• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trackmania Turbo im Test: ein Action-Rennspiel wie eine Achterbahnfahrt

40€ ist für ein Trackmania in der Tat nicht wenig - aber sicher kommt es auch bald mal mit nem Sale-Preis. nen zwanni wäre mir so ein Racer durchaus wert. Wobei ich mir das noch genauer anschauen müsste, vlt. ist der Umfang ja doch so groß, dass auch mehr wert ist ;)

40€ ist für ein Trackmania in der Tat nicht wenig - aber sicher kommt es auch bald mal mit nem Sale-Preis. nen zwanni wäre mir so ein Racer durchaus wert. Wobei ich mir das noch genauer anschauen müsste, vlt. ist der Umfang ja doch so groß, dass auch mehr wert ist ;)
Das Preisleistungs-Verhältnis 40 Euro für ein TM ist sehr wohl besser als beispielsweise beim jüngsten NFS mit gerade mal 15 Stunden Kampagnen-Umfang. 200 TM-Strecken an denen man ordentlich zu knabbern hat - da braucht man weitaus länger. Und es macht auch viel mehr Fun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Preisleistungs-Verhältnis 40 Euro für ein TM ist sehr wohl besser als beispielsweise beim jüngsten NFS mit gerade mal 15 Stunden Kampagnen-Umfang. 200 TM-Strecken an denen man ordentlich zu knabbern hat - da braucht man weitaus länger. Und es macht auch viel mehr Fun. ;)
NFS war schon immer überteuert ;) aber es ist auch ein nochmal ganz anderes Spielprinzip. Bei TM kommt es sehr darauf an, eine Strecke, oft auch sehr kurze, immer weiter zu perfektionieren. Bei NFS geht es um das Fahren gegen eine KI, "richtige" Rennen.

Oder ist TM inzwischen auch "Vollkontakt" ? ^^

Leider hat Trackmania Turbo vom Fahrverhalten leider nichts mehr mit seinen Vorgängern gemein, von daher ist es in meinen Augen kein würdiger Nachfolger!
Zusätzlich kann man die anderen Autos nicht mehr ausblenden, sein Auto nicht mehr in dem Umfang customizen wie zuvor und es gibt keine Möglichkeit mehr für Dedizierte Server.

Ach ja und Uplay-Zwang hat es auch noch.

Schade das der Tester die Unterschiede und Verschlimmbesserungen im Gegensatz zu den alten Teilen vollkommen außer acht lässt.

Naja, ein Vollpreistitel ist es für mich nicht. Aber schlecht ist das Spiel deshalb nun auch wieder nicht. Einfach ein solides Trackmania ohne große positive Neuerungen.
Was mich allerdings gerade die Haare raufen lässt, ist der maßlos dumm gestaltete Baumodus. Sorry, aber kommt wieder Ubisoft Flair auf. Da frage ich mich wirklich, ob Spiele heutzutage vor Release nicht mehr getestet werden und vielleicht ein Tester über das übliche Beta-Verhalten "Yay ich dürfte vor Release spielen" hinaus geht und doch noch mal kritisch über das Spiel schaut. Ich verstehe, dass ein Spiel, dass auch auf Konsolen erscheint, einen etwas rudimentäreren Baumodus benötigt (um nicht einfacher zu sagen, denn das ist er nicht). Aber wieso muss er absolutes Frustpotenzial beinhalten und die Möglichkeit intuitiv bauen zu können entgegen all seiner Vorgänger vermissen lassen?
Insgesamt okay, beim Bauen traurig; setzten, 6.

Ich hab bisher noch nie ein Trackmania gespielt, werde ich mir aber mal vormerken, wenn es mal billiger ist.

Hab vor Urzeiten ein Trackmania gespielt und hatte viel Spass dabei.
Vor allem, weil man mit gleich starken (oder in meinem Fall gleich schwachen) Mitspielern unterwegs war.

Zurück