• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tropico 5: Release im Frühsommer 2014 und viele neue Screenshots

Hmm, Ich würd sagen die Grafik erinnert mich doch sehr an Tropico 3^^

Es sieht wieder bunter aus als Tropico 4, aber ansonsten machen die ganz sicher keinen Rückschritt. Ich finde, was bis jetzt zu sehen ist wirkt vielversprechend.

Mit den ganzen Neuerungen kommt hoffentlich auch endlich noch mehr Spieltiefe rein. Ich habe letztens erst mal wieder die Tropico 4 Kampagne durchgespielt, was wirklich sehr viel Spaß macht, aber der Aufbau ist doch immer wieder recht linear. Auch ist El Presidente als Person kaum sichtbar, das scheint sich in Tropico 5 ja etwas zu ändern, mit mehr Entscheidungen und Interaktionen.

Tropico 5 wurde bis auf Weiteres verschoben, das Spiel wird wohl für neue Engines entwickelt, sodass es erst einmal keinen neuen Erscheinungstermin gibt.

Quelle: Kein Kommerz. Keine halben Sachen. Nur die Freude an Videospielen - GamersPress

UPDATE: Nein, das war alles nur ein Scherz. Tropico 5 erscheint doch in diesem Sommer.

Das entnimmt man doch schon dem Tweet des Entwicklers... :confused:

Der Humordetektor einiger Leute ist tatsächlich nur sehr rudimentär vorhanden. :-D

Das entnimmt man doch schon dem Tweet des Entwicklers... :confused:
Der Humordetektor einiger Leute ist tatsächlich nur sehr rudimentär vorhanden. :-D

Und dass von der Spaßbremse :B
Also wie kann man bitte schön da drauf kommen dass das ernst gewesen sei

Ich kann jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich für meinen Teil kenne mich mit Videospiel-Engines jetzt nicht so hervorragend aus. Stecke in dieser Materie einfach nicht drin, also habe ich das einfach geglaubt, wenn das ein Entwickler schon schreibt und der 1. April erst in 2 Wochen ist.

Und die Amis haben ihm das auch abgekauft: [Update] Tropico 5 On Track For Summer - News - www.GameInformer.com Und wenn hier in Deutschland auch drüber berichtet wird, dachte ich, dass das schon so stimmt

Ich kann jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich für meinen Teil kenne mich mit Videospiel-Engines jetzt nicht so hervorragend aus. Stecke in dieser Materie einfach nicht drin, also habe ich das einfach geglaubt, wenn das ein Entwickler schon schreibt und der 1. April erst in 2 Wochen ist.

Du musst Dich nicht verteidigen. Mein "Vorwurf" (der eigentlich gar keiner ist, sondern maximal leichte Belustigung) geht eigentlich in erster Linie gegen die von Dir verlinkte Website, weniger gegen Dich im Speziellen.

Der springende Punkt in dem Tweet dürfte übrigens der Hinweis sein, dass man "auf unbestimmte Zeit quasi für lau daran arbeiten wolle" - sinngemäß übersetzt. Die genannten Engines sind zudem natürlich arg übertrieben, aber das technische Hintergrundwissen dafür braucht es gar nicht. :)

Ich würde sagen, der übt schon fleißig für den 1. April - und das war ja heute schon mal ganz gekonnt.

wenn der gemeine User das jetzt nicht weiß, okay, aber wer News generiert, der sollte jetzt nicht so doof sein und nicht wissen was ne Grafik-Engine ist

Zurück