• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiberproblem

Firehero

Anfänger/in
Hallo

Hab Vista in der 32 bit Version
Die Leadtek 8800GTX
Core 2 Duo e6600
Asus P5W DH Deluxe
Acer AL2216W
und ne Seagate Festplatte

Nun, ich hatte bis jetzt immer den Graka Treiber 100.65 installiert. Und wollte jetzt den 158.24 installieren. dazu hab ich den alten deinstalliert und dann neugestartet und den neuen installiert.

hab dann den pc wieder neugestartet doch diesmal bekomm ich nach dem windows boot-screen nen schwarzen bildschirm (kein signal). steck ich dann an der graka den monitor stecker aus und wieder ein hab ich wieder ein bild. im geräte manager scheint der graka treiber richtig installiert zu sein. wenn ich aber dann die auflösung höher stellen will is des maximale nur 1024x768 (Aero Oberfläche funktioniert) mit dem alten treiber gings noch auf 1680x1050 (die max auflösung die mein monitor unterstützt). hab dann den neusten treiber für meinen monitor installiert. aber dies hat leider auch nichts geändert.

rein interesse halber hab ich dann wieder den treiber 100.65 installiert und mit diesem hat dann wieder alles geklappt.

nach einer neuinstallation des kompletten systems blieb das problem bestehen.

bin echt am verzweifeln. hoffe auf hilfe

Firehero am 03.07.2007 22:04 schrieb:
Hallo

Hab Vista in der 32 bit Version
Die Leadtek 8800GTX
Core 2 Duo e6600
Asus P5W DH Deluxe
Acer AL2216W
und ne Seagate Festplatte

Nun, ich hatte bis jetzt immer den Graka Treiber 100.65 installiert. Und wollte jetzt den 158.24 installieren. dazu hab ich den alten deinstalliert und dann neugestartet und den neuen installiert.

hab dann den pc wieder neugestartet doch diesmal bekomm ich nach dem windows boot-screen nen schwarzen bildschirm (kein signal). steck ich dann an der graka den monitor stecker aus und wieder ein hab ich wieder ein bild. im geräte manager scheint der graka treiber richtig installiert zu sein. wenn ich aber dann die auflösung höher stellen will is des maximale nur 1024x768 (Aero Oberfläche funktioniert) mit dem alten treiber gings noch auf 1680x1050 (die max auflösung die mein monitor unterstützt). hab dann den neusten treiber für meinen monitor installiert. aber dies hat leider auch nichts geändert.

rein interesse halber hab ich dann wieder den treiber 100.65 installiert und mit diesem hat dann wieder alles geklappt.

nach einer neuinstallation des kompletten systems blieb das problem bestehen.

bin echt am verzweifeln. hoffe auf hilfe

Dann wird es eventuell am Treiber liegen! Haste den auch von der Nvidia Seite runtergeladen?? Oder woanderes? Naja ich würde dann vielleicht einfach warten bist der nächste Treiber rauskommt und den mal ausprobieren! Kann ja nicht all zu lang dauern! =)

Dann wird es eventuell am Treiber liegen! Haste den auch von der Nvidia Seite runtergeladen?? Oder woanderes? Naja ich würde dann vielleicht einfach warten bist der nächste Treiber rauskommt und den mal ausprobieren! Kann ja nicht all zu lang dauern! =)

hmm ja ich hoff mal du hast recht. hatte ja auch den vorgänger des 158.24 installiert und mit dem gabs das gleiche problem. alle waren von der nvidia homepage.

könnte es vllt. auch daran liegen, dass ich nur ein 450W netzteil mit atx 1.3 drin hab?

mein board hat atx 2.0 und für mein system wird ja ca 500W empfohlen. kann durch die neueren treiber der leistungsverbrauch so verändert werden dass mein netzteil nimmer reicht?

und meine festplatte is glaub au nimmer so fit wie sie mal war.

Firehero am 08.07.2007 11:51 schrieb:
könnte es vllt. auch daran liegen, dass ich nur ein 450W netzteil mit atx 1.3 drin hab?

mein board hat atx 2.0 und für mein system wird ja ca 500W empfohlen. kann durch die neueren treiber der leistungsverbrauch so verändert werden dass mein netzteil nimmer reicht?

und meine festplatte is glaub au nimmer so fit wie sie mal war.

Bin mir nicht ganz sicher ob es am Netzteil liegen kann, aber ich muss schon sagen das es ein bisschen wenig ist für deinen Rechner!!

Habe auch Vista 32 Bit Core E6600 und nvidia 8600GT aber auch den ACER 2216 W gehabt,gingen alle Treiber bis 101,ab 158 Forceware schwarzer Bildschirm oder nur 1024 Auflösung.Habe nun den Samsung 226BW und siehe da ,alle neuen Treiber funktinieren,momentan habe ich Forceware 162.22 drauf. .Es lag am Monitor,habe sonst nichts verändert. :X

Zurück