• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tote und Verletzte bei der Loveparade 2010

Es ist schon ein erschreckendes Gefühl wenn man auf dem großen Stern (an der Siegessäule) in Berlin inmitten einer Million Menschen steht und der Rand der Enge mehrere hundert Meter und eine gute Stunde entfernt ist.
Aber eben mit Himmel über dem kopf und ohne Wände in der Nähe.

Das in einem Tunnel... das muss das Grauen sein. Ich frage mich wieso das überhaupt möglich war... ich hab gehört da gab es schon im Vorfeld Kritik.


Das war wohl die letzte Love Parade...
 
Ich war vor Ort. Kein Plan wie man auf die Idee kommen konnte, eine solch riesige Veranstaltung, die immer über eine Millionen Besucher hatte, auf so einem kleinen Gelände zu stattfinden zu lassen. Das war doch vorprogrammiertes Chaos.
 
Zum Glück haben sie die Mucke weiterlaufen lassen, man stelle sich nur mal die Konsequenzen einer Massenpanik vor, wenn sich jeder fragt, was da los ist.

Krass, dass wirklich niemand die Sicherheitsbedenken wegen des Tunnels  im Vorfeld Beachtung schenkte. :S
Es muss erst immer was passieren, bevor wer reagiert. >:| 
 
Tragödie bei der diesjährigen Loveparade in Duisburg: Durch eine Panik
am Zugang zum Partygelände kamen am Samstag mindestens 19 Menschen ums
Leben, mehr als 340 weitere wurden verletzt, wie ein Polizeisprecher am
frühen Morgen der Nachrichtenagentur AFP sagte. Augenzeugen äußerten
scharfe Kritik an den Sicherheitsvorkehrungen bei dem Raver-Spektakel.

Krass und ich war da war zum glück früh genug aus dem tunnel raus ist echt scheisse
 
Ich verstehe nicht wie dieses "Sicherheitskonzept" der Veranstaltung von allen involvierten Stellen abgesegnet werden konnte. Jeder halbwegs intelligente Mensch muss doch erkennen dass ein Zugang für hunderttausende Menschen zu wenig ist. Wenn dieser eine Zugang dann auch noch durch einen Tunnel führt...
Bin mal gespannt wer da letztendlich den Kopf dafür hinhalten darf.
 
da werden mit sicherheit einige köpfe rollen.
der hammer war ja wohl die pressekonferenz gestern.

da behauptet der typ doch tatsächlich das um 14 uhr nur ca. 105.000 leute da waren. es wären auf keinen fall 1 millionen oder mehr leute da gewesen.
allgemein sowieso ham die sich da die fragen einfach gegenseitig zugeschoben, keiner hat wirklich ne ahnung gehabt. ne sauerei is das.
wie kann man nur so dumm sein bei einer so großen veranstaltung so große fehler zu machen?
 
Selbst mit Vor-Kontrollen VOR dem Tunnel wär es nicht gegangen, denn auch da war es sehr eng. Völlig unverständlich, dass es nur einen einzigen Zugang zu dem Gelände hab - bei so einer Veranstaltung MUSS man mehrere Zugänge haben, das war einfach nur ganz schlecht geplant. Allein das Gelände: auf SO einem Gelände veranstaltet man normalerweise höchstens ein Festival, bei dem man Eintritt bezahlt und man daher auch mit einer eindeutig bestimmbaren maximal-Zahl an Besuchern planen kann. Die LP war doch aber kostenlos, oder nicht?
 
Die LP war doch aber kostenlos, oder nicht?
Die LP ist imo immer kostenlos gewesen. Wer kommen will, geht einfach hin.
Der letzte Satz war jetzt ein bisschen zweideutig ;)


im ernst: da das Gelände ja so abgeschottet war, bin ich mir halt nicht sicher gewesen, ob die da vlt. Eintritt verlangt haben, und seien es nur eher symbolische 5€ oder so - grad bei was kostenlosem müßte man doch davon ausgehen, dass man aus allen Richtungen da reingehen kann, und rausgehen. Hier in Köln gab/gibt es auch ein rel. großes Fest, das auf den Kölner Ringen (ne breite Haupstraße in der City mit 4 Fahrspuren und links+rechts jeweils 10cm Bürgersteig) über ca. 1.5-2km länge stattfindet - da kann man selbstverständlich ca. alle 100m in eine Seitenstraße rein oder raus, und am Anfang, Ende und in der Mitte sind jeweils größere Plätze mit großen Bühnen gewesen, groß genug für typische Wochenmärkte usw.
 
naja
ich denk eher das war abgesperrt weil die da Getränke verkaufen wollten um das Ganze auch zu Finanzieren
RheinKultur ist ja doch auch immer abgeriegelt obwohl das auch umsonst ist

Also so wie das Aussieht haben die ja mal richtig Scheiße gebaut, eigentlich schon Totgespart

Wobei so richtig Toll ist ja auch die Reaktionen von den Vorantwortlichen, so grade bei der Pressekonferenz wär das eigentlich sogar weniger Imageschädigent gewesen keine zu machen als da rumzueiern und rumzustammeln
 
Die Trauer um die 19 Toten finde ich voll ok aber was ich nicht in ordnung finde ist das diese drecks Medien es so aus schlachten auf 5 Senderen laufen Reportagen und Die zeitungen übertreffen sie mit Den horror Bildern

Also bitte liebe Medien Trauern kann man am besten wenn es ruhe gibt
 
Die Trauer um die 19 Toten finde ich voll ok aber was ich nicht in ordnung finde ist das diese drecks Medien es so aus schlachten auf 5 Senderen laufen Reportagen und Die zeitungen übertreffen sie mit Den horror Bildern

Also bitte liebe Medien Trauern kann man am besten wenn es ruhe gibt
Naja, dass sich die Presse darauf stürzt ist doch klar. Die sind doch dankbar für jedes Unglück.

Allerdings sollte man schon darüber reden und über Ursachen und Folgen diskutieren dürfen. Soll ja schließlich für die Zukunft ein für allemal verhindert werden (auch wenn ich nicht dran glaube - sobald es etwas "Wichtigeres" gibt, wird das eh wieder vergessen).

Nur die Art und Weise und Penetranz mit der darüber berichtet wird, kann einem eigentlich nur sauer aufstoßen. Da geb ich dir schon recht.

Man sollte halt mit etwas mehr Fingerspitzengefühl berichten ... aber hey: Das ist die Presse. Fingerspitzengefühl ist bei denen scheinbar eh ein Fremdwort.*

EDIT:
* Wobei ich davon alle PC Spiele-Journalisten natürlich entschiedend ausschließe. :-D ;)
 
Einfach unglaublich was da passiert ist... ist mir unbegreiflich wie Schaller sowas absegnen konnte, Duisburg mag in der Beziehung ein Anfänger sein, McFit ganz bestimmt nicht. Scheisse...
 
Zurück