• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber-Installationsproblem (Scanner)

E

EVS

Gast
Hi,
Ich hab einen Scanner, den CanoScan D1250U2. Ich wollte den Treiber für diesen Scanner installieren, aber da mir die Treiber-CD abhanden gekommen ist versuchte ich ihn vom Internet zu downloaden. Auf der Canon-Homepage fand ich unter Treiber für CanoScan D1250U2 folgende Dateien:
ScanGear CS-U (6.3.2.0) und CanoScan Toolbox (3.1.1.0)
Diese habe ich runtergeladen, aber ich weiß leider nix damit anzufangen um meinen PC dazuzubringen, dass es meinen Scanner erkennt. :-(
Wenn ich diese Dateien öffne erscheint ein Fenster wo man die Daten in irgendeinem Ordner entpacken kann, aber ich weiß nich wohin und was ich dann machen soll. Mein Betriebssystem ist Windows XP.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

TIA (thx in advance)

EVS am 25.01.2005 13:50 schrieb:
Hi,
Ich hab einen Scanner, den CanoScan D1250U2. Ich wollte den Treiber für diesen Scanner installieren, aber da mir die Treiber-CD abhanden gekommen ist versuchte ich ihn vom Internet zu downloaden. Auf der Canon-Homepage fand ich unter Treiber für CanoScan D1250U2 folgende Dateien:
ScanGear CS-U (6.3.2.0) und CanoScan Toolbox (3.1.1.0)
Diese habe ich runtergeladen, aber ich weiß leider nix damit anzufangen um meinen PC dazuzubringen, dass es meinen Scanner erkennt. :-(
Wenn ich diese Dateien öffne erscheint ein Fenster wo man die Daten in irgendeinem Ordner entpacken kann, aber ich weiß nich wohin und was ich dann machen soll. Mein Betriebssystem ist Windows XP.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

TIA (thx in advance)
normalerweise sollte es klappen, dass du irgendeinen neuen ordner erstellst, zB c:\treiber\scanner - da extrahierst du dann die dateien hin. dort sollte dann eine setup.exe oder install.exe oder so was sein. die startet dann die installation. gehe dabei vor wie in der anleitung vorgesehen, zB bei einigen geräten soll man ja BEVOR man es anchließt die treiber installieren.

falls da keine exe ist kannst du auch den scanner anschließen, es erscheint dann das fenster von wegen "neue hardware...", dort dann beim passenden punkt angeben "software von einer bestmmten liste wählen" oder so, danach dann bei durchsuchen das verzeichnis angeben, in das du extrahiert hast. evtl ist er treiber in einem unterverzeichnis, klick dich dann durch, bis der punkt "o.k." oder "weiter" verfügbar ist.

die "tool box" allerdings hört sich so an, als sei das nur zebehör. das kannst du wohl auch danach erst installieren

am besten schau mal, was in den beiden dateien für andere dateien drin sind, ggf. sogar eine readme.

Hallo Leute!!!
Ich hab fast das selbe Problem!!!
Hab mir nen neuen Rechner gegönnt und aus Dummheit oder wie mann das nennen will mal endlich auf Vista 64 bit aktualisiert!!!
War anscheinend n Fehler!!!!
Meinen alten HP Drucker hab ich ja noch (wenn auch nicht mit nem offiziellen Treiber) zum laufen bekommen,
aber bei meinem Scanner Canon Canoscan D1250U2 läuft garnichts!!!
Canon bietet nur nen Vista 32 bit Treiber an und den will Vista absolut nicht aktzeptieren!!!!

Nun meine Frage,
Gibt es irgendeine möglichkeit das Ding mit dem 32bit treiber (Kompartibilitätsmodus oder so) zu laufen zu bekommen,
oder gibt es einen Alternativtreiber oder irgendetwas das dem teil beine macht???

Wäre euch echt Dankbar für jeden Tipp!!!

Danke schonmal!
Der HYP

Zurück