• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber installieren

Aresander

Hobby-Spieler/in
Hey,

ich habe ein Problem und zwar soll ich Linux so einrichten ( über die Konsole
[ Schulauftrag - . - ] ) das ich über den Ethernet und den WLAN Anschluss ins Internet komme.

Ethernet ist weniger das Problem aber für WLAN müsste ich den Treiber für meinen Chip installieren...

Kann mir jemand sagen wie das geht ?

MfG
Aresander

Falls es ein Atheros ist, dann kann ich dir als Treiber schonmal den MadWifi empfehlen. Sollte es sich (was ich weder glaube noch hoffe) um USB Geräte handeln (also, WLAN-Sticks) dann musst du dir mit NDISwrapper behelfen (falls Atheroschipsatz). Ist kein Vergnügen, kann dir da auch nicht wirklich helfen, aber dies vielleicht als Anhaltspunkt.

A3000T am 10.03.2009 23:23 schrieb:
Falls es ein Atheros ist, dann kann ich dir als Treiber schonmal den MadWifi empfehlen. Sollte es sich (was ich weder glaube noch hoffe) um USB Geräte handeln (also, WLAN-Sticks) dann musst du dir mit NDISwrapper behelfen (falls Atheroschipsatz). Ist kein Vergnügen, kann dir da auch nicht wirklich helfen, aber dies vielleicht als Anhaltspunkt.

Ndiswrapper ist eigentlich kein Problem, wenn man Ndisgtk als Frontend benutzt.
Aber mal was anderes: Um welche Distri und welchen Kernel geht es hier eigentlich?

Zurück