J
Jürgen-Fröhlich
Gast
Tränen der Sonne
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
[l]am 27.08.03 um 12:56 schrieb Iceman:[/l]
Schrott. Pur.
Abgesehen davon das der Film für einen "Actionfilm" todlangweilig ist ist die Story mies, der Film elendigst unrealistisch und vor Pathos und Patriotismus triefen tut er auch.
[l]am 27.08.03 um 14:10 schrieb Darkreen:[/l]
(...)Zu dem Punkt Patriotismus...wenn das in diesem Film so "übertrieben" rüber kommt...dann frag ich mich, was bei "Wir waren Helden" war, als der junge (21 Jahre alte) Soldat mit seinem Bauchschuß da lag und sagte: "Ich bin stolz für mein Land zu sterben".(...)!
Zu dem Punkt Patriotismus...wenn das in diesem Film so "übertrieben" rüber kommt...dann frag ich mich, was bei "Wir waren Helden" war, als der junge (21 Jahre alte) Soldat mit seinem Bauchschuß da lag und sagte: "Ich bin stolz für mein Land zu sterben"...!!!
Alles gut und schön...!!!
Ich muss sagen der Film hat mir weitaus besser gefallen, als die Kriegsfilme, welche in der letzten Zeit so von Hollywood produziert worden sind. Nehmen wir z.B. mal "Wir waren Helden"!!! Dieser Film war im Gegensatz zu "Tränen der Sonne" richtig schlecht. Zu dem Punkt Patriotismus...wenn das in diesem Film so "übertrieben" rüber kommt...dann frag ich mich, was bei "Wir waren Helden" war, als der junge (21 Jahre alte) Soldat mit seinem Bauchschuß da lag und sagte: "Ich bin stolz für mein Land zu sterben"...!!!
Mein Fazit...schaut euch "Tränen der Sonne" ruhig an...gab auf jeden Fall schon schlechtere Filme...!!!
Schrott. Pur.
Abgesehen davon das der Film für einen "Actionfilm" todlangweilig ist ist die Story mies, der Film elendigst unrealistisch und vor Pathos und Patriotismus triefen tut er auch.
[l]am 27.08.03 um 12:13 schrieb Friedaaron:[/l]
Am Anfang dachte ich der Film könnte was werden. Bis zum ersten Schuss verstrich doch einiges an Zeit. Das beklemmende Gefühl in dieser günen Hölle kam gut rüber und ich hatte die Hoffnung es könnte ein guter Film werden der ohne allzuviel Pathos auskommt und die Schrecken dieses Konfliktes eindringlich wiederspiegelt. Die erste Kampfhandlung in einem kleinen Dorf mitten im Dschungel das von mordenden Rebellen heimgesucht wurde, konnte ich noch mit meinen Erwartungen übereinbringen. Doch dann nahm der Film eine Wendung die ihn tief abrutschen ließ: Der erste Hinterhalt der Rebellenarmee.
Bruce Willis Männer rannten in Rambo Marnier auf den Gegner zu, ohne getroffen zu werden. Dafür fielen Reihenweise die Flüchtlinge die weiter hinten Deckung nahmen. Und so ging es von nun an weiter. Darüber, dass die vom Flugzeugträger startenden Jets ohne Bewaffnung losflogen, will ich nochmal hinwegsehen. Das Ende war dann die Katastrophe überglückliche Eingeborene dankten ihren Rettern und der Pathos und Patriotismus troff vom Zelluloid.
Roland Emmerich hätte es nicht schlimmer machen können.
[l]am 27.08.03 um 16:47 schrieb Lord_Helm:[/l]
Zu dem Punkt Patriotismus...wenn das in diesem Film so "übertrieben" rüber kommt...dann frag ich mich, was bei "Wir waren Helden" war, als der junge (21 Jahre alte) Soldat mit seinem Bauchschuß da lag und sagte: "Ich bin stolz für mein Land zu sterben"...!!!
Ganz einfach, bei "Wir waren Helden" hat jener Soldat zwar diese Aussage getroffen, allerdings war das nicht die Aussage des Films, sondern einfach nur die Aussage dieses Soldaten. Und sei Dir sicher, daß es damals wie heute amerikanische (natürlich auch Deutsche, Türkische usw.) Soldaten gibt, die so einen Stuß vom Stapel lassen.
Der Film zeigt einfach nur diese Figuren, genauso wie er auch Figuren zeigt, die den Krieg hassen und nicht stolz darauf sind, für "ihr Vaterland" zu sterben.
Außerdem zeigt er den Vietcong nicht als die "Bösewichte", wie sie in so vielen Kriegsfilmen dargestellt werden, sondern als normale Menschen.
Was soll daran bitte patriotisch sein?
[l]am 27.08.03 um 13:44 schrieb Jimini_Grillwurst:[/l]
Schrott. Pur.
Echt? Schade, ich bin ein großer Fan der "Die Hard"-Reihe und war schon etwas gespannt, wie der neue Film mit Bruce Willis werden würde. Aber auf einen weiteren Propaganda-Mist habe ich echt keinen Bock, mal sehn, wann der nächste Actionreißer mit coolen Sprüchen in die Kinos kommt. So lang werde ich nochmal die Dialoge aus "Die Hard" 1- 3 auswendig lernen *g*
MfG Jimini
[l]am 27.08.03 um 13:44 schrieb Jimini_Grillwurst:[/l]
Schrott. Pur.
Echt? Schade, ich bin ein großer Fan der "Die Hard"-Reihe und war schon etwas gespannt, wie der neue Film mit Bruce Willis werden würde. Aber auf einen weiteren Propaganda-Mist habe ich echt keinen Bock, mal sehn, wann der nächste Actionreißer mit coolen Sprüchen in die Kinos kommt. So lang werde ich nochmal die Dialoge aus "Die Hard" 1- 3 auswendig lernen *g*
MfG Jimini
[l]am 27.08.03 um 15:43 schrieb Friedaaron:[/l]
(...)Zu dem Punkt Patriotismus...wenn das in diesem Film so "übertrieben" rüber kommt...dann frag ich mich, was bei "Wir waren Helden" war, als der junge (21 Jahre alte) Soldat mit seinem Bauchschuß da lag und sagte: "Ich bin stolz für mein Land zu sterben".(...)!
Ich behaupte ja nicht das dies der einzige patriotische Film ist oder, daß es keinen gibt der noch mehr davon zu bieten hat. Aber dies macht ihn ja nicht besser und rechtfertigt es damit auch nicht. Ich jedenfalls kann einen Film nicht mehr ernst nehmen wenn ich, wie in diesem Fall, nicht weiß ob ich nur lachen oder angewiedert den Saal verlassen soll.
Mit Phatos und Patriotismus kann ich natürlich einfacher Gefühle wecken als mit einem ernsthaften, kritischen Ansatz, aber es kann auch leicht nach hinten los gehen.
[l]am 27.08.03 um 19:49 schrieb Iceman:[/l]
Alles gut und schön...!!!
Ich muss sagen der Film hat mir weitaus besser gefallen, als die Kriegsfilme, welche in der letzten Zeit so von Hollywood produziert worden sind. Nehmen wir z.B. mal "Wir waren Helden"!!! Dieser Film war im Gegensatz zu "Tränen der Sonne" richtig schlecht. Zu dem Punkt Patriotismus...wenn das in diesem Film so "übertrieben" rüber kommt...dann frag ich mich, was bei "Wir waren Helden" war, als der junge (21 Jahre alte) Soldat mit seinem Bauchschuß da lag und sagte: "Ich bin stolz für mein Land zu sterben"...!!!
Mein Fazit...schaut euch "Tränen der Sonne" ruhig an...gab auf jeden Fall schon schlechtere Filme...!!!
Sicher gab es schon schlechtere Filme, aber Wir waren Helden hatte wenigstens etwas Action während Tränen der Sonne praktisch durchgehend langweilig war. Abgesehen davon fand ich "Wir waren Helden" ebenfalls mies.