• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tt CPU Kühler mit Inno PCPS Pumpe?

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
Tt CPU Kühler mit Inno PCPS Pumpe?

Hallo!
passen auf den einen Thermaltake CPU Kühler, der bei der BigWater 745 dabei war (der mitn Plexiglasdeckel) normale 10/8 Anschlüsse für G 1/4 Gewinde???
Schon oder?

mfg

AW: Tt CPU Kühler mit Inno PCPS Pumpe?

FatalMistake am 09.07.2008 19:28 schrieb:
Hallo!
passen auf den einen Thermaltake CPU Kühler, der bei der BigWater 745 dabei war (der mitn Plexiglasdeckel) normale 10/8 Anschlüsse für G 1/4 Gewinde???
Schon oder?

mfg

sollte möglich sein.
aber beim anziehen vorsichtig sein, du wärst nicht der erste, der den deckel kaputt macht - ist wohl recht spröde.

ruyven_macaran am 09.07.2008 19:45 schrieb:
Hallo!
Schon oder?

mfg

sollte möglich sein.
aber beim anziehen vorsichtig sein, du wärst nicht der erste, der den deckel kaputt macht - ist wohl recht spröde.
ja danke...schon passiert.... :B :pissed:
naja will mir sowieso den EKL EK Supreme kaufen. is der empfehlenswert? bei Conrad um 50 Euro. und sicher besser als der Tt scheis.

FatalMistake am 13.07.2008 13:59 schrieb:
naja will mir sowieso den EKL EK Supreme kaufen. is der empfehlenswert? bei Conrad um 50 Euro. und sicher besser als der Tt scheis.

"ekl" kenn ich als hersteller von oem-luftkühlern, aber der ek waterblocks supreme ist einer der empfehlenswertesten kühler am markt, der sich kaum eine schwachstelle leistet. ;)

ruyven_macaran am 13.07.2008 15:00 schrieb:

"ekl" kenn ich als hersteller von oem-luftkühlern, aber der ek waterblocks supreme ist einer der empfehlenswertesten kühler am markt, der sich kaum eine schwachstelle leistet. ;)
wow! ja dann werd ich den nehmen! da ja auch die Föhn 140er anscheinend sehr epmfehlenswert sind...paaasst! THX

FatalMistake am 13.07.2008 15:42 schrieb:
ruyven_macaran am 13.07.2008 15:00 schrieb:

wow! ja dann werd ich den nehmen! da ja auch die Föhn 140er anscheinend sehr epmfehlenswert sind...paaasst! THX
Nur um das noch mal klar zu stellen:
EKL = Deutscher Hersteller von Kühlern(Groß Clockner etc.) und Lüftern(Papst)
EK Waterblocks= Slovenischer "Newcomer"(mittlerweile recht etabliert) auf dem Wakü-Markt der ein top P/L-Verhältnis bietet.
;)

olstyle am 13.07.2008 15:52 schrieb:

bist du dir sicher, das ekl was mit ebm-papst zu tun hat?

ruyven_macaran am 13.07.2008 15:57 schrieb:

nene keine Papst! EKL Alpenföhn "Föhn 140"! mit 140mm Kantenlänge und 800rpm!!
ich weiß wohl!
ach ja schaut mal bitte in da thema "eure meinung zu diesen cpu kühlern" rein! bitte danke!!!! THX

Ja:
http://www.ekl.eu/index.php?page=shop.browse&category_id=2&option=com_virtuemart&Itemid=55

Und da ich den neuen Fred für unnötig halt:
FatalMistake am 13.07.2008 14:21 schrieb:
Innovatek xx-Flow Rev. 2 für 53 Euro
Schrott
Innovatek G-Flow für 90 Euro
Nicht viel besser.
EK Water Blocks EK Supreme für 50 Euro
Einer der stärksten Kühler auf dem Markt. Wie wäre es mal mit richtigen Alternativen a la D-Tek Fuzion statt Innos Möchtegernkühlern?
Auch einen kleinen VGA Kühler hab ich gesehn:
Innovatek Graph-O-Matic Vers. 3.0 für 35 Euro
Was haltet ihr von dem kleinen Ding?
Zum Kühlen von Mobo-Chipsätzen geeignet aber überteuert. Aktuelle Grakas werden zwar nicht den Hitzetot sterben aber viel besser als Lukü würde ich nicht erwarten.

olstyle am 13.07.2008 16:23 schrieb:

Ja:
http://www.ekl.eu/index.php?page=shop.browse&category_id=2&option=com_virtuemart&Itemid=55

Und da ich den neuen Fred für unnötig halt:
FatalMistake am 13.07.2008 14:21 schrieb:
Innovatek xx-Flow Rev. 2 für 53 Euro
Schrott
Innovatek G-Flow für 90 Euro
Nicht viel besser.
EK Water Blocks EK Supreme für 50 Euro
Einer der stärksten Kühler auf dem Markt. Wie wäre es mal mit richtigen Alternativen a la D-Tek Fuzion statt Innos Möchtegernkühlern?
Auch einen kleinen VGA Kühler hab ich gesehn:
Innovatek Graph-O-Matic Vers. 3.0 für 35 Euro
Was haltet ihr von dem kleinen Ding?
Zum Kühlen von Mobo-Chipsätzen geeignet aber überteuert. Aktuelle Grakas werden zwar nicht den Hitzetot sterben aber viel besser als Lukü würde ich nicht erwarten.
OK THX für deine Mühe! also werd ich wohl wieder ein bisschen warten müssen mit der graka...macht auch nix!
also werd ich den ek nehmen und mal auf höchstleistung bringen! THX nochmal!

Hallo!
Schon oder?

mfg

sollte möglich sein.
meines Wissens sind das aber g1/8" Gewinde und keine G1/4" ...

tobyan am 13.07.2008 16:37 schrieb:
Hallo!
Schon oder?

mfg

sollte möglich sein.
meines Wissens sind das aber g1/8" Gewinde und keine G1/4" ...
oh ja und wie sie das sind...hab mir 8 g1/4 bestellt damit ich nur nene neuen Schlauch drauf machen kann,...was is: die 1/4 dinger sind für alles zu groß bis auf die Pumpe! und die wollt ich ja sowieso raushaun!
naja bestell e grad die neuen teile!

jaaa...aber wenn das wirklich stimmt, kann ich mir zumindest den neuen Radiator sparen.
Kann mir das jemand wirklich bombenfest sagen??? Ihr würdet mir echt helfen immer hin 60 Euro zu sparen! Dann könnt ich mir nen ordentlichen VGA kühler reinhaun!

FatalMistake am 13.07.2008 19:18 schrieb:
tobyan am 13.07.2008 19:08 schrieb:
FatalMistake am 13.07.2008 17:41 schrieb:
Kann mir das jemand wirklich bombenfest sagen

Was?
ja dass das wirklich G1/8 Anschlüsse sind! und keine G1/4 wie es mir da schon irgendwo gesagt wurde! x(
ich habe das Zeug von früher noch rumliegen... Ich schau morgen nach, dann Gib ich dir schnell Bescheid ;)

Ach ja... Kannst du zufaellig noch was Für deine wakue gebrauchen?

tobyan am 13.07.2008 22:46 schrieb:
FatalMistake am 13.07.2008 19:18 schrieb:
tobyan am 13.07.2008 19:08 schrieb:
FatalMistake am 13.07.2008 17:41 schrieb:
Kann mir das jemand wirklich bombenfest sagen

Was?
ja dass das wirklich G1/8 Anschlüsse sind! und keine G1/4 wie es mir da schon irgendwo gesagt wurde! x(
ich habe das Zeug von früher noch rumliegen... Ich schau morgen nach, dann Gib ich dir schnell Bescheid ;)

Ach ja... Kannst du zufaellig noch was Für deine wakue gebrauchen?

ja danke mach das!! THX!!!
ne wenn das 1/8 anschlüsse sind hab ich alles!!! nur den CPU Kühler will ich wechseln da ich gerstern gesehn habd dass der von TT nen kleinen Sprung hat...x(
naja is mir e lieber nen ordentlichen reinzutun!
THX nochmal für eure Mühe!

Denk aber daran dass du für den neuen Kühler dann doch wieder zwei G1/4 Anschlüsse brauchst ;) .

olstyle am 14.07.2008 11:23 schrieb:
Denk aber daran dass du für den neuen Kühler dann doch wieder zwei G1/4 Anschlüsse brauchst ;) .
das is mir klar! hab ja jetzt wohl genug davon...xD es geht mir ja um den schlaub 10/8 !!!
also: haben die tt sachen jetzt g1/8 ??

Also bei mir sinds 1/8er.. nur nich bei der Pumpe....

Allerdings bin ich bei Tom´s Hardware auf einen Post gestoßen, aus dem man entnehmen kann, dass es eine alte Version mit G1/8 gibt. Das müsste bedeuten, dass es auch einen neue Version gibt, welche wohl auf einen anderen Gewindestandard zurückgreift. Welchen habe ich aber nicht in Erfahrung bringen können...

wbirkin (Tom´s Hardware) am 05-11-2007 at 07:55:53 PM schrieb:
is thremaltake liquid cooling really that crappy? i have 745 and a lapped pd 805 at 4 ghz, considering i have 29c idle and never goes above 45 under heavy at 1.65v i think the extra dual fan rad made the difference. and this is the old 745, with 1/8 pipes with 3/4 tubing.

Ach ja... Dein Kühler hat ja nen Sprung... Das ist sehr gefährlich... Ich hätte meinen noch rumliegen... Gegen Erstattung der Versandkosten (4€) würde ich ihn dir schicken... oder du kaufst dir gleich was anständiges....

tobyan am 14.07.2008 19:40 schrieb:
Also bei mir sinds 1/8er.. nur nich bei der Pumpe....

Allerdings bin ich bei Tom´s Hardware auf einen Post gestoßen, aus dem man entnehmen kann, dass es eine alte Version mit G1/8 gibt. Das müsste bedeuten, dass es auch einen neue Version gibt, welche wohl auf einen anderen Gewindestandard zurückgreift. Welchen habe ich aber nicht in Erfahrung bringen können...

wbirkin (Tom´s Hardware) am 05-11-2007 at 07:55:53 PM schrieb:
is thremaltake liquid cooling really that crappy? i have 745 and a lapped pd 805 at 4 ghz, considering i have 29c idle and never goes above 45 under heavy at 1.65v i think the extra dual fan rad made the difference. and this is the old 745, with 1/8 pipes with 3/4 tubing.

Ach ja... Dein Kühler hat ja nen Sprung... Das ist sehr gefährlich... Ich hätte meinen noch rumliegen... Gegen Erstattung der Versandkosten (4€) würde ich ihn dir schicken... oder du kaufst dir gleich was anständiges....
ja eben bei mir haben die radis g1/8 anschlüsse und die Pumpe G1/4!! der AGB is e schon egal der is auch hin...bei dem kann ich eben das gewinde nicht messen weil ich es ausgerieben habe :-D
danke das angebot is nett aber hab mir mittag schon den EK Water Blocks EK Supreme AC bestellt...is hoofentlich besser! :-D
Und auch ne neue Pumpe is schon da: die Eheim PCPS. hab sie schon mal kurz angeschmissen im trockenen und war echt leise! nur dann hat sie klappern angefangen! naja war ja torckenlauf...xD
noch mals Danke sehr für dein Angebot! Hast du den Rest auch noch und nen andren rechner? bau sie einfach dort ein! besser als wegschmeisen! Ich würd meine zb., wenn sie noch komplett wäre, in meinen Server reinhaun! aber naja...die radis werden ja weiterbeutzt, die Pumpe und der AGB sind zum weghaun...naja die Pumpe werd ich versuchen zu verkaufen! so für 40 Euro...xDDDD

Großes Danke schön an alle die mir geholfen haben! Ganz besonders an Tobyan! :top: :top:

Zurück