• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tropico: Retro-Special zum Aufbauklassiker mit El Presidente

RT2 und Tropico, ach waren das schöne Zeiten <3
RT2 damals durch Zufall als Teenager in der Pyramide entdeckt, da wusste ich noch 0 auf was ich mich einlasse.
Einige Monate später kam dann Tropico, direkt zum Release gekauft (vorher auf der PC-Games CD die Demo getestet^^) und einfach tolle Zeiten gehabt <3
 
RT2 und Tropico, ach waren das schöne Zeiten <3

Ich habe irgendwie erst durch die Arbeit an diesem Artikel (wieder)entdeckt, dass Railroad Tycoon 2 und Tropico vom selben Entwickler waren. Wenn ich das jemals gewusst habe, muss es mir entfallen sein.
Aber als ich dann beide Spiele für die Videoszenen spielte, war es auch ziemlich eindeutig. Ich meine, das ist so offensichtlich, da sind ja teilweise sogar die Interface-Sounds die gleichen. :-D
 
Bin durch Tropico 5 nach langer Abstinenz 2014 wieder zurück zum Gaming gekommen.
 
Tropico 2 zählt noch immer zu meinen Lieblingsspielen. Der schräge Humor war genau auf meiner Wellenlänge. Mit den späteren Teilen kam dann irgendwie ein zynischer Schlag dazu, den ich nicht so mochte.
 
Zurück