• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Warhammer - Vampirfürsten im schaurigen Trailer

Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Habe irgendwo gelesen das man nur bestimmten Fraktionen den Krieg bzw nur bestimmte Städte erobern kann. Ist das richtig?

Du kannst alle Fraktionen bekriegen und alle Städte angreifen, aber nicht alle Gebiete auch erobern und halten. Manche Gebiete lassen sich (je nach Fraktion unterschiedlich) nur ausrauben oder niederbrennen. Gibt dazu einen sehr umfangreichen Blog-Eintrag:
Regional Occupation Blog - Total War Wiki

Grundsätzlich halt blöd für alle, die Spaß daran haben, in Total War nach und nach die ganze Karte zu erobern.

P.S: Wenn das wieder bestimmte Leute lesen und sich angegriffen fühlen - seid doch so nett und sagt es mir ins Gesicht.

P.S: Wenn das wieder bestimmte Leute lesen und sich angegriffen fühlen - seid doch so nett und sagt es mir ins Gesicht.

WAAAAAAAAAGH!

reicht das? :-D

Also ich persönlich finds mal ne willkomenne Abwechslung. Wenn man eine Welt ganz erobern können dürfte, würde zwangsläufig so viel copy-paste auftreten beim Gamedesign, dass man die Unterschiede zwischen den Völkern gleich in die Kosmetik verlagern könnt... . Abgesehen davon, dass Total War-kampagnien ab einem bestimmten Zeitpunkt langweilig wurden, wenn man die ganze Welt erobern wollte.
Aber stimmt schon, hängt natürlich von den Präferenzen ab.

Ja, sehe ich genauso.

Mag sein, dass das einigen nicht schmecken wird, da doch ein relativ zentrales Spielelement der TW-Reihe damit auf den Kopf gestellt wird - dennoch passt es hervorragend zur Warhammer Lore und ich begrüße es.

Es passt weder zu Warhammer, dass man nicht alle Städte und Gebiete erobern kann, noch zu Total War!
Die größte Beleidigung der Spieler ist aber der winzige Umfang der "imperialen" Armee (man bekommt nur Einheiten einer einzigen Provinz, markante Truppen anderer Provinzen fehlen) und die Tatsache, dass man Chaos nicht spielen kann!
Dafür darf man schön extra zahlen, oder muss eben vorbestellen. Und das, wo TW ja so eine "tadellose" Geschichte hat voll desaströser Spieleveröffentlichungen.

Es passt weder zu Warhammer, dass man nicht alle Städte und Gebiete erobern kann, noch zu Total War!

Ja klar, weil das Imperium ja jemals auf die Idee käme, die Badlands, die Darklands oder gar die Chaos Wastelands zu besiedeln...lore-technisch wäre es ausgemachter Blödsinn, allerdings könnte man das natürlich im Sinne der klassischen TW-Spielmechanik umbiegen; sprich, nach Eroberung könnten die eigentlich unbewohnbaren Gebiete transformiert werden.

Creative Assembly hat sich aber offensichtlich dagegen entschieden.

Das wäre genau das, was im Warhammer Universum passiert wäre und auch im Lore von verschiedenen Leuten angestrebt war. Imperiale/Zwerge/Elfen würden versuchen, Chaos verseuchte Gebiete magisch zu reinigen und Barrieren zu errichten. Die bösen Fraktionen würden eben versuchen, das Land nach ihren Vorstellungen umzuwandeln.
Man hätte ja die Option geben können, Städte und Dörfer zu entvölkern/versklaven und dann langsam mit eigener Bevölkerung zu kolonisieren. Zwerge und Elfen sind mit Sicherheit in der Lage, ihren Herrschaftsanspruch gegen Menschen durchzusetzen, ohne sie gleich auszurotten, umgekehrt sicherlich genauso.
Man hätte ja auch mehrere Spielweisen optional verfügbar machen können. Naja, da gibt's dann sicherlich nen DLC für. Genau wie für alles andere auch.
Dieses Geschäftsgebahren ist einfach nur schmutzig, aber typisch mittlerweile für Total War/CA/Sega.

Zurück