• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trotz Hass & Hetze: Arielle-Remake dürfte ein Mega-Hit werden!

Bisschen Kontext zum Post von André Linken:

Official Teaser Trailer: 28 Mio Views, 1,2 Mio. Daumen hoch, 3,6 Daumen runter
Official Trailer: 14 Mio Views, 0,3 Mio. Daumen hoch, 1,9 Mio Daumen runter

Beim Teaser Trailer wurden Kommentare mittlerweile deaktiviert, beim "Official Trailer" sind noch zehntausende sarkastische Kommentare zu finden.
 
Bisschen Kontext zum Post von André Linken:

Official Teaser Trailer: 28 Mio Views, 1,2 Mio. Daumen hoch, 3,6 Daumen runter
Official Trailer: 14 Mio Views, 0,3 Mio. Daumen hoch, 1,9 Mio Daumen runter

Beim Teaser Trailer wurden Kommentare mittlerweile deaktiviert, beim "Official Trailer" sind noch zehntausende sarkastische Kommentare zu finden.
Das spielt keine Rolle wenn die welche sich beschweren nur irgend welche 40 jährige Neckbeards sind welche sowieso nicht die Zielgruppe des Filmes sind. Diese Jammertanten wiederholen zwar "Go Woke Go Broke" wie das Vater Unser in der Kirche, aber stimmen tut's halt trotzdem nicht.
 
Das spielt keine Rolle wenn die welche sich beschweren nur irgend welche 40 jährige Neckbeards sind welche sowieso nicht die Zielgruppe des Filmes sind. Diese Jammertanten wiederholen zwar "Go Woke Go Broke" wie das Vater Unser in der Kirche, aber stimmen tut's halt trotzdem nicht.
Ich vermute Disney wird bisher eine ähnlich fundierte Analyse vorgenommen haben und sich deshalb wundern, warum die letzten Veröffentlichungen weit hinter den finanziellen Erwartungen zurückbleiben. Dabei sind es doch nur jedes Mal Millionen Rassisten, Millionen Incels, Millionen Homophobe oder eben Millionen 40-jährige Neckbeards, die gar nicht die Zielgruppe sind : /
 
Natürlich kann auch diese Verfilmung von Arielle ein Erfolg werden, denn in der Regel lockt sowas ja unvorbelastete Familien mit Kindern in die Kinos. Da wird keiner irgendwas hinterfragen oder merkwürdig finden, so lange alles schön bildgewaltig ist. Das ändert nichts daran, dass es sachlich schlecht umgesetzter Film ist, aber selbst die Leute, die ihn hassen, werden das im Einzelfall schauen. Disney ergründet sozusagen gerade das Potential von Hate-Watching.
 
Diese Jammertanten wiederholen zwar "Go Woke Go Broke" wie das Vater Unser in der Kirche, aber stimmen tut's halt trotzdem nicht.
Naja, wenn man sich so manche woke Filme ansieht stimmt's halt schon.

Das ist auch kein Wunder. Der Protagonist sollte eben eine eigene Entwicklung durchleben und sich weiterentwickelt. Mit Rückschlägen und Erfolgen.
Dazu muss der Protagonist aber anfangs Charakterschwächen haben durch die er wächst.
Und woke Charaktere sind meistens schon anfangs perfekt, wie sollen sie da noch wachsen?
So schafft man eben keine Empathie.
 
Naja, wenn man sich so manche woke Filme ansieht stimmt's halt schon.

Es stimmt allerdings nicht bei jedem Film und daher ist die These widerlegt. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass der (Mis)erfolg andere Ursachen hat und dass hier aus politischer Agenda heraus eine Fehlattribuierung vorgenommen wird.
 
"Doch allem Hass und der Hetze zum Trotz scheint das Remake ein großer Erfolg"
Schön, wie da Kritik einfach mal mit tatsächlicher Hetze in einen Topf geschmissen wird. Letzteres dürfte nur eine winzige, laute Minderheit sein. Man muss sich aber einfach nur den Trailer anschauen. Das sieht gruselig aus. Alleine dem Namen wegen wird es sicher genug Geld einspielen, aber ähnlich wie bei Star Wars dann die Marke erstmal beschädigen.
Natürlich kann ich mich irren und der Film überzeugt inhaltlich und von der schauspielerischen Leistung unheimlich stark.... Aber besonders wahrscheinlich finde ich das nicht.
 
"Doch allem Hass und der Hetze zum Trotz scheint das Remake ein großer Erfolg"
Schön, wie da Kritik einfach mal mit tatsächlicher Hetze in einen Topf geschmissen wird.
This.
Man muss sich aber einfach nur den Trailer anschauen. Das sieht gruselig aus.
Ich hab mir jetzt den Trailer 2 angeschaut - das sah für einen Musical-Film eigentlich ganz OK aus. Das Problem ist halt nur die Fehlbesetzung der Titelrolle.
Nein, nicht aus "Hass".
und auch nicht aus "Hetze".
Sondern schlicht, weil der Wiedererkennungswert deutlich gemindert wird, wenn man das unveränderlichste und auffälligste Merkmal des Charakters verändert.
 
Schön, wie da Kritik einfach mal mit tatsächlicher Hetze in einen Topf geschmissen wird.

Es gibt Kritiker, die sich angesprochen fühlen, wenn von Hass und Hetze die Rede ist, obwohl sie es nicht sind und es gibt Hater und Hetzer, die sich selbst nur als Kritiker sehen, obwohl sie es nicht sind...

Der Unterschied ist aus etwas gedanklicher Distanz meist leicht erkennbar.
 
Zurück