• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trotz Atomic Heart: Die Welt braucht ein BioShock Remake!

Was soll immer der Remake Blödsinn. Das zeigt zum einen, daß es an Ideen mangelt und das man kein Bock auf was neues hat. Dann lieber ein neuer Teil, anstatt immer wieder nur Reamakes und ausgelutschtes.

Am besten jedes Jahr ein neues Remake, dann muß sich keiner mehr anstrengen und immer nur die Grafik anpassen.

Schrecklich.
 
Was soll immer der Remake Blödsinn. Das zeigt zum einen, daß es an Ideen mangelt und das man kein Bock auf was neues hat. Dann lieber ein neuer Teil, anstatt immer wieder nur Reamakes und ausgelutschtes.

Am besten jedes Jahr ein neues Remake, dann muß sich keiner mehr anstrengen und immer nur die Grafik anpassen.

Schrecklich.
Ich habe kein Problem mit solchen Diskussionen. Remakes können gute Spiele verjüngen und für zukünftige System einfacher lauffähig machen.
Ich denke Spieleklassiker verdienen es, aufgefrischt oder neu aufgelegt zu werden. Neue Impulse darin sind oft sehr interessant, Gameplay und Fehler können verbessert. Oft ist man auch in der Lage dann die kreative Idee anhand neuer Technik besser darstellen zu lassen.
Bei Filmen kann es ebenso gut laufen. Das Ding aus einer anderen Welt (1982) und Die Fliege (1986) waren Neuverfilmungen, welche sehr gut waren.
Außerdem redet ja niemand davon, ausschließlich NUR noch Remakes zu produzieren. Innovationen und neues Material werden ständig auf dem Markt produziert.
 
Du scheinst etwas gegen Remakes zu haben?
Warum?
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Ich finde es fantastisch wie die Resident Evil Marke gerade behandelt wird.
Würde mir diese zweigleisigkeit auch bei Assassins Creed und Co wünschen
Ich habe nichts gegen Remakes. Resident Evil 2 war ein sehr gutes Remake. Allerdings konnte mich der zweite Teil auch nur einmal zum durchspielen verleiten, weil mir der Mr X einfach zu sehr auf die Nerven gegangen ist. Ich freue mich ja auch auf das Resident Evil 4 Remake. Bioshock kann man doch auch heute noch gut spielen, was ja bei den schlecht gealterten Resident Evil Spielen nicht so der Fall ist. Zudem sieht gerade Bioshock 3 auch heute noch ganz gut aus.
 
Ich finde, dass Bioshock immer noch super spielbar ist und nichts von seiner Atmospäre eingebüßt hat. Ich hätte btw auch kein Remake zu Dead Space gebraucht, auch keines zu Resident Evil 4, um ehrlich zu sein.
Es ist schon sinnbildlich für die Oberflächlichkeit der Gesellschaft, wenn man nichts mehr genießen kann, das nicht absolut dem modernen Standard angepasst ist.
Bioshock war ne tolle Serie, die gerne noch ein NEUES Abenteuer bekommen kann.
 
Kommt halt auch drauf an wie alt das Original ist und ob man neue Ideen für ein Remake hat.
Die alten Resident Evil Spiele sind aus PS1 Zeiten. Da kann man schon mal ein Remake machen und durch Änderungen wie 3rd Person statt feste Kameras und Panzersteuerung bekommt man ja auch ein ganz anderes Spielgefühl.
Bioshock ist 15 Jahre alt und seit dem hat sich spielerisch ja nun nicht so viel getan. Wenn man da nur 1:1 das gleiche Spiel mit einer neuen Engine macht dann wäre ein Remake für mich auch etwas sinnlos.
15 Jahre ist eine sehr lange Zeit in der Technik/Medienindustrie.
Verstehe nicht was an ner kompletten Neuerungen und Grafikverbesserung Sinnlos wäre?
Das musste mir genauer erklären.
Ich habe nichts gegen Remakes. Resident Evil 2 war ein sehr gutes Remake. Allerdings konnte mich der zweite Teil auch nur einmal zum durchspielen verleiten, weil mir der Mr X einfach zu sehr auf die Nerven gegangen ist. Ich freue mich ja auch auf das Resident Evil 4 Remake. Bioshock kann man doch auch heute noch gut spielen, was ja bei den schlecht gealterten Resident Evil Spielen nicht so der Fall ist. Zudem sieht gerade Bioshock 3 auch heute noch ganz gut aus.
Ja, ich spiele die heute auch sehr gerne.
Hab zuletzt die Switch Version von BioShock Infinite gespielt und mir davor die PS3 Fassung mit drm Move Controller reingezogen. Ist ganz witzig :-D
 
15 Jahre ist eine sehr lange Zeit in der Technik/Medienindustrie.
Verstehe nicht was an ner kompletten Neuerungen und Grafikverbesserung Sinnlos wäre?
Das musste mir genauer erklären.
Wenn die Entwickler gute Ideen haben die das Spiel inhaltlich bereichern dann nehme ich gerne ein Remake. Aber nur etwas bessere Grafik wäre mir da halt zu wenig und somit sinnlos.
 
Ein Remake oder ein neues Bioshock wäre schon sehr cool.

Und bis dahin freu ich mich schon mal auf Judas, welches ja in diese Richtung geht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück