaubs eher nicht... die Anlage ist bestimmt schon 10 Jahre alt...

Talla18 am 03.02.2007 18:39 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 03.02.2007 17:25 schrieb:

Ich werd mal nachschauen, aber ich glaubs eher nicht... die Anlage ist bestimmt schon 10 Jahre alt...

Dann glaub ich ehe nicht das es sich um nen U-LNB handelt.
Das beste wäre wenn du dir nen Digital-LNB und ne DVB-S Karte zulegst.

Hi.
Ich suche eine TV-Karte mit der ich: Analog, DVB-T, digitalen+analogen Satelliten empfangen kann.
Es sollte eine USB-Variante sein.

Und JA ich brauch alles. =)

kido87 am 07.02.2007 15:22 schrieb:
Hi.
Ich suche eine TV-Karte mit der ich: Analog, DVB-T, digitalen+analogen Satelliten empfangen kann.
Es sollte eine USB-Variante sein.

Und JA ich brauch alles. =)

Sowas gibts glaub ich nicht!
Analog + DVB-T + DVB-S --> JA:
http://geizhals.at/deutschland/a191767.html

Aber mit analogem SAT-Tuner auch noch drauf? - Hab ich noch nie gesehen!
Und als USB gibts nicht mal das oben beschriebene! - Nur als PCI.

Zurück