Na wenn alle Spieler so wie du ticken...
Ein Entwickler trifft eine heftig Kritisierte Fehlentscheidung, ernten einen Shitsstorm der soweit geht das unter dem Video einfach mal die Kommentare deaktiviert werden und in den Foren die Moderatoren jeden Kritisch angehauchten Post sperren und den Ersteller für 2 Tage rausschmeißen. Aber sobald Gameplay Material veröffentlicht wird ist alles wieder in Ordnung. Du weißt das zu Rome 2 es auch nicht an Informationen und bewegtem Material gemangelt hat? Und? War das Spiel gut und in einem technisch spielbaren Zustand? Sicher...nach 9 Monaten.
Sorry aber meine Meinung ändert sich nach den ganzen Videos auch nicht. Sega ist ein Publisher der den Spielern mit einer Flut von DLC's (jetzt auch mit wichtigen Gameplayinhalten) das Geld aus der Tasche zu ziehen versucht. Und CA macht bei der Beschneidung auch noch fröhlich mit.
Ich hab gesagt das es desaströs war. Und ich werde mich sicher nicht auf dieses ach so gehypte CA-bashing einlassen.
Ich hab nicht von dem Gameplaymaterial im Video gesprochen. Hättest Du meinen Post ein bisschen genauer gelesen, und ein wenig Hintergrundwissen, so wäre Dir klar: Meine Meinung bezog sich auf das Bereitstellen einer Vorabversion für LetsPlayer (!) und Redakteure VOR Release wie es schon bei Atilla der Fall war. Sag mir, wie viele Entwickler machen sowas heutzutage?
Es wird auch nicht alles wieder "in Ordnung". Ich hab lediglich gesagt, dass der Move geil war (und dabei bleib ich auch). Rome 2 wurde außerdem nicht auf diese Weise(Vorabversion etc) vorher vermarktet.
Wenn das Spiel scheiße ist (Auch ich hab Rome 2 vorbestellt und war enttäuscht, finds jetzt aber episch) muss man es ja nicht kaufen/kanns refunden. Jedenfalls weiß man von unabhängigen Quellen vorher um was es geht.
Außerdem haben die nicht die Kommentare deaktiviert sondern Kommentare gelöscht. Machts zwar nicht viel besser, ist aber ein Unterschied.
DLCs kann man scheiße finden, denn da findet man auch kaum wirklich positive Argumente. Ich denke DLCs sind relativ in Ordnung, wenn sie annehmbaren Inhalt bieten. Ich hab lieber neue Gameplaymechaniken, Völker etc in nem DLC, als Zeug, das sowieso niemand braucht und auf was auch noch Ressourcen verschwendet wurden.
Wenn alle Spieler wie Du ticken würden, wäre der dritte Weltkrieg schon ausgebrochen.