• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TV gesucht - ähnlich wie UE55D6500

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
4
TV gesucht - ähnlich wie UE55D6500

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher. Das Modell was ich mir vorgestellt habe ist ein Samsung UE55D6500 (55", 3D, 400Hz), welches seit 2 Tagen nicht mehr verfügbar ist (auch der Preis ist um ca. 350 € gestiegen).
Ich gehe nun davon aus dass dieser Fernseher also nicht mehr Verfügbar ist (egal ob EU-Modell oder nicht) - daher suche ich eine Alternative, die sich im gleichen Preissegment befindet (~1.600 € - höher nicht).
3D brauche ich nicht zwingend, aber wenn ich soviel Geld hinblätter, sollte es dann doch schon drin sein.

Hat da jemand Empfehlungen (gerne auch aus eigener Erfahrung) ? Rausgesucht habe ich mir zwischenzeitlich den Sony Bravia KDL-55EX725BAEP.
Letzenendes will ich einfach ein Super Bild haben, der Samsung war noch das i-Tüpfelchen da der TV ein hervorragendes Design hatte.

Das war es soweit von mir, bei fehlenden Details -> immer sagen, ich rücke gerne damit raus :)

EDIT: Da fallen mir gerade noch ein paar Sachen ein: Clouding sollte am besten ein Fremdwort für den TV sein, 3D am liebsten ohne Shutterbrillen (ist aber kein K.O-Kriterium), Funktionen wie HbbTv oder Timeshift bzw. PVR sind egal (läuft alles über den Receiver), ebenso wie DLNA- und WLAN Fähigket.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ne Preisklasse, in der es sicher wenig Leute mit Erfahrung gibt ^^

Was ist mit dem Samsung UE55D6200 ? Samsung UE55D6200TSXZG 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, HD ready bei 3D, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik gibt es günstiger auf Lager zB per t-online-Shop: Preisvergleich

Oder den Toshiba hier: Toshiba 55WL863G 140 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight Fernseher (Full-HD, 800Hz AMR, DVB-T/-C/-S/-S2, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik gibt es auch günstiger zB bei hoh.de Preisvergleich


Oder dieser LG: LG 55LW5590 139,7 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 600 Hz MCI, DVB-T/C, CI+, Smart TV, DLNA) schwarz: Amazon.de: Elektronik den gibt es auch bei Saturn zu nem ähnlichen Preis, vlt mal hingehen und schauen, ob die den dahaben?

Oder noch ein günstigerer LG: LG 55LW4500 139,7 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T, DVB-C, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik


Mit Clouding kann es auch Glücksache sein, und man darf auch nicht ZU penibel sein - wenn man mit 20 Sek Belichtungszeit bei dunklem Zimmer ein Foto macht, hat man immer leicht hellere Flecken bei nem LCD ;)



ps: 3D muss er aber in jedem Falle haben? Sonst vlt auch der Philips 55PFL6606K/02 139 cm (55 Zoll) LED-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S, Smart TV) dunkel gebürstetes Silber: Amazon.de: Elektronik gibt es bei Saturn für ein paar Euro mehr (1200€ )
 
Deine beiden genannten Geräte, der EX725 und der D6500, sind zwei gute Fernseher. Könnte aber sein, dass es zu denen bereits Nachfolgemodelle gibt, das weiß ich nicht.
Wenn eine 3D-Funktion dabei sein soll, würde ich allerdings den LW5590 von LG nehmen (hat Herb bereits verlinkt). LG baut nach landläufiger Meinung seit einiger Zeit die besten räumlichen Geräte. Liegt unter anderem auch daran, dass Brillen mit Polarisationsfilter benutzt werden, anstatt der Shutter-Technologie. Polfilter sind die Dinger aus dem Kino und von daher sogar erheblich günstiger als eine Shutter-Brille, die ca. 100€ pro Stück kostet. Beim LW5590 sind sogar 7 Brillen inklusive.

2D kann bei Sony/Samsung ein wenig besser sein, aber in 3D liegt der LG der flackrigen Shutter-Konkurenz weit voraus.
Geh mal in einen Elektronikmarkt und schau dir das 2D/3D Bild des LG an und vergleich es mit Sony/Samsung und entscheide dann, was dir mehr gefällt. Sich selbst ein Bild davon machen ist immer noch die beste Lösung. ;)

PS: Wenn du weiter ins Detail gehen willst: Hifi-Forum
Das ist die nützlichste Adresse für solche Themen. Bei den ganzen Freaks dort gibt es normalerweise immer detaillierte Hilfe.
 
Hey,

soweit schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Den LW5590 habe ich mir auch schon angeschaut, habe ich aber verworfen, da ich gerade den D6500 von Samsung gefunden habe.
Der D6200 soll wohl ziemlich krasses Clouding haben (werden wohl zwei verschiedene Panels verbaut - Glückssache).
Ein weitere Vorteil des LG TVs sind die Brillen mit Polarisationsfilter.

Nun werde ich mir noch ein paar Erfahrungsberichte für den LG durchlesen und danach entscheiden. Vielen Dank an euch !! =)
 
Zurück