• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

tuning frage, wow unter 30fps bei 2800+, radeon 9600xt

Kaito85

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich habe Probleme WoW auch in brenzlichen pvp-massenschlachten flüssig zu halten. meine fps in Großstädten kratzt immer bedenklich an 30FPS. Dabei besitze ich einen Athlon 2800+, 1,5 GB Arbeitsspeicher und ne Radeon 9600XT - eingestellt sind 1280*1024 bildpunkte, kein FSAA, 40%sichtweite

habe das gefühl es liegt an der Radeon aber bevor ich jetzt 150€ ausgebe wollt ich nochmal ne professionelle meinung...
 
wie siehts mit bandbreite aus ? .....

wie shcnell is dein i-net? ..haste venetuell nebenbei illeale dl's am laufen? ^^
 
dsl 6000 und nen ping von 150, alle dl programme aus, icq aus... hat die bandbreite was mit den fps zu tun?
 
Bist du vielleicht auf Vista umgestiegen ? Da haben viele Leute übelste fps-Einbrüche bekommen mit ihrem wow.

Naja und war das denn schon besser ? Ich meine der Renner ist deine Grafikkarte nicht bei der ziemlich hohen Auflösung.
 
nope, bleibe bei meinem rechner doch lieber windows xp sp2 treu... hab noch keinen grund gesehen auf vista umzusteigen, nur verschlechterungen... aber das ja nicht das thema -

du denkst es liegt an der graka? damn, die is das neuste am pc^^ es hieß immer wow is nur auf cpu und arbeitsspeicher aus... runterschalten auf 1024 bringt so 5-10fps... und sieht ja SOWAS von häßlich aus...^^

in der aktuellen pcgh ausgabe wird ja da genau was in meiner richtung angeboten im 130€ bereich... aber das is mir im moment ehrlich gesagt auch noch zu teuer - will mir nächstes jahr im april endlich nen taugliches notebook besorgen, da will ich nich noch groß investieren...
 
Kaito85 am 22.04.2007 20:02 schrieb:
Moin!
Ich habe Probleme WoW auch in brenzlichen pvp-massenschlachten flüssig zu halten. meine fps in Großstädten kratzt immer bedenklich an 30FPS. Dabei besitze ich einen Athlon 2800+, 1,5 GB Arbeitsspeicher und ne Radeon 9600XT - eingestellt sind 1280*1024 bildpunkte, kein FSAA, 40%sichtweite

habe das gefühl es liegt an der Radeon aber bevor ich jetzt 150€ ausgebe wollt ich nochmal ne professionelle meinung...

Allgemein ist WoW praktisch garnicht von der Grafikkarte abhängig. Grade bei Massenschlachten ist die CPU normalerweise der Flaschenhals.

Allerdings fährst du auch eine recht hohe Auflösung für deine, ebenfalls recht schwache, Grafikkarte.

Ganz ehrlich: Bei deinem System wäre eine Komplettaufrüstung das sinnigste ;)
 
Tja also mein Rat lautet, in das System da keinen Euro mehr reinzustecken und entweder mit 1024x768 zu leben oder mit <30 fps in den Städten.

Alleine ne neue GraKa würde wenig bringen. Eine Aufrüstung, die dich wirklich nach vorne bringt, würde deinen Weg zum Notebook erheblich verlängern ^^.

Vielleicht kannste mit irgendwelchem tuning-Mumpitz zwei oder drei fps rauskitzeln, keine Ahnung, das ist nicht meine Welt.
 
Iceman am 23.04.2007 19:36 schrieb:
Allgemein ist WoW praktisch garnicht von der Grafikkarte abhängig. Grade bei Massenschlachten ist die CPU normalerweise der Flaschenhals.
Nun ja, mein Rechner hat einen AMD 3800 X-2 und ich verzeichne auch grade in SW oder Shattrath beim hinkeinkommen und Open PvP starke Einbrüche bis hin zu 3-4 sekündigem Stillstand :-/ (oft).

Denke 1 GB RAM ist wohl zu wenig? Graka währe eine X-1650 Pro /512MB
 
habe nun meine sichtweite auf 30% gesetzt - frage ist jetzt sehe ich dadurch andere spieler später?
 
Tethys am 24.04.2007 08:13 schrieb:
Tja also mein Rat lautet, in das System da keinen Euro mehr reinzustecken und entweder mit 1024x768 zu leben oder mit <30 fps in den Städten.

Alleine ne neue GraKa würde wenig bringen. Eine Aufrüstung, die dich wirklich nach vorne bringt, würde deinen Weg zum Notebook erheblich verlängern ^^.

Vielleicht kannste mit irgendwelchem tuning-Mumpitz zwei oder drei fps rauskitzeln, keine Ahnung, das ist nicht meine Welt.


Da bleibt wohl nur das Übertakten übrig ;)
 
Kaito85 am 22.04.2007 20:02 schrieb:
Moin!
Ich habe Probleme WoW auch in brenzlichen pvp-massenschlachten flüssig zu halten. meine fps in Großstädten kratzt immer bedenklich an 30FPS. Dabei besitze ich einen Athlon 2800+, 1,5 GB Arbeitsspeicher und ne Radeon 9600XT - eingestellt sind 1280*1024 bildpunkte, kein FSAA, 40%sichtweite

habe das gefühl es liegt an der Radeon aber bevor ich jetzt 150€ ausgebe wollt ich nochmal ne professionelle meinung...



liegt an der hohen aufloesung wo du benutzt
hatte selber nen 2500+ cpu drin und die fps war bei 40-50 bei der aufloesung
won 1024/768 , sichtweite auf 100% kein FSAA und die grafik etwas runter geschraubt.
 
Zurück