• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Transistor: 1 Million mal verkauft, über 80 Prozent bei Steam?

Das Spiel ist bei so gut wie jedem Steam Sale dabei, da brauchts einen nicht zu wundern das dort am meisten abgesetzt wird. Die entscheidende Frage ist eher, wieviel verkaufte Einheiten haben die zum Vollpreis abgesetzt.

Das Spiel ist bei so gut wie jedem Steam Sale dabei, da brauchts einen nicht zu wundern das dort am meisten abgesetzt wird. Die entscheidende Frage ist eher, wieviel verkaufte Einheiten haben die zum Vollpreis abgesetzt.
Das wäre allgemein eine sehr interessante Statistik. Bei jedem verkauften Steam-Game.

Bei den wohl eher geringen Entwicklungskosten ist es doch wurscht ob Vollpreis oder für (derzeit) 3,79 €...

Vorsicht, Milchmädchenrechnung:
1.000.000 x 3,79 €= 3.790.000 €...

:-)

Besser 1 Million mal wenig Umsatz... wäre es immer ein Vollpreistitel gewesen hätten sie bestimmt keine 50.000 Stück verkauft.

Für den Entwickler wirds auch zweitrangig sein ob jetzt zum Vollpreis verkauft oder als reduzierte Version. Aber gerade für die Popularität ist es doch schon eher aussagekräftig ob das Spiel zu dem Preis verkauft wurde der geplant war oder ob es "nur" die reduzierte Version ist. Denn seien wir mal ehrlich, wenns wenig kostet schlägt man auch zu wenn man es eigentlich gar nicht kennt/haben will.

dem entwickler soll es "wurscht" sein, für wie viel er sein produkt verkauft? äh, was?
steh' ich grad auf dem schlauch, oder habt ihr unser wirtschaftssystem nicht verstanden? :-D

es kann ihm relativ egal sein, ob er 10 exemplare für 5 euro oder 5 für 10 euro absetzt.
wenn ihr das meint, ok.

dem entwickler soll es "wurscht" sein, für wie viel er sein produkt verkauft? äh, was?
steh' ich grad auf dem schlauch, oder habt ihr unser wirtschaftssystem nicht verstanden? :-D

es kann ihm relativ egal sein, ob er 10 exemplare für 5 euro oder 5 für 10 euro absetzt.
wenn ihr das meint, ok.

kommt natürlich immer auf die Einzelkosten an, aber die fallen bei Videospielen ja bekanntlich zum Großteil weg (vor allem bei digitalen) :D

Zurück