• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

trail versionen

HooKjt

Spiele-Enthusiast/in
also meine frage ist wie oder woran merkt eine trail version wann sie zu ende wenn keine i-net verbindung besteht also zb win

also wenn es das am datum merkt richte ich es einfach so ein das immer um 23.59uhr die zeit auf 00.01 gestellt wird

HooKjt am 27.11.2006 20:29 schrieb:
also meine frage ist wie oder woran merkt eine trail version wann sie zu ende wenn keine i-net verbindung besteht also zb win

a) es heißt trial, nicht trail

b) idR vergleicht die software beim start einfach das installationsdatum mit dem augenblicklichen datum - wenn das augenblicliche datum zu groß ist, dann weiß es, dass die zeit abgelaufen ist.

c) es gibt bestimmt auch noch andere denkbare sicherungen, zB auch eine aufzeichung der nutzungsdauer während du es benutzt

also wenn es das am datum merkt richte ich es einfach so ein das immer um 23.59uhr die zeit auf 00.01 gestellt wird
versteh ich jetzt nicht... glaubst du etwa, dass die software das nur um GENAU 0h merkt, und wenn du um 0h die zeit umstellst oder - viel wahrscheinlicher - der user um 0h den PC gar nicht anhatte, dann ist das programm ausgetrickst und arbeitet für immer einfach weiter...? :confused:

nein ich dachte da mehr an das datum und das würde sich dann ja nicht ändern
wenn ich die uhr zurückstelle

trail trial die buchstaben waren aber schon mal richtig :rolleyes:

HooKjt am 27.11.2006 20:48 schrieb:
nein ich dachte da mehr an das datum und das würde sich dann ja nicht ändern
wenn ich die uhr zurückstelle
wenn du die uhr immer wieder ZURÜCKstellst könntest du evtl. das programm austricksen, aber ob dir das die aktion dann wert ist? kann auch sein, dass das programm auch wenn du es nicht startest ab und an mal das datum checkst, so dass es nichts hilft, nur kurz vor nutzung das datum zu verndern.

Zurück