• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Trish: Dynamic IRC Bot

B

Beckman

Gast
heute wurde Trish endlich released.

zur homepage

Trish ist ein Plugin-basierter IRC Bot, der mit einfacher Bedienbarkeit der Flexibilitaet von Eggdrops nacheifern bzw. diese uebertreffen will.

gleich mal erste fragen klaeren:

Was ist Trish?

Wie richte ich Trish ein?

Es koennen fuer Trish in jeder Programmiersprache plugins erstellt werden, mit der man 'dll'-s machen kann.

Wie erstelle ich selbst ein Plugin?

Wo kann ich ein Plugin requesten?

Leider kann ich keinen direkt-download-link posten, weil Trish aus mehreren Files besteht, die individuell von jedem ausgewaehlt werden muessen.

Wo kann ich Trish downloaden?

Ich wuerde mich freuen wenn jemand am Beta-Testing Interesse haette.

Beta-Tester gesucht!

btw. es sind noch viele plugins geplant, ausserdem sind plugin programmierer willkommen.
eine idee moechte ich vil besonders hervorheben:
Trish soll demnaechst als Gratis Webservice gratis angeboten werden.
wo man halt via FTP zugriff seine eigenen plugins uploaden kann und zu welchem auch immer netzwerk verbinden kann.

Trish als gratis Webservice

so, danke fuer jegliches Mitwirken.

lg, beck.

Wenn die Entwicklung zügig weitergeht (vorallem in Richtung Linuxkompatiblität) und auch noch mehr Plugins (stats.mod, Q auth, weather, peak, google, nick protect) erscheinen, dann würde ich meinen Eggy wohl mal in Rente schicken ;)

The_Linux_Pinguin am 24.01.2005 18:37 schrieb:
Wenn die Entwicklung zügig weitergeht (vorallem in Richtung Linuxkompatiblität) und auch noch mehr Plugins (stats.mod, Q auth, weather, peak, google, nick protect) erscheinen, dann würde ich meinen Eggy wohl mal in Rente schicken ;)
wie gesagt, plugins kann man selber machen oder requesten. Linuxkompatibel wird das ding wohl bisschen später, wenn diese version gut steht.

übrigens:
[stolz]
ich hab dem bot den namen gegeben
[/stolz] =) =)

The_Linux_Pinguin am 24.01.2005 18:37 schrieb:

jo, q auth kommt in kuerze in der form eines 'init-plugins', wo man halt alle befehle eingeben kann... (wie ab auch q auth)
google kommt natuerlich auch, sobald ich zeit hab. ab donnerstag wieder.
wie du dir nick-protect und peak vorstellst, weiss ich nicht.
fuer stats brauechte ich einen php(+mysql) programmierer, bzw vil schaff ichs am wochenende alleine.
weather ist natuerlich geplant.

wie gesagt, heute nacht kommt noch init script und vil auch google, den rest kann ich ab donnerstag machen. und vil findet sich ja noch ein helfer.
demnaechst kommt auch ein c++ tutorial, wie man plugins macht.

das porten auf linux mach ich erst, wenn die erste beta test phase erfolgreich war, weil ich dann simultan zwei versionen betreuen muesste mit updates.
man koennte aber inzwischen den webservice nutzen.

lg, beck.

Zurück