• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Triumph War 2099 zu langsam

Bangheader

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,
ich hoffe jemand von euch kennt das Spiel überhaupt :-D
das ist ziemlich alt und in 2D, läuft auf meinem PC aber Teils sehr langsam...
Hardware spar ich mir mal hier hinzuschreiben, nur so viel: sie ist gut genug, Crysis auf hoch zu spieln :P
meistens fängt es an langsam zu werden wenn viele Soldaten und Gegner aufm Bildschirm sind.
Kompatibilität hab ich schon auf windows 95 gesetzt, aber ohne erfolg...

Fällt euch irgendwas ein was man noch machen könnte? Oder ist das SPiel einfach nur schlecht programmiert?

mfg Bangheader

ps: achja, Oblivion und Arma läuft bei mir auch nur auf 15fps, cod4 oder so aber mit mindestens 60

Was hast Du denn für ne CPU, wieviel RAM? Und wie alt ist das Spiel?

- Welches BS?
- schon in einer VM mit Win95/98 oder falls du Win7 hast mit dem XP-Mode probiert?

Viele alte Games kommen mit modernen Betriebssystemen und CPUs/GPUs nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :)
Wie gesagt. mein Pc ist tausendmal so gut um das zu spielen.
also -3gb ram
- hd5770
- q6600 (4X 2.4 ghz)

Und betriebssystem Vista, mit kompatibilität auf 95, oder auch mal auf 98 (hab beides probiert).
Ich hab mal gegoogelt und bin auf 2001 als erscheinungsdatum gestoßen, müsste stimmen.

Also, wenn es so alt ist, dann kann es vlt sein, dass es sich mit irgendwas aktuellem in die Quere kommt - Virenscanner oder so. Oder aber die CPU bleibt auf Stromsparmodus?

Danke für die schnellen Antworten :)
Wie gesagt. mein Pc ist tausendmal so gut um das zu spielen.
also -3gb ram
- hd5770
- q6600 (4X 2.4 ghz)

Und betriebssystem Vista, mit kompatibilität auf 95, oder auch mal auf 98 (hab beides probiert).
Ich hab mal gegoogelt und bin auf 2001 als erscheinungsdatum gestoßen, müsste stimmen.

Das ist ja das Problem :B
Das Spiel ist von 2001 und kommt mit den neuen (schnellen) Komponenten und den 4 CPU Cores nicht klar.

Und die Kompatibilitätseinstellungen helfen auch nur in wenigen % der Spiele.

Dir wird nix anderes übrig bleiben und eine VM mit Windows XP zu erstellen und am besten dieser VM nur einen Kern zuweisen.
Das geht z.B mit VirtualBox:
https://www.virtualbox.org/

Oder du installierst XP auf eine Extra Partition.
Allerdings muß du dann den Vista Bootloader reparieren damit du Vista & XP im Startmenü hast.

Zurück