• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trotz Rekord! Tom Cruise enttäuscht mit Mission: Impossible an den Kinokassen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.514
Reaktionspunkte
17
Ich war am Samstag in Mission Impossible 7 und die ganze Gruppe war durchgehend der selben Meinung, dass dies ein Meisterwerk war.
 
Der Zusatz "Teil 1" ... ich hasse Filme in Teilen. Wieder 2 Jahre warten für Teil 2 ? Ne danke, dann in 3 Jahren alles zusammen schauen.
 
Ganz auf die Fakten bezogen: War im Kino und bin absolut enttäuscht.
Angefangen vom Fallschirmstunt. Den gab es schon bei einem Bond, allerdings ist Roger Moore "nur" auf Skiern in den Flug gesprungen. Weiter über den Autostunt. Den gab es auch schon - Überraschung - bei einem Bond. Wenn ich mich recht erinnere, war es wieder Roger Moore, der mit einer Ente durch die Gegend geheizt ist. Das könnte man weiter so aufzählen, mach ich aber nicht. Dann ganz übel ist: die Wortgefechte mit Benny. Kein Esprit, keine Spitzfindigkeiten, kein Frohsinn wie früher. Und abschließend das Thema Deep Fake KI. Einfach Mal Navy CIS L.A. ansehen. Da kann man in einer Fernsehserie lernen, wie man ein solches Thema angehen kann.
Fazit: Alte Sachen abkupfern, ganz wenig neue Ideen und zum Schluß noch: nichts Neues.
Danke - aber Nein Danke.
 

@Braindead1963

Wusste gar nicht dass James den Fallschirmsprung und Auto-Stunts gepachtet hat und sein Copiright draufgetackert hat, sowas aber auch.

... im Ernst jetzt? DAS ist ein Problem? Really?
 
Sehe ich auch so. Klar gibt es Elemente woanders aber so what? Die Frage ist doch, wie ist es eingebettet und umgesetzt. Ist der MI Film ein Plagiat von Bond? Wohl eher nicht, weil alles was sie gemeinsam haben ein Sprung mit Fallschirm ist. Selbiges mit Navy CIS. Ich meine da gibt es sicher auch eine Weihnachtsfolge, ist jetzt jeder Weihnachtsfilm danach abgekupfert?
Zum Dialog kann ich nichts sagen aber es muss ja nicht jeder Mission Impossible in der Interaktion gleich sein, der Ton darf sich ja auch Mal ändern, zu Mal es nun ein Mehrteiler wird.
 

@Braindead1963

Wusste gar nicht dass James den Fallschirmsprung und Auto-Stunts gepachtet hat und sein Copiright draufgetackert hat, sowas aber auch.

... im Ernst jetzt? DAS ist ein Problem? Really?
Gepachtet bestimmt nicht und ob es ein Problem ist, wohl eher auch nicht.
Aber hey, man könnte ja mal was anderes bringen. Also den 100 fach gesehenen Falschirmsprung aus einer brenzligen Lage holt doch keinen mehr hinter dem Kamin hervor. Und die fahrt zu zweit in einem Auto wo eigentlich nur einer reinpasst und das Auto zum Lachen animieren soll ist nun auch nicht erst gestern erfunden worden.
Also da hat T. Cruise schon weitaus besser abgeliefert. Ich denke so wollte es @Braindead1963 rüberkommen lassen.
 
Zurück