• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Totalausfall nach "new.net"

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Community,

ich habe ein Futjitsu Siemens Notebook, mit vorinstalliertem Win XP Home. Vor kurzem habe ich mir die Spyware "new.net" eingefangen. Nach zahllosen Versuchen, diese zu entfernen, ging auf einmal gar nichts mehr.
Mittlerweile ist es so, dass sie zwar entfernt wurde, aber Windows beim Hochfahren nach der Aktivierung verlangt. Allerdings lässt es sich nicht aktivieren. Sobald ich auf okay klicke, passiert nichts.
Ich möchte nur ungern formatieren, da ich einige Programme aus Heft CDs instaalliert habe, zu denen mir nach einem "Frühjahrsputz" die CDs fehlen.
Um die Daten wäre es nicht schade, die kann ich über das installierte Linux sichern.
Lieber wäre es mir, Win XP einfach wieder zu nutzen. Ich kenne den Kniff, Windows eine erfolgreiche Aktivierung vorzugaukeln. Und obwohl ich ein aktiviertes Original habe, würde ich ja sogar darauf zurückgreifen. Aber ich komme nun nichtmal mehr über den abgesicherten Modus rein, über den normalen erst recht nicht.
Was kann ich tun, um meine Programme zu retten? Gibt es eine Hintertür, irgendeinen Trick, doch noch auf Windows zuzugreifen? Über Linux konnte ich leider nichts erreichen, auch wenn ich Daten von der Win-Partition "rüberkopieren" kann.
Ich hoffe, ihr wisst einen Rat, wo ich nicht mehr weiter weiß.

Frohe Ostern :)

lorgan am 16.04.2006 10:37 schrieb:
Hallo Community,

ich habe ein Futjitsu Siemens Notebook, mit vorinstalliertem Win XP Home. Vor kurzem habe ich mir die Spyware "new.net" eingefangen. Nach zahllosen Versuchen, diese zu entfernen, ging auf einmal gar nichts mehr.
Mittlerweile ist es so, dass sie zwar entfernt wurde, aber Windows beim Hochfahren nach der Aktivierung verlangt. Allerdings lässt es sich nicht aktivieren. Sobald ich auf okay klicke, passiert nichts.
Ich möchte nur ungern formatieren, da ich einige Programme aus Heft CDs instaalliert habe, zu denen mir nach einem "Frühjahrsputz" die CDs fehlen.
Um die Daten wäre es nicht schade, die kann ich über das installierte Linux sichern.
Lieber wäre es mir, Win XP einfach wieder zu nutzen. Ich kenne den Kniff, Windows eine erfolgreiche Aktivierung vorzugaukeln. Und obwohl ich ein aktiviertes Original habe, würde ich ja sogar darauf zurückgreifen. Aber ich komme nun nichtmal mehr über den abgesicherten Modus rein, über den normalen erst recht nicht.
Was kann ich tun, um meine Programme zu retten? Gibt es eine Hintertür, irgendeinen Trick, doch noch auf Windows zuzugreifen? Über Linux konnte ich leider nichts erreichen, auch wenn ich Daten von der Win-Partition "rüberkopieren" kann.
Ich hoffe, ihr wisst einen Rat, wo ich nicht mehr weiter weiß.

Frohe Ostern :)

Wenn es keine Recovery-CD ist würd ich windows einfach mal drüber installieren

Ja...ich fürchte nur, dass es eine Recovery CD ist.
Ich hatte bereits versucht, Win nochmal drüber zu installieren - leider blieb der gewünschte Erfolg aus.

lorgan am 16.04.2006 18:05 schrieb:
Ja...ich fürchte nur, dass es eine Recovery CD ist.
Ich hatte bereits versucht, Win nochmal drüber zu installieren - leider blieb der gewünschte Erfolg aus.

Mit der Freeware XP ISO BUILDER soll man angeblich LEGAL
eine Recovery Version zur normalen Installations CD umfunktionieren/umkopieren können.

von XP CD boten und ins setup da kann man das reparieren also winxp spielt die system dateine nochma drauf. aber ob das so einwandfrei funktioniert oder ob dann ganr nix mehrn geht will ich dir nich versichern wär aber ne möglichkeit.

Oder beim booten immer F8 drücken und dann letzte bekannte konfiguration

Nun ja, das mit der letzten Konfiguration hat leider schon früher nichts gebracht.
Ich werde es nochmal mit der Reparatur versuchen....und ansonsten nach diesem Tool suchen.
Und wenn alles nicht hilft, muss ich eine Lösung finden, die Programme zu sichern, die installiert sind.

Danke!

Zurück