• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trust SC-5250, Problem mit opt. Eingang

Ich will meine Xbox 360 über den optischen Eingang meiner Soundkarte laufen lassen. Ansonsten ist sie (die Xbox) über VGA an meinen Monitor angeschlossen.
Bei den erweiterten Optionen, Registerkarte S/PDIF:

Eingang: Überwachung (Auf analogen Ausgang)
Format: Normal
Gerät: S/PDIF IN #2

Wenn ich die Box einschalte, höre ich erst den Hochfahr-Sound (ist in Stereo), aber wenn's dann auf 5.1 geht, höre ich nur noch dubiose, fricklige Geräusche. Weiß jemand Rat?
Danke im voraus

DaOriginalHerb am 22.08.2007 12:05 schrieb:
Ich will meine Xbox 360 über den optischen Eingang meiner Soundkarte laufen lassen. Ansonsten ist sie (die Xbox) über VGA an meinen Monitor angeschlossen.

Wenn ich die Box einschalte, höre ich erst den Hochfahr-Sound (ist in Stereo), aber wenn's dann auf 5.1 geht, höre ich nur noch dubiose, fricklige Geräusche. Weiß jemand Rat?
Danke im voraus
naja, das ist halt ein digitales suorrundsignal - dafür müßte die karte nen decoder auch für diesen digitalen eingang haben - hat sie den? optisch/digital als eingang muss nicht heißen, dass man auch 5.1 decodieren kann.

Des steht leider nirgends. Aber daran könnt's natürlich liegen. Wenn's da nicht explizit steht, hat sie wahrscheinlich keinen Decoder für den Eingang ;-(

Herbboy am 22.08.2007 12:22 schrieb:
DaOriginalHerb am 22.08.2007 12:05 schrieb:

Danke im voraus
naja, das ist halt ein digitales suorrundsignal - dafür müßte die karte nen decoder auch für diesen digitalen eingang haben - hat sie den? optisch/digital als eingang muss nicht heißen, dass man auch 5.1 decodieren kann.

Zurück