• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tv Karte : analog und digital

svp9

Anwärter/in
hallo zusammen,
ich möchte mir eine neue tv karte zulegen, da meine alte nicht unter windows vista läuft :( .

Sie sollte also unter vista 32bit laufen, analoges und digitales tv wiedergeben, ne ganz gute bildqualität mit guter aufnahme funktion haben.
Sie sollte so maximal bei 75 euro liegen, aber gerne auch darunter :-D

wäre nett wenn mir da jemand eine empfehlen könnte.
danke schonmal im voraus
svp9

Geniatech Digistar DVB-S, die nutze ich. Auf der Homepage gibt es die Vista 32bit treiber. Die mitgelieferte Software DVBprog ist aus meiner Sicht nicht so doll, aber es gibt ja genug Alternativen.

http://cgi.ebay.de/Digistar-DVB-S-digital-SAT-receiver-Karte-PCI-TV-Radio_W0QQitemZ160199233388QQihZ006QQcategoryZ12839QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ok danke für die schnelle antwort.
Ein freund von mir der sich mit pc s eigentlich ziemlich gut auskennt meinte ich soll nach einer von terratec , haupauge oder pinnacle schauen.
Gibts von diesen Firmen auch Karten die die Anforderungen erfüllen ?

Erstmal wäre interessant WELCHES digitale TV die Karte unterstützen soll!
DVB-T,C oder S

Eol_Ruin am 16.01.2008 15:58 schrieb:
DVB-T,C oder S

Ups, stimmt und ob er auch einen normalen Antennananschluß an der Karte braucht :confused: Die von mir genannte hat nur einen und kann kein normales Antennenkabel aufnehmen.

Eol_Ruin am 16.01.2008 15:58 schrieb:
DVB-T,C oder S
wobei das nur eine rolle spielt, wenn man keine set-top-box hat.
ansonsten kann man die auch an eine analoge karte hängen.

hab leider mal überhaupt keinen plan was ihr mit den ganzen fachbgegriffen meint :confused:
was ist der unterschied zwischen dvb-t und dem c oder was des war?
Ich wohne auf dem Dorf und ich weiß nicht ob digitales tv dort einwandfrei reinkommt, deshalb will ich zurzeit eine die man auch an den normalen antennenanschluss anschließen kann.

svp9 am 16.01.2008 16:33 schrieb:
hab leider mal überhaupt keinen plan was ihr mit den ganzen fachbgegriffen meint :confused:
was ist der unterschied zwischen dvb-t und dem c oder was des war?
Ich wohne auf dem Dorf und ich weiß nicht ob digitales tv dort einwandfrei reinkommt, deshalb will ich zurzeit eine die man auch an den normalen antennenanschluss anschließen kann.

DVB-S wäre Satellit, DVB-C Kabelfernsehen. Wenn Du ohne Receiver auf dem Fernseher TV empfangen kannst, dann hol Dir eine billige analoge TV-Karte.

DVB-T ist teristrisches Fernsehen (wird das so geschrieben :haeh: ), das ist aber noch nicht überall empfangbar.

ihr anwortets ja richtig schnell da kommt ma ja gar nimmer mit :-D
also es soll eine mit ananlog und DVB-T :top: sein
hab mich erkundigt :-)

svp9 am 16.01.2008 21:05 schrieb:
ihr anwortets ja richtig schnell da kommt ma ja gar nimmer mit :-D
also es soll eine mit ananlog und DVB-T :top: sein
hab mich erkundigt :-)
Hab eine Terratec cinergy USB HT ;) bin damit zufrieden die kann DVB-T und analog...
Die Software von Terratec ist auch sehr gut und angenehm....

Hab eine Terratec cinergy USB HT ;) bin damit zufrieden die kann DVB-T und analog...
Die Software von Terratec ist auch sehr gut und angenehm.... [/quote]

ja meine alte karte war eine terratec cinergy hybrid usb xs oder so ähnlich , nur da gabs probleme mit vista ,
;-( es kam keine sound. Darum bin ich was terratec angeht etwas verunsichert
unter xp war die karte einfach nur geil, aber unter vista .... :hop:

svp9 am 16.01.2008 21:14 schrieb:
Die Software von Terratec ist auch sehr gut und angenehm....

ja meine alte karte war eine terratec cinergy hybrid usb xs oder so ähnlich , nur da gabs probleme mit vista ,
;-( es kam keine sound. Darum bin ich was terratec angeht etwas verunsichert
unter xp war die karte einfach nur geil, aber unter vista .... :hop: [/quote]
Hast ja nicht geschrieben was deine alte war ;)
Benutze meine auch unter XP. Vista kommt mir noch nicht auf die Platte. Vielleicht dann wenn der Support für XP eingestellt wird....

Benutze meine auch unter XP. Vista kommt mir noch nicht auf die Platte. Vielleicht dann wenn der Support für XP eingestellt wird.... [/quote]

ja manche sachen sind mit vista einfach scheiße
:-| , aber kann mir jetz dann jemand mal paar tv karten nennen ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199767&showTechData=true#tecData

ansonsten schau mal hier udn stell nach ausgesuchten modellen fragen, es gibt ne ganze menge, du solltets z.b. auch wissen ob die USB ode rinter willst....

http://www.alternate.de/html/product/summary/categorized.html?cat1=74&cat2=289&cat3=0&sorted=true&manufacturer=true&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=TV-Karten&Level3=Terrestrisch+%28DVB-T%29&column=price&direction=asc

Chris-W201-Fan am 17.01.2008 14:10 schrieb:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199767&showTechData=true#tecData

ansonsten schau mal hier udn stell nach ausgesuchten modellen fragen, es gibt ne ganze menge, du solltets z.b. auch wissen ob die USB ode rinter willst....

http://www.alternate.de/html/product/summary/categorized.html?cat1=74&cat2=289&cat3=0&sorted=true&manufacturer=true&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=TV-Karten&Level3=Terrestrisch+%28DVB-T%29&column=price&direction=asc

danke des war nicht schlecht :top: welche würdest du dir zulegen ?
Die einzelne aus dem link oder lieber eine von den top marken ?

Zurück