• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Treiber für altes Joystick (Flight-Stick F-16)?

Manofwar

Gelegenheitsspieler/in
Treiber für altes Joystick (Flight-Stick F-16)?

HI @ all,

Ich habe zu Hause noch ein altes Joystick was aber immer noch gut ist rumliegen, ich wollte es jetzt an meinem neuen PC anschliessen aber er erkennt das Ding nicht.

Wo bekomme ich da noch einen Treiber für Win XP Prof. her?

AW: Treiber für altes Joystick (Flight-Stick F-16)?

Manofwar am 15.03.2005 21:12 schrieb:
HI @ all,

Ich habe zu Hause noch ein altes Joystick was aber immer noch gut ist rumliegen, ich wollte es jetzt an meinem neuen PC anschliessen aber er erkennt das Ding nicht.

Wo bekomme ich da noch einen Treiber für Win XP Prof. her?

gameport joystick werden von windows nicht automatisch erkannt.
füg einfach via "hinzufügen" nen joystick hinzu, der dem deinigen am besten entspricht. (etwaige software zum tastenprogrammieren, etc. dürfte sehr schwer zu finden sein.. :( )

füg einfach via "hinzufügen" nen joystick hinzu, der dem deinigen am besten entspricht. (etwaige software zum tastenprogrammieren, etc. dürfte sehr schwer zu finden sein.. :( )

ja das habe ich ja schon gemacht, es ging ja net :( ich hab auch nen Adapter von GAmePort auf USB aber da geht es auch net, ich denke mal auch dass mein GamePort nicht richtig funzt, da der auf dem Mainboard extra angeschlossen ist.

Manofwar am 17.03.2005 14:54 schrieb:

ja das habe ich ja schon gemacht, es ging ja net :( ich hab auch nen Adapter von GAmePort auf USB aber da geht es auch net, ich denke mal auch dass mein GamePort nicht richtig funzt, da der auf dem Mainboard extra angeschlossen ist.
Wird der Gameport von XP erkannt? Ist der Port im Bios aktiviert?

Manofwar am 17.03.2005 14:54 schrieb:

*schulerzuck*
ein grundsätzliches xp problem ist es jedenfalls nicht - mein boeder p-16 (der höherwertige joystick ist also garantiert nicht der entscheidene faktor ;) ) läuft jedenfalls problemlos, hängt allerdings auch an ner audigy.

SBC am 17.03.2005 14:58 schrieb:

Wie geht denn das? Wie aktiviert man das?

Manofwar am 17.03.2005 21:08 schrieb:

je nach bord ist die option entweder bei den einstellungen für onbordkomponenten, genauer: der onbordsoundkarte oder bei denen für schnittstellen (parrallel, seriell) zu finden. da dann halt einfach gameport auf enabled setzen.
xp sollte ihn dann im gerätemanager unter "audio video und gamecontroller" anzeigen. (tuts jedenfalls bei mir, kann natürlich sein, dass das auch nur bei extra soundkarten da und sonst woanders steht)

ruyven_macaran am 18.03.2005 15:07 schrieb:
Manofwar am 17.03.2005 21:08 schrieb:

je nach bord ist die option entweder bei den einstellungen für onbordkomponenten, genauer: der onbordsoundkarte oder bei denen für schnittstellen (parrallel, seriell) zu finden. da dann halt einfach gameport auf enabled setzen.
xp sollte ihn dann im gerätemanager unter "audio video und gamecontroller" anzeigen. (tuts jedenfalls bei mir, kann natürlich sein, dass das auch nur bei extra soundkarten da und sonst woanders steht)

Vielen Dank für die Hilfe, ich hab es hin bekommen, es war eine Einstellung im BIOS. :D

Zurück