• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TQ Serverliste

WullFish

Anfänger/in
Hallo,

habe ein kleines Problem, wollte zum ersten mal Titan Quest online spielen, also bin ich auf "Einem MP-Spiel beitreten", im nächsten Fenster ist ein großes Feld für die Serverliste. Als ich aber auf aktualisieren gedrückt hab kam nur kurz der Ladebalken, wurde gleich grün und verschwand wieder, Server tauchten aber keine in der Liste auf.
Mach ich irgendwas falsch oder gibts einfach keinen Server für TQ (was ich mir weltweit nur schwer vorstellen kann)?

Hast du den Aktuellen Patch 1.20 drauf?

Mfg Nex

Edit: habs gerade probiert, bei mich geht das!

Nexus76 am 28.01.2007 18:29 schrieb:

Mfg Nex

Habe ich.
Und als ich das erste mal auf Multiplayer bin hat er noch ca. 10 Min. irgendein MP-Update durchgeführt (trotz 2K Leitung).
Hab jetzt auf ner anderen Seite was von nem kleinen Programm namens Hamachi gelesen, welches virtuelle Netzwerke aufbaut, davon schonmal was gehört?

WullFish am 28.01.2007 19:03 schrieb:
Nexus76 am 28.01.2007 18:29 schrieb:

Mfg Nex

Habe ich.
Und als ich das erste mal auf Multiplayer bin hat er noch ca. 10 Min. irgendein MP-Update durchgeführt (trotz 2K Leitung).
Hab jetzt auf ner anderen Seite was von nem kleinen Programm namens Hamachi gelesen, welches virtuelle Netzwerke aufbaut, davon schonmal was gehört?

Hamachi hab ich nicht kapiert, bleibt also das Problem bestehen, dass ich keine Server in die Liste krieg. Hab jetzt auch mal GameSpyArcade installiert, weil ich dachte dass es daran liegt, aber in dem Programm selbst blick ich nicht durch, und an dem Problem in TQ hat es auch nichts geändert.
HELP! ;(

Wird dein TQ vielleicht durch ne Firewall geblockt?

ZoneAlarm komplett zu deaktivieren, ist meines Erachtens nach nicht nötig.

Solltest aber mal in den Einstellungen nachschauen, ob TQ die Erlaubnis hat eingehend und ausgehend auf das Netz zuzugreifen.

golani79 am 29.01.2007 19:47 schrieb:

Solltest aber mal in den Einstellungen nachschauen, ob TQ die Erlaubnis hat eingehend und ausgehend auf das Netz zuzugreifen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
TQ hatte ich auf Nachfrage erlaubt aufs I-Net zuzugreifen. Ich war nur so dumm und bin auf "Eigenes Spiel Starten" und dann auf Multiplayer, statt auf "TQ Spielen". Und bei eigenes Spiel werden ja nur die Server für Mods/Maps aufgeführt, und da gabs halt keine.

Jetzt klappts also, was mich nur enttäuscht ist die "Reaktionszeit". Weiß natürlich nicht, ob 2K Leitung ausreicht, aber bei jedem 5. Gegner bleibt das Spiel hängen, ich kann aber noch "austeilen", schlag somit paar mal zu, und erst dann läuft das Spiel weiter, und gibt den Komplettschaden aller Schläge die ich ausführte auf einmal ab... In der Zeit werd ich aber auch paar mal getroffen, und hab dann auf einmal nur noch die Hälfte meiner Energie.

WullFish am 29.01.2007 21:47 schrieb:
golani79 am 29.01.2007 19:47 schrieb:

Vielen Dank für Deine Hilfe.
TQ hatte ich auf Nachfrage erlaubt aufs I-Net zuzugreifen. Ich war nur so dumm und bin auf "Eigenes Spiel Starten" und dann auf Multiplayer, statt auf "TQ Spielen". Und bei eigenes Spiel werden ja nur die Server für Mods/Maps aufgeführt, und da gabs halt keine.

Jetzt klappts also, was mich nur enttäuscht ist die "Reaktionszeit". Weiß natürlich nicht, ob 2K Leitung ausreicht, aber bei jedem 5. Gegner bleibt das Spiel hängen, ich kann aber noch "austeilen", schlag somit paar mal zu, und erst dann läuft das Spiel weiter, und gibt den Komplettschaden aller Schläge die ich ausführte auf einmal ab... In der Zeit werd ich aber auch paar mal getroffen, und hab dann auf einmal nur noch die Hälfte meiner Energie.

Die MP-Plattform in TQ ist meiner Meinung nach nicht so ganz ausgereift. Habe selbst ne 4Mbit Leitung und teilweise habe ich auch solche Aussetzer. Hält sich aber in Grenzen.

Zurück