• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Touchpad spinnt

Fimbul

Hobby-Spieler/in
Seas.

Hab ein Acer Aspire 1693.
Hat mir seit knapp einem Jahr gute Dienste geleistet, aber am WoEnde ist mitten im Betrieb von einer Sekunde auf die andere das Touchpad ausgefallen.
PC reagiert auf keine Eingabe die von dort kommt. Weder Bewegungen, noch die dazugehörigen Tasten funktionieren.

Das Touchpad wird im Gerätemanager fehlerfrei erkannt.
Schätze mal da is was gröberes hin, oder?

Versuch doch mal die neuen Treiber für das ding runterzuladen. Gibts auf der Synaptics homepage.
...Wenn du das nicht schon gemacht hast

philipp501 am 12.06.2006 15:52 schrieb:
Versuch doch mal die neuen Treiber für das ding runterzuladen. Gibts auf der Synaptics homepage.
...Wenn du das nicht schon gemacht hast

Hm, bin gar ned vo am Treiberproblem ausgangen, da Win ansich alles fehlerfrei erkennt. Habs jetzt trotzdem ausprobiert, hat leider nichts gebracht.
Trotzdem Danke.

ja, manchmal gehen die auch einfach kaputt. manchmal werden sogar notebooks ausgeliefert, wo das pad von anfang an nicht geht, da ist meistens ein kabel rausgerutscht, muss aber nicht sein. könnte aber auch bei dir passiert sein, kannst es ja mal dem händler bringen, damit der es mal aufschraubt und einen kurzen blick darauf wirft.
ausser du willst das selber machen, aber dann ist die garantie futsch, falls noch vorhanden. ist auch komplizierter wieder zusammenzubauen als ein desktop-PC. ;-)

HanFred am 13.06.2006 08:09 schrieb:
ausser du willst das selber machen, aber dann ist die garantie futsch, falls noch vorhanden. ist auch komplizierter wieder zusammenzubauen als ein desktop-PC. ;-)

Ja ich weiß. ;-)
Das Problem is nur, ich brauch das NB beruflich. DH wollt ich vorher mal nachfragen ob wer eine andere Lösung kennt als Einschicken, was bei ACER ja immer etwas dauert. Naja, werd wohl ned drumrum kommen.

Fimbul am 13.06.2006 08:33 schrieb:
HanFred am 13.06.2006 08:09 schrieb:

Ja ich weiß. ;-)
Das Problem is nur, ich brauch das NB beruflich. DH wollt ich vorher mal nachfragen ob wer eine andere Lösung kennt als Einschicken, was bei ACER ja immer etwas dauert. Naja, werd wohl ned drumrum kommen.
wenn du noch garantie hast, ansonsten würde ich einen privaten supporter oder einen deiner firma (wenn du in einer arbeitest, die darüber verfügt) einspannen für den job. geht sicher schneller.

HanFred am 13.06.2006 08:36 schrieb:
wenn du noch garantie hast, ansonsten würde ich einen privaten supporter oder einen deiner firma (wenn du in einer arbeitest, die darüber verfügt) einspannen für den job. geht sicher schneller.

Garantie is noch drauf. Is 10Monate alt.
Naja, das Problem is, in der Firma bin eigentlich ich für sowas zuständig, aber bei NBs laß ich beim Basteln die Finger davon, weil ich 2 Linke Hände hab wenns um Feinarbeit geht.
Einschicken muß ichs eh irgendwann weil ich, wie in einem alten Faden hier schonmal erwähnt, durch blöde Zufälle leider ein BIOS PW drauf hab, daß ich ned wegbekomme.

Ich seh grad, dass im BIOS meines Notebooks das Tochpad deaktivierbar ist. Könnte ja sein, dass sich das bei dir durch irgendwelche blöden zufälle verstellt hat.
Dumm nur, dass du scheinbar nicht ins BIOS kommst.
Also (BIOS!!!-)Batterie rausnehmen, Akku raus, alle Stromverbindungen kappen, 5 min warten, haben bei dir nicht geholfen? (kenne deinen anderen Thread nicht)

Da Windows das Touchpad (auch nach Treiberdeinstallation, dann halt mit "neue Hardware,...), findet kanns ned deaktiviert sein.

Zum BIOS: Ich hab ein 1/2 Jahr ALLES versucht, und ich glaub ich verfüge inzw. über die größte Sammlung von MasterPW, BIOS-Cracks,... der Welt. Reicht für ein Museum.
Es geht bei Acer schlicht und einfach nicht anders als über Austausch des Mainboards, da der BIOS-Bastein verlötet und nicht zugänglich ist. Vielleicht gibts einen ultrasuperduper Geheimtrick den nur die 2-3 Mitarbeiter von Acer wissen und für 2sekunden Arbeit 60,- verrechen, aber anderes gehts ned.

Fimbul am 13.06.2006 14:19 schrieb:
Da Windows das Touchpad (auch nach Treiberdeinstallation, dann halt mit "neue Hardware,...), findet kanns ned deaktiviert sein.

Zum BIOS: Ich hab ein 1/2 Jahr ALLES versucht, und ich glaub ich verfüge inzw. über die größte Sammlung von MasterPW, BIOS-Cracks,... der Welt. Reicht für ein Museum.
Es geht bei Acer schlicht und einfach nicht anders als über Austausch des Mainboards, da der BIOS-Bastein verlötet und nicht zugänglich ist. Vielleicht gibts einen ultrasuperduper Geheimtrick den nur die 2-3 Mitarbeiter von Acer wissen und für 2sekunden Arbeit 60,- verrechen, aber anderes gehts ned.
ein BIOS kann man mit einem spezialgerät neu flashen, aber so ein gerät kannst oder wirst du dir sicher nicht leisten. firmen bieten den service an, keine ahnung wie teuer das ist.
edit: ah, hilft dir jetzt nciht wirklich weiter, sorry, neu flashen willst du ja eh nicht, das bringt's auch nicht.

Neu flashen auf herkömmlichem Weg geht ned, da vorher die PW-Abfrage kommt.
Diese Geräte benötigen mWn eine Serielle Schnittstelle, die ich allerdings ned habe. Und ausbauen geht ja eben auch ned. Wie gesagt, nix hilft. Da hab ich inzw. auch schon den 100sten Spezialisten abgeklappert.
Da muß ich ACER ein dickes Lob aussprechen. Gibt kaum eine andere Firma die hier soeine sicher Methode verwendet. Unter anderen Umständen würde mich das ja freuen. :-D

Zurück