• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber für HD 3870

Madin45

Spiele-Novize/Novizin
Treiber für HD 3870

Hallo,

ich habe mir letztens ein komplettsystem gekauft und darunter ist die Sapphire HD 3870 mit verbaut worden. Ich will jetz nur wissen was der beste Treiber für diese Grafikkartewähre weil ich habe schon paar probiert und irgendwie läuft es nicht so gut als ich es mir gedacht habe (3dMark06 8732 Punkte). Könnt ihr mir vielleicht einen Link zum Download geben. Danke im vorraus.

Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4GHz
Mainboard: Gigabyte GA P35 DS3L
Grafikkarte: Sapphire HD 3870
RAM: 2x 2GB DDR3 Aeneon
Windows XP Professionel 32 Bit

AW: Treiber für HD 3870

Madin45 am 09.05.2008 12:33 schrieb:
Hallo,

ich habe mir letztens ein komplettsystem gekauft und darunter ist die Sapphire HD 3870 mit verbaut worden. Ich will jetz nur wissen was der beste Treiber für diese Grafikkartewähre weil ich habe schon paar probiert und irgendwie läuft es nicht so gut als ich es mir gedacht habe (3dMark06 8732 Punkte). Könnt ihr mir vielleicht einen Link zum Download geben. Danke im vorraus.

Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4GHz
Mainboard: Gigabyte GA P35 DS3L
Grafikkarte: Sapphire HD 3870
RAM: 2x 2GB DDR3 Aeneon
Windows XP Professionel 32 Bit

probier mal den 8.2 bei den höheren versionen gibt es bei mir Bildfehler in diversen Spielen

die punkte finde ich rel. normal.

ansonsten kannst du halt mal bei amd.de schauen und mehrere treiber testen, allerdings glaub ich nicht, dass du da riesenunterschiede bei den efektiven fps haben wirst. ich selber hab den 8.1 drauf, aber nicht, weil der besser ist, sondern weil ich eh nur alle paar monate mal update und das letgzte mal halt im februar war ;)

Die neueste und performanteste Version dürfte der Catalyst 8.4 sein.

Herbboy am 09.05.2008 12:42 schrieb:

ansonsten kannst du halt mal bei amd.de schauen und mehrere treiber testen, allerdings glaub ich nicht, dass du da riesenunterschiede bei den efektiven fps haben wirst. ich selber hab den 8.1 drauf, aber nicht, weil der besser ist, sondern weil ich eh nur alle paar monate mal update und das letgzte mal halt im februar war ;)

mal davon abgesehen das Benchmarks nicht die Welt aussagen:
ich hab mit meinem System über 1000 Punkte mehr!

Herbboy am 09.05.2008 12:42 schrieb:

Nicht wirklich!

Ich hab mit meiner HD3850 512 mit 4-fach PEG Anbindung und einem E6300 auf Standardtakt schon über 8200 Punkte.

Mit seinem System sollte er schon weit über 10000 Punkte erreichen.

An Thread-Ersteller:
Nimm den 8.4er Catalyst und teste mal damit.
Schreib dann die Einzelscores (SM2, SM3, CPU) auch hier dazu!

also ich hab mit anderen treibern außer dem 8.2 auch grafikfehler
was auch komisch ist mit dem catalystcontrolcenter kreigt er probleme mit den spielen manchmal startet der pc einfach neu aber ich brauch den eh nicht darum egal

ich hab mit meinem system bissl über 11000 punkte mit standarttakt hab ich 9600 punkte

Sers,

sorry das ich erst so spät anworte. Ich habe mir jetzt Catalyst 8.4 draufgemacht und habe im 3dmark 06 10967Punkte gemacht.

SM 2.0 Score 4300
SM 3.0 Score 4738
CPU Score 3763

PS: Danke das ihr mir geholfen habt. :top: :-D

Zurück