• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War Three Kingdoms: Ein echtes Heldenepos

System

System
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War Three Kingdoms: Ein echtes Heldenepos gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Total War Three Kingdoms: Ein echtes Heldenepos

Ich mag die Total War-Reihe ja eigentlich, aber irgendwie ist die Reihe zum Call of Duty des Strategie-Genres verkommen.

Ich mag die Total War-Reihe ja eigentlich, aber irgendwie ist die Reihe zum Call of Duty des Strategie-Genres verkommen.

Solange vollwertige Titel aus der Reihe erscheinen, ist es ja halb so wild, wenn ein paar Ableger kommen, die sich ein bissl schneller / leichter / whatever spielen.

Ich blicke da mittlerweile nicht mehr durch. :B
Unter anderem deswegen mein vorheriger Post. :B

Solange vollwertige Titel aus der Reihe erscheinen, ist es ja halb so wild, wenn ein paar Ableger kommen, die sich ein bissl schneller / leichter / whatever spielen.
Dennoch stellen sich auch da eher Abnutzungserscheinungen ein. Ich hab noch nichtmal die Warhammer-Trilogie* durch und Thrones of Britannia noch nichtmal angefangen. Und nun das nächste Total War-Spiel.

*Ist der dritte Teil überhaupt schon raus? Ich blick da nämlich wirklich nicht mehr durch.

Ich hab bei TW Rome 2, Warhammer und Warhammer 2 alle drei noch nicht EIN mal die Kampagne durch - aber diese neue China-Version macht mich irgendwie an, denn ich hatte vor zig Jahren mal "Bandit Kings of ancient China", was ich damals sehr gerne spielte, obwohl ich noch zu jung war und da nie sehr weit gekommen war. Aber das neue TW erinnert mich ein wenig daran - damals hatte man halt das mittelalterliche China unterteilt in Provinzen als Spielfeld, konnte die Provinzen erobern, Soldaten ausbilden, auf Jagd gehen, um Ruhm und Ansehen zu ernten, damit man Helden rekrutieren konnte usw., das alles immer rundenbasiert. Und die Schlachten waren ebenfalls rundenbasiert, und zwar im Hexfeld-Stil. Ganz realistisch war es nicht, da es auch Magie gab - aber ich hatte danach lange nach so was gesucht, auch rein vom Ambiente her. :)

Würde mich interessieren, ob die TW-Macher vielleicht sogar das Game als (ein) Vorbild hatten, also für das allererste TW... ^^

... aber diese neue China-Version macht mich irgendwie an, denn ich hatte vor zig Jahren mal "Bandit Kings of ancient China", was ich damals sehr gerne spielte, obwohl ich noch zu jung war und da nie sehr weit gekommen war. ...

Oh ja, an das Spiel erinnere ich mich auch noch. Oder Lords of the Rising Sun auf dem Amiga, was in Japan spielt.

Was China angeht, ich habe gerade chinesische Fantasy und Martial Arts Romane entdeckt, das ist mal so was völlig anderes von westlichen Romanen bzw. auch sehr anders als selbst japanische Stories. Da erweitert man echt den Horizont.

*Ist der dritte Teil überhaupt schon raus? Ich blick da nämlich wirklich nicht mehr durch.

Für den dritten Teil gibt es noch kein Releasedate.

Spiele die TW Titel immer wieder mal - also nicht immer sofort, wenn die neu rauskommen, und wenn, dann auch nicht ewige Stunden.
Kann sein, dass ich das deswegen ein wenig anders empfinde bzgl. Abnutzungserscheinungen.

Zurück