• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trauriger Rekord? Disney-Prinzessin erhält 1 Million Dislikes - ist der Zauber verflogen, bevor er überhaupt da war?

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Gefühlte 99% vor einem Screen Green gedreht, alles bis auf wenige Darstellerinnen und Darsteller ebenso aus dem Computer animiert, aber es Live Action Verfilmung nennen... schaut einfach nur leblos und genauso lieblos aus wie die meisten der anderen Remakes davor auch.

Einer lustigsten Kommentare beim Trailer auf YouTube:
Snow White : “I don’t need a man to save me!”
The Prince : “That’s fine. I’m here for your stepmom.”

sowie

"I'm rooting for the poison apple."

Zuletzt bearbeitet:
Bringe in einen Artikel möglichst oft irgendwas mit „Rassismus“ unter.

Ichs telle mir gerade eine Frage.
Würde für eine Neuverfilmung von Shaft ein weißer Darsteller den John Shaft verkörpern und ich mich (völlig zurecht) darüber aufregen, würde man wahrscheinlich Beifall klatschen und mir beipflichten, mir aber niemals Rassismus vorwerfen.
Wenn ich genau das gleiche aber bei Schneewittchen mache, ist es das?

"Unter dem Publikum dürften sich sicherlich viele tummeln, die Disney einmal mehr eine ominöse "woke" Agenda an den Kopf schmeißen wollen würden, wie unter anderem SFF Gazette betont"

"Doch müssen wir nicht bloß auf eine Gruppe meist männlicher Verschwörungstheoretiker oder Rassisten blicken, um Kritik am Trailer zu finden."
----------------------------------------
Was bitte is daran ominös?
Is doch mittlerweile hinlänglich bekannt

und habt ihr hier tatsächlich alle kritiker als männlich, verschwörungstheoretiker und rassisten bezeichnet?!
Also ehrlich ich glaub ihr seit nicht mehr ganz dicht.

Die original Geschichte stammt aus Mitteleuropa und dem Mittelalter. Darin heißt es: Haut weiß wie Schnee,Lippen rot wie Blut, Haare schwarz wie Ebenholz. Nichts davon trifft auf Rachel Zegler zu. Aber wenn jemand das thematisiert,wird er gleich als Rassist abgestempelt. Ich empfinde es eher als Rassismus wenn Disney konsequent literarische Vorlagen ignoriert und Darsteller castet die nicht den Vorlagen entsprechen. Ein dunkelhäutiger Robinson Crueso und ein hellhäutiger Freitag(z.B)...das geht einfach nicht. Wenn man so eine Geschichte möchte muss man halt eine neue schreiben aber nicht das Original verunstalten. Literatur ist eine Kunstform und was wäre wohl los wenn der Louvre sagt: Die Mona Lisa muss raus,ist nicht divers genug.
Keine Hautfarbe ist zum schämen.
Und hier liegt das eigentliche Problem.Disney versucht ein Bild zu erschaffen, dass weisse Hautfarbe etwas schlechtes wenn nicht sogar böses ist.
Kleiner Fun Fact: Einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme von Disney ist Tarzan. Das Wort Tar-Zan stammt aus der Mangani Sprache und bedeutet: helle Haut. Und noch nie hat sich jemand darüber aufgeregt,Disney inklusive. Aber nach heutigen "Moralvorstellungen" dürften diese Filme nie wieder gezeigt werden.

Bringe in einen Artikel möglichst oft irgendwas mit „Rassismus“ unter.

Ichs telle mir gerade eine Frage.
Würde für eine Neuverfilmung von Shaft ein weißer Darsteller den John Shaft verkörpern und ich mich (völlig zurecht) darüber aufregen, würde man wahrscheinlich Beifall klatschen und mir beipflichten, mir aber niemals Rassismus vorwerfen.
Wenn ich genau das gleiche aber bei Schneewittchen mache, ist es das?
Richtig, jetzt hast du es verstanden und kannst ein wertvoller Teil des "modern audience" werden ;)

Die Schauspielerin hat ja auch mal gesagt, dass der Prinz eigentlich ein Stalker ist und daher im Film so gut wie nicht vorkommt. Und Disney wundert sich, warum der Film schon im Vorfeld harsche Kritik erhält. Dieses Aufzwingen von überkorrekten Meinungen wird Disney irgendwann das Genick brechen. Habe das Gefühl, die schauen nicht mehr was der Zuschauer will, sondern wollen uns nur ihr Weltbild aufzwingen. Wagt man etwas zu sagen ist man gleich ein Rassist oder homophob oder einfach dumm. Die intoleranten toleranten halt. Die ganze Teppichetage müsste ausgetauscht werden. Dann, und nur dann hat Disney noch eine Chance.

Zurück