• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tschüss, Baldurs Gate 3, hallo, Starfield? Twitch spricht eine klare Sprache!

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
503
Reaktionspunkte
71
Starfield wird bestimmt ein gutes Spiel, aber irgendwie hat mich das gar nicht gehooked ? In meinem Fall wird das wohl daran liegen, dass ich wenig mit Egoshooter und Science-Fiction anfangen kann. Die Details sind zwar gut ausgearbeitet, aber das Gesamtbild wirkt eher langweilig, meiner Meinung nach. Ich freue mich aber für jeden, der an Starfield Spaß haben wird ^^
 
Ich spiele auch bereits Starfield und bin auch sehr glücklich damit, aber Twitch Platzierungen bedeuten nicht viel, da Twitch eine kurzlebige Aufmertksamkeitsspanne mit sich bringt. Erst über 2 bis x Monate wird sich dann die tatsächliche Beliebtheit/der wirkliche Erfolg -über andere Plattformen-messen lassen.
 
Und wenn nächsten Monat das nächste große Spiel rausgekommen wäre, dann würde auch keiner mehr Starfield spielen.

Was eine sinnloser Beitrag.
 
Ich glaube Starfield ist zum Zuschauen auch wesentlich unterhaltsamer. BG3 ist sehr text - und story-lastig. Ansonsten ist Starfield halt auch einfach neuer und da ist es doch normal, dass die Zahlen am Anfang sehr hoch sind. Mich würde es allerdings auch nicht wundern, wenn BG3 tatsächlich nicht mehr so viel gespielt wird. Denn ich habe nie verstanden, wieso das Interesse an so einem harten rundenbasierten Brocken ohne irgendwelche Tutroials und Einstiegshilfe in der Allgemeinheit so hoch ist. Das war bei Larians Vorgängerwerken ja auch nicht der Fall. Es ist halt einfach in seiner Kategorie eines der besten Spiele und die Umsetzung ist vorbildlich, aber für mich bleibt das einfach ein Nischenspiel und viele, die sich haben hypen lassen, haben vielleicht gemerkt, dass das rundenbasierte bei all den Freiheiten etc. vielleicht auf Dauer doch nicht das wahre für sie ist.
 
Zurück