• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trotz Mega-Flop: Noch eine Marvel-Serie - übertreibt es Disney?

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.264
Reaktionspunkte
21
Nur ein wenig später folgt dann schon die nächste Marvel-Serie auf Disney Plus. Sie beleuchtet die Abenteuer vom gleichnamigen Charakter aus der Serie Hawkeye. Es handelt sich somit um ein Spin-Off. Hauptdarsteller Jeremy Renner verletzte sich zu Beginn des Jahres lebensgefährlich bei einem Unfall und befindet sich immer noch in Reha.
Dieser Absatz, der sich irgendwo fast vor Ende der News versteckt hat und den man zwischen ellenlanger Nacherzählung, was bisher so passiert ist, erst einmal finden muss, spricht offenbar wieder einmal Bände für den "Journalismus", der uns hier von einigen Autoren untergejubelt werden soll. Ist es denn wirklich zu schwer da auch mal den Titel unterzubringen? Die Serie zumindest mal benennen, wenn der Charakter mit dem gleichen Namen schon nicht genannt wird, aber lieber gleich wieder zwei Links mit rein packen, um noch ein paar Crosslinks abzugreifen.
Boah, das regt mich hier imemr mehr auf, dass es hier einige Schreiber gibt, die ihre Arbeit offenbar so gedankenlos oder mit einer "scheißegal-Einstellung" angehen.
Bringt bitte wenigstens mal wieder richtige Informationen in so einer news oder lasst es ganz bleiben.
Wird wohl so langsam wieder Zeit, dass ich mich nach einer anderen Seite umschaue, denn hier findet man die Infos ja schon lange nur noch nach langem Suchen zwischen den ganzen unnötigen Absätzen (ja, es sind ganze Absätze und keine Sätze mehr).
 
Ehrlich... Ganz ehrlich... ❓
Ich / wir fanden "Secret Invasion" ganz gut. Eine gute Action Serie. Hat Spaß gemacht und würden uns auf eine zweite Staffel freuen.

Warum muss man alles so ernst nehmen und bis ins kleinste zerlegen... Warum... ❓ Langeweile... Sonst nichts interessantes im Leben bei diesen Menschen...❓ Sind doch nur Filme / Serien und nicht das reale Leben.
Wenn solche Menschen im normalen Leben auch so penibel wären, hätten sie keine Zeit sich um sowas Gedanken zu machen.

Wer Fehler sucht, sollte bei sich anfangen.

Mit rollenden Gruß
WheelchairGhost ?‍? ??‍?
 
Warum muss man alles so ernst nehmen und bis ins kleinste zerlegen... Warum... ❓ Langeweile... Sonst nichts interessantes im Leben bei diesen Menschen...❓ Sind doch nur Filme / Serien und nicht das reale Leben. (...)
a) Weil man dafür bezahlt. Die Menschen arbeiten im besten Fall für das Geld, was sie einer Firma geben, damit sie einen unterhält und diese Unterhaltung soll dann eben auch eine gewisse Qualität besitzen, denn dafür zahlt man ja.
b) Qualität zeichnet sich dadurch aus, dass ich über eine Geschichte reflektiere und diese dann nicht vollends in sich zusammenstürzt und mich auch im nachhinein noch über gelungene Inhalte erfreuen kann. Natürlich gibt es hier Ausnahmen, gerade bei Themen wie Parodien bspw..
c) Wer Fehler sucht, sollte sie auch benennen. Ich fang auch nicht an Fehler bei mir zu suchen, wenn ich im Restaurant das Toupè des Kochs im Essen habe.
 
Warum muss man alles so ernst nehmen und bis ins kleinste zerlegen... Warum... ❓ Langeweile... Sonst nichts interessantes im Leben bei diesen Menschen...❓ Sind doch nur Filme / Serien und nicht das reale Leben.
Warum überhaupt Zeit mit einer Serie verschwenden ❓ Langeweile... Sonst nichts interessantes im Leben bei diesen Menschen...❓ Sind doch nur Filme / Serien und nicht das reale Leben.

Auch bei multimedialen Inhalten sollte es einen Qualitätsanspruch an das eigene Werk geben. Dazu gehört auch, daß die Macher sich die Story nicht nur in einer Viertelstunde am Frühstyxtisch zusammengekrickelt haben, sondern sich beim Schreiben darüber klar sind, welcher Charakter sich aus welcher Motivation und mit welchem Wissen in der jeweiligen Szene befindet und welche physikalischen und magischen Regeln im beschriebenen Universum gelten und ob der geplante Inhalt der Szene unter diesen Umständen überhaupt sinnvoll ist.

Wenn man zB von der Erde nach Kronos beamen kann, dann besteht kein Grund mehr, noch Raumschiffe zum Transport zu verwenden.
Wenn solche Menschen im normalen Leben auch so penibel wären, hätten sie keine Zeit sich um sowas Gedanken zu machen.
Wenn man einen Job hat, in dem man geistig nicht gefordert ist, ist es sogar sehr sinnvoll, sich in seiner Freizeit mit solchen "selbst erstellten Suchrätseln" zu beschäftigen.

btw: Warum schreibst du in diesem Forum ❓ Langeweile... Sonst nichts interessantes im Leben bei dir...❓ Sind doch nur News und bestenfalls ergebnislose Argumentationen zu Medien mit fiktionalen Geschehnissen und nicht das reale Leben.
Wer Fehler sucht, sollte bei sich anfangen.
Also wenn ich einen SciFi Film in einem Universum mit Raumschiffflotten erstellen würde, würde ich keinen Transporter einbauen, der das Vorhandensein der Raumschiffflotten komplett überflüssig macht.

btw:
Ich suche nicht nach solchen Fehlern, sie fallen mir auf, weil sie mitunter eine Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers sind, die einem auf dem Silbertablett serviert wird.
 
Zurück