• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Turrican: Factor 5 kündigt Neuauflage des Klassikers zum 30. Jubiläum an

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Turrican: Factor 5 kündigt Neuauflage des Klassikers zum 30. Jubiläum an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Turrican: Factor 5 kündigt Neuauflage des Klassikers zum 30. Jubiläum an
 
Das ist jetzt tatsächlich ein Zufall! Erst gestern habe ich der vorletzten PC Games den Bericht über Turrican und den Soundtrack gelesen und mir die bekannten Klänge bei Youtube angehört! Und heute lese ich von einer Neuauflage - Da bin ich ja mal gespannt :)
 
Das ist jetzt tatsächlich ein Zufall! Erst gestern habe ich der vorletzten PC Games den Bericht über Turrican und den Soundtrack gelesen und mir die bekannten Klänge bei Youtube angehört! Und heute lese ich von einer Neuauflage - Da bin ich ja mal gespannt :)

Wir alle wissen doch, daß das kein Zufall war. ;):)

Bin trotzdem gespannt, was da kommt... :top:
 
erst mal abwarten ob die neuauflage einen ingameshop im singleplayer hat und ob das ding net ein spiel für handys und dann ein import aufn pc wird
 
Ich zitiere mich mal selber aus dem anderen Thread der schon vor diesem entstand:

https://forum.pcgames.de/videospiele-allgemein/9397507-turrican-kehrt-zurueck-kein-witz.html

****
Aaaalso, wer regelmäßig den Spieleveteranen Podcast hört (ja, den mit "Heini" Lenhardt, Jörg Langer und Co.) der weiß das schon länger.

Die sind schon länger an Turrican dran, das ganze hat sich dann in den letzten Jahren wohl konkretisiert dass sie es machen, Julian Eggebrecht höchstselbst (ja der von Factor 5) ist da dran,
und zwar haben die wie er es nannte "Epic Studio Köln" gegründet... ob das jetzt wirklich so heißen wird, weiß ich nicht, aber freut euch schon mal auf einen Epic-Store-Only Release.


Zitat von sauerlandboy79
>> Werden Trenz und Huelsbeck mit involviert sein? Wenn nicht: Weg damit.

Hülsbeck glaube ich schon, der war auch im bewussten Podcast zugegen. Ist ja wie der Herr Eggebrecht recht häufig da im Cast.

Trenz.. glaube ich nicht, auch wenn er - Aussage Eggebrecht - heute noch Lizenzzahlungen bekommt für Turrican. Aber er ist wohl öffentlichkeitsscheu (seine letzten Fotos sind Dekaden alt) und er will wohl auch nicht mehr. Aber man versteht sich gut mit ihm.

Interessanterweise war er übrigens ursprünglich nicht der Programmierer, der Herr Trenz, sondern Grafiker, dann hat er (ich gebe nur den Podcast wieder) "extrem schnell gelernt bzw. hatte eine Gabe fremden Code schnell zu adaptieren".. klang für mich etwas gemein fast,
wo doch der Herr Trenz immer als Vorzeigecoder der C64 Generation genannt wird, so klang das arg relativiert wobei das der Herr Eggebrecht nicht so meinte eventuell.

Zum Nachhören in folgender Folge (dass die an Turrican dran sind wurde aber schon laaange vorher mal in einer anderen Folge von denen gesagt, wie gesagt, der Herr Eggebrecht ist gerne mal bei denen):

https://www.spieleveteranen.de/archives/2836

***
 
Wir User, in diesen Fall @Bonkic waren mal wieder schneller. Olle Kamelle also.:-D

Und unser Interner fast Sofortmeldeklingeldienstderpostbotekommt=Podcast sowieso, weil die immer am Heißen Draht sind. Äääätsch.:-D

Ich bin ja dafür bei solchen Hot News die von uns schneller gepostet werden (natürlich auch mit entsprechenden Inhalt) als wie von den Profis sollte es eine kleine Aufwandsentschädigung geben (Gutschein Geld ansammeln oder so etwas in der Art). Hihi.;) Und das meine ich jetzt ganz im Ernst.
 
Zurück